Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grafikprogramm zum Char/chipsets editieren [XP]

Grafikprogramm zum Char/chipsets editieren [XP]

Hi,
    ich suche ein gutes Grafikprogramm mit dennen man Tiles und Charsets (posen usw) erstellen kann.
    Das Programm muss nicht viel können. Aber ich hätte schon gerne die Funktionen die der Idraw Charamaker von Miguel hat (Rhasta usw)
    Was könnt ihr empfehlen?

Also ich benutze Gimp hat eigentlich alles wichtige und is komplett kostenlos

*GraphicsGale*

Pixeltechnisch eines der schönsten Programme, wie ich finde. Professioneller ist Paint Shop Pro, und ich nenne mal das, weil man sich das, ganz im Gegensatz zu Photoshop, relativ gut leisten kann. GG kann so gut wie alles, was iDraw3 auch kann, nur noch etwas mehr. 24bit zum Bleistift sowie Ebenenunterstützung.

€:
    Gimp nenne ich eher ungern, weil es mir selber zu unübersichtlich ist. >_>

Ich kenne auch eins und das hat jeder PC. Aber das verrate ich nicht.

GIMP ist ein großartiges (und kostenloses) Programm! Aber es schlägt dich mit tausenden Funktionen tot die man nicht braucht (zum Pixeln, mischen von Charsets etc) und es hat keine Rhastafunktionen sowie Idraw (viell hat es welche ich hab keine gefunden). Zum gemütlichen Pixeln... vergiss es.

Idraw ansich ist das beste was ich kenne - geht aber nicht auf Vista und hat nur 256 Farben. Nichts für den Maker XP.

Paint Shop Pro - das selbe wie GIMP. Müsste ich wählen würde ich GIMP nehmen weil kostenlos und selbe Mächtigkeit.

Paint ist.... ... ..... UNHANDLICH! Da kann man bestimmt keine Zeit und Nerven sparen. Alleine mit dem Abzählen von 32 x 32 ...

GraphicsGale probiere ich aus, danke!

Gibt es noch was?

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ich stimmt Ascare da vollkommen zu, mit dem Programm kannst du so ziemlich alles machen. Glaub mir.
    Jo! Paint.Net 4ever.
    Ich hab mir von irgentwo noch ein paar plugins gezogen, und jetzt gehts noch besser.

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Paint ist.... ... ..... UNHANDLICH! Da kann man bestimmt keine Zeit und Nerven sparen. Alleine mit dem Abzählen von 32 x 32 ...
    Das sagen nur die die damit nicht umgehen können! Jawohl!