Was mich interessieren würde ist, wie ihr so mit Quests verfahrt wo ihr selber die Entscheidung quasi treffen werdet wie sie endet / enden könnte.
In Colony 9 sind mir ja zwei Quests in Erinnerung geblieben mit Monika, Erik und Andreas.
Monika ist in Erik verknallt und will ihm als Liebesbeweis so eine Tephra Träne schenken - die Vision zeigt, das Erik u.U. nicht so ernsthaft an die Beziehung rangeht und man merkt aus Konversationen auch raus, das er mehr die Forschung liebt als alles andere.
Andreas als Beobachter empfindet, das Erik sie eh nur verarscht und würde lieber an Erik's Stelle stehen.
Jetzt kann man auch die Träne an Andreas abgeben, um ihm zu seinem Glück zu verhelfen mit Monika, allerdings zeigt die Vision das Monika nicht wirklich von Glück erfüllt ist und im Nachhinein die Beziehung mit Andreas bereut.
------
Das andere war dann mit Leopold und dem Halsabschneider, der mit der vermeintlichen Freundin von Leopold wohl gemeinsame Sache macht um ihm die Kohle aus den TAschen zu leiern - ähnliches Beispiel nur mit etwas mehr krimineller Energie.
Wie entscheidet ihr in solchen Situationen, wem ihr dann helft? Helft ihr lieber Monika, ungeachtet dessen das sie ihre eigenen Erfahrungen machen muss dann und vielleicht enttäuscht werden könnte, aber so wenigstens auf kurze Zeit hin "vollkommenes Glück" erleben kann oder bewahrt ihr sie lieber davor, nehmt aber in Kauf das sie nie wirklich richtig glücklich sein wird für den Rest ihres Lebens? Oder ist es euch meist egal und ihr nehmt einfach das, was die bessere Belohnung verspricht?
Solche Art Aufgaben gibt es ja mehrere anscheinend - ich finde das recht interessant mal beobachten zu können, was passiert oder passieren könnte wenn man sich in die Belange von anderen reinhängt.