Arg, Youtube-Walkthroughs sind böse. Der Typ schafft den Boss auf Level 69 und ich scheitere auf 71. -.-
Arg, Youtube-Walkthroughs sind böse. Der Typ schafft den Boss auf Level 69 und ich scheitere auf 71. -.-
Es gibt ein 4 teiliges Entwicklertagebuch. Leider konnte ich bisher nur den ersten Teilanschauen! ^^
Hierl könnt ihr euch die Teile anschauen. In Teil 1 sagt takahashi folgendes:
In your face SE! >_<Zitat
Gewisser Grad is richtig...und bei Xenoblade ist es mir mMn. zuviel.
Es gibt Momente da geh zu zu lange ohne das eine Action ist. Erst Kampf, dann genieße ich etwas den Ausblick und nach einer Weile genieß ich es schon zu lange und denk, dass ein Zufallskampf jetzt nicht schlecht wäre. Nicht das es etwas Schlechtes ist, mal in Ruhe rumzurennen, aber mehr als ein bis zweimal sollte reichen um alle Quests zu machen und das Gebiet durchsucht zu haben.
Was das angeht sind die Rusher genau da im Vorteil.
Die hätten den laufenden Festungen in der Sword Valley ruhig ein Specialsymbol/Spezialrahmen geben können. Sind ja teilweise unmenschlich oder zumindest sind das keine lv52 NORMALEN Monster.
Geändert von NTE (08.09.2011 um 15:31 Uhr)
Also ich fand die Festungen mal ne schöne Idee. Waren mal was besonderes... Ein Symbol war da fand ich gar nicht nötig, wenn da was rumrennt was 10x so groß ist wie alles andere weit und breit wird's wohl auch was stärker sein als der Mechon daneben der ihm nur bis zur Wade reicht. xD
Wirklich ein Problem hat man mit denen erst wenn dann noch reguläre Mechon dazukommen. ^^°
Hast du die Orlugas auf dem Weg nach Valak nicht gesehn die sind doch auch riesig und hab die weggefrühstückt. Orluga gegen Festung wäre sowas wie Mechagodzilla gegen King Kong. Da beide Riesen waren bin ich eben davon ausgegangen das ich den besiegen kann.
Wobei wir schon beim menschlichen Verstand sind: Wieso kann ich dann die kleineren Fische in Kolonie 9, die auf jedenfall sehr viel kleiner sind nicht besiegen? So nach der Logik müsste ich die schaffen, aber die Anzeige sagt mir dann was anderes. Entweder ich verlass mich auf meinen Verstand oder die Anzeige oder die nächste Frage ist: Wie kleben die Waffen an den Spielfiguren? :P
Wo wir schon bei solchen Fragen sind: Wie schafft es Shulk so geschmeidig mit lediglich einem Arm verhältnismässig schnell über n' ganzen See hinweg schwimmen zu können, während er mit der anderen Hand das Schwert auf dem Rücken festhält?Zitat
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Pah. Die wahre Frage ist doch wie Dunban es schafft ganz lässig mit nur einem Arm Wände raufzuklettern. Versteckter Raketenantrieb?
Abgesehen davon - ICH fand meine Überlegung zu den Mechon logisch. x'D
Klar ist deine Überlegung logisch und ich hab zuerst ja auch gezögert weil es eben eine Festung ist, aber bei sowas schalt ich dann mein Verstand aus und seh/vertrau auf die mir im Spiel gegebenen Anzeigen. Für was sind die sonst da.
Heute auch wieder in Stück weiter.
Lv.54 und ich hab beim ersten Endgegnerkampf auf Sword Valley Shulk mit Reyn etwas vertrauter gemacht d.h. letzte Stufe der Harmonie auch dort. Macht jetzt schon 3 von den unzähligen vielen anderen, die ich noch gerne machen will. Viele Nebenquest gab es auf Valak sowie jetzt in Sword Valley nicht, aber was mich echt begeistert hat war die Skisprungrampe in den Bergen
Storymäßig wieder ein etwas größerer Höhepunkt, aber nichts was mich mächtig vom Hocker haut.
Da ich jetzt auch schon neue Waffen kaufen konnte mit speziellen Eigeschaften, die aber sau mieß sind im Vergleich zu denen, die ich im nachhinein gefunden habe, bin ich irgendwie auf eine Frage gekommen, die mich selbst interessiert.
Was wäre wenn jeder eine fixe Waffe hätte, aber einen Schmiedebaum bei dem man sich ab einem bestimmten Waffenlevel entscheiden muss in welche Richtung es gehen sollte. Zuerst kann man die Waffe aufrüsten was halt für den Character notwendig ist und ab 3-4 Aufrüstungen gehts in Richtung Tank (+Aggro, Ph.A/Agilität),Schaden (selbsterklärend) oder Sockel freischalten bis 3 Sockel und dann kommt evtl noch einige sehr nützliche Eigenschaften.
Auf was ich hinaus will ist eben, dass die fixe Waffe eben Mechon plätten könnte und man müsste sich darum dann nicht mehr so kümmern bzw. umstellen, wenn man mal Shulk nicht in der Gruppe haben will oder Arts mit Brechen, Umwerfen etc.
Ich habe ja mittlerweile Arts die Umwerfen erzwingen können bzw. Daze.
An sich gibt es ja nicht viele Mechon so im Spiel, finde es aber dennoch etwas lästig nicht die volle Leistung zu haben nur weil jetzt Mechon-Time ist.
EDIT: Man war das heute ein K(r)ampf. Der letzte Spezialmonster auf dem Weg zum Bosskampf in der Festung am Sword Valley war ein echter Beweis der schlechten KI.
Ich muss mich echt nochmal etwas ins Spiel vertiefen und mal einen Umweg finden immer nur einen Fernkämpfer zu haben. 2 Fernkämpfer funktionieren bei mir nicht. Es rennt dauernd einer zum Tank und lässt sich von Attacken erwischen, weil das Gruppenmitglied meint Cheerleader spielen zu müssen.
Story bei der Festung hat mir schon etwas mehr gefallen, aber was danach kam ist im Prinzip FF6. Nur das es in Xenoblade vorhersehbar war und der Übergang was etwas "angenehmer".
Wer sich die Gruppenmitglieder bzw. die Namen der Gruppenmitglieder nicht spoiler lassen will sollte bis man alle hat nicht in die Rekorde (oder Achievement; weiß nicht mehr welches von beiden) sehen. Da stehen nämlich schön alle drin.
Geändert von NTE (09.09.2011 um 18:25 Uhr)
So, ich dürfte jetzt (hoffentlich diesmal auch _wirklich_) im Final Dungeon sein und scheitere direkt kläglich an
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Machs wie ich und kloppe NUR auf sie ein und achte darauf, dass deine Leute nicht in die Grütze laufen, in dem du dann kurz auf fliehen gehst. Die sind einfach zu doof. Dann mit dem Monado immer wieder Zyklon machen und wenn die Viecher weg sind, macht man normal Schaden beim großen. Man darf sich nur nicht auf sie konzentrieren. Ich habs selbst noch nicht geschafft, aber das scheint die beste Taktik zu sein.
Der Bitch habe ich gestern den Garaus gemacht und du glaubst gar nicht, wie abgrundtief ich sie hasse.
...dabei geht es ganz einfach.
Du musst Melia steuern und mit ihr die Elementals killen. Melia ist bei dir völlig unterentwickelt? Halb so schlimm, am Landeplatz (also am Anfang des Dungeon) gibt es zwei Händler und einer davon verkauft Skillbücher extra für Melias Elementarzauber. Sollte genügen
Mit ihr wird der Kampf zum Spaziergang. Ich hatte dieses Mistvieh dann mit Level 73 besiegt und es war erschreckend einfach.
Der Grund, warum du kaum Schaden machst ist der, dass deine Attacken Ether-based sein müssen. Deswegen auch Melia...^^
Heute endlich ne Freude mit dem Spiel gehabt und langsam muss ich mir etwas überlegen, wie ich dann ohne Sharla auskomme. Wird aber sicherlich halb so schlimm wie ich es mir gerade denke.
Central Bionis jetzt auch auf 5 Sterne und dann auch noch das Geheimnis um die Ruine gelöst. Hab dort dann wahrscheinlich eines der unnöltigsten St.8-10 Bücher gefunden. Shulks Art, welches Leben gegen %Technikleiste tauscht. Es war aber auch eine zusätzliche Monado-Technik drin, weshalb sich die ganze Questreihe bzw. das ganze Abenteuer gelohnt hat.
Harmonie zwischen den Gruppenmitgliedern sieht mittlerweile auch sehr gut aus. Sharla fehlen noch 2 Verbindungen und dann wäre sie "fertig-harmonisiert".
Ich hätte zumindest bei Reyn, die Idee gehabt Aura-Heilung und Arts-Heilung Gems ihn selbst zu heilen. Aura-Heilung scheint nämlich in abgewogener Menge mit andere Gems gar nicht mal so schlecht zu sein. In der Theorie würde eine Aura (da kommen bei mir derzeit nur 3 Auren in Frage) ~ 2000HP heilen. Wenn ich Reyn die 3 Auren gebe sollte er genug Selbstheilung haben und dazu würde dann noch die kleinen Art-Heilungen kommen.
Am Ende wirds aber wahrscheinlich nur darauf hinauskommen, dass ich einfach 2 Gruppenmitglieder (außer Sharla) mit Heil-Arts mitnehme und denen das heilen überlassen, wenn es dann nötig sein sollte.
Mal sehen vielleicht find ich ja noch andere interesantere Gems und ich komm auf andere ideen.![]()
Hab den dummen Boss endlich geschafft. Das ist das erste Mal, dass mich die KI richtig aufgeregt hat. Die sind echt zu doof, mal aus dem Giftfeld rauszulaufen und sterben wie die Fliegen. .-.