Ich gebe euch noch mal Tipps für den letzten Dungeon, die wichtig sind. Leider muss ich euch dazu Bosse spoilern, aber die wichtigen Storybosse sind imo absolut absehbar. Nach Lorithia geht es ab zur Gefängnisinsel und Dickson hinterher. Auf seinem Weg wirft er euch ein paar Mini-Bosse entgegen, die nicht sonderlich schwer sind und mit Level 74, 75 machbar sind. Der Drache ist etwas schwieriger, ist aber auf Level 75 machbar. Noch ein Tipp für Monado-Skills. Wenn ihr eine Vision habt und die Schrift des Angriffs in rot ist, benutzt ihr den Monado Skill, der die Ausweichrate stark steigert. Hat der Spezialangriff eine Zahl, benutzt ihr das Monado-Schild. Gegen die lilanen (Ether) Angriffe ist glaube ich kein Kraut gewachsen, die müsst ihr möglichst überleben. Vorher heilen oder so. Meine Party bestand btw. aus Shulk, Sharla und Fiora. Sharla ist _wichtig_, bzw. ihre Heilungssprüche. Generell: Bei den Bossen das Monado nur benutzen, um Angriffe der Bosse abzuwehren und sonst gar nicht. Wirklich, der Schaden der Skills ist nicht wirklich nennenswert und auch nur gegen Mechon von Nutze. Bei Dickson (auch auf Level 75 machbar) benutzt ihr einfach die gleiche Taktik wie beim Drachen. Er spammt aber viele Spezialangriffe hintereinander, die sich durch das Cooldown nicht alle mit dem Monado abwehren lassen. Spart euch deswegen Chain-Attacks und benutzt die Team-Leiste nur, um die Suizid-KI wiederzubeleben. Wie so oft besteht dieser Kampf aus zwei Formen. Die zweite Form ist aber genau so wie die erste. Und hier ist der wichtigste Punkt, warum ich das alles überhaupt schreibe Vor dem Kampf gegen Dickson unbedingt auf Level 78 sein, denn alles danach ist ein Point of no return. D.h. ihr landet nach dem Kampf gegen Dickson automatisch in diesem Universum, in dem auch Shulk gefangen war. ihr könnt dort nicht speichern und auch nicht zur Gefängnisinsel zurück und Level 76 ist für Zanza definitiv zu wenig. Wenn ihr beim Kampf gegen Zanza sterbt, landet ihr automatisch wieder vor ihm und der Spaß kann von vorne beginnen. Deswegen müsstet ihr schätzungsweise mindestens Level 78 sein, um eine Chance zu haben. Die Stelle haben sie irgendwie etwas verkackt, wodurch der lange Kampf gegen Dickson etwas umsonst war ;_; Good Luck ^^
Foren-Regeln