-
Held
Sagen wir so, Shulk brauchst du noch für das "Dinoviech" zwecks Löscher, und das nur solange Melia noch nicht ihre Variante davon hat. xD
Das mit den Talenten stimmt schon so, ich meinte nur eben dass man ja Melia einfach die Äthertalente auch ausrüsten kann. Muss man nur eben ein paar Harmoniemünzen sammeln. ^^°
Das Problem von melias Wasserelement ist einfach... Selbst mit über 500 Ätherangriff absorbiert die Technik auf Stufe 4 so ca. 250HP. Man steckt aber locker schonmal 2000er-Schläge ein, von daher... ^^" Meine Idee ist im Moment Melia mit Heilgeschenk heilen zu lassen und mit Wasser zu regenerieren, während Rayne/Dunban/sonstwer die Wut auf sich zieht. Ich weiß aber noch nicht wie gut das klappt...
Die Sache mit Shulk ist einfach: Die Visionen siehst du auch ohne Shulk (lustigerweise), und jeder Char hat so seine Möglichkeiten nem fatalen Treffer zu entgehen. An dem Punkt wo Mechon nochmal oft vorkommen ist die Technologie etwas fortgeschritten und man kann kurzerhand jedem eine Anti-Mechon-Waffe kaufen. Die sind etwas schlechter als die normalen Waffen, aber eher unwesentlich. Die schönen Monado-Boosts kann Melia in klein mit ihren Elementen verteilen. Von daher... So richtig unentbehrlich ist (imho) keiner der Chars.
Unterm Strich bleibt Shulk gegen Mechon absolute spitze, aber zumindest da wo ich bin kommen die eher spärlich vor.
Alles unter vorbehalt natürlich... Kommt immer drauf an wie man spielt. Vor allem bei dem Spiel hier. xD