Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 190

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hätte niemals gedacht das mich dieser VN derartig fesseln würde. Generell spiele ich eigentlich nur sehr selten RPG Maker Spiele. Doch als dann im Dezember für 2 Wochen mein Internet nicht funktioniert hatte, dachte ich mir, ich pack mir mal 1-2 RPG Maker Spiele auf meinen USB-Stick um mir abends zuhause etwas die Zeit vertreiben zu können.

Darunter war auch dieses Spiel und als ich es das erste mal startete, dachte mir:

"Ja okay, 2 Stunden spielen und dann erstmal ruhe".

Doch letztlich habe ich es dann, ohne es zu merken, bis tief in die Nacht gespielt. Solange bis ich endlich den Weg "Himmelblaues Opfer", mit beiden Enden, durch hatte. An den darauf folgenden Tagen habe ich dann noch wie wild die anderen beiden Wege gespielt. Und jetzt fehlen mir nur noch 2 Bilder und 3 Archivements

Und ich muss sagen, wirklich einfach ein richtig klasse VN, ich bin absolut begeistert Wirklich sehr schön geschrieben, auch die Zeichnungen, Hintergründe und Charaktere sind sehr schön gestaltet. Auch die Musik gefällt mir sehr.

Ich konnte mich sehr gut in die Story hineinversetzen. Oft gab es Text-Passagen wo ich erstmal angehalten habe und mir ganz automatisch Gedanken gemacht habe -> "Was? Wo? Wieso? Achso!" Es wurde zum Ende immer spannender. Das alles hat mir einfach ungeheuer viel Spaß bereitet. Ein klasse Werk

Kritik kann ich an dieser Stelle nicht wirklich viel äußern.

Was mir nur aufgefallen ist, das es einige Zeichnungen gibt, wo die sonst gute Qualität ein wenig nachgelassen hat. Was mich jetzt aber nicht wirklich gestört hat.

Zum Abschluss möchte ich nochmal wiederholen, das es mir wirklich sehr gefallen hat. Es hat mich besonders gefesselt, das hatte ich nicht erwartet. Ich würde mich freuen wenn Du irgendwann mal wieder einen weiteren VN bringst. Ich würde ihn aufjedenfall spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Kasenoru

*buddel*
    Habs mir runtergeladen und angespielt, aber das Spiel findet bei jedem Start das VX-RTP nicht, obwohl ichs installiert habe. Help? ._.

Hast du das RTP vom Atelier?

Mit diesem RTP hatten nämlich die Leute schon bei Switch FoS Probleme.
    Zieh dir das offizielle RTP von eb!
    http://tkool.jp/products/rpgvx/eng/download.html

Wenn du das installierst, dann geht es, das verwende ich auch.

Hab deine beiden VN gespielt und fand sie wirklich sehr gut.
    Vorallem Switch Alternate fand ich sogar noch um einiges besser, da es mehr auf die Geschichte einging. :3

Was mich allerdings brennend interessiert, was bedeutet das weißhaarige Mädchen ganz am Ende? (Anspielung auf eine Fortsetzung?^^)
    Hab erst angenohmen, beim "Der Kampf in mir" Ende würde sich das auflösen, aber da sagte sie das gleiche.

Es ist eine Switch-TRILOGIE, also ja, es wird einen dritten Teil geben.

Allerdings spielte die Figur eher auf eine Art Prequel an. Ich kann nicht
    versprechen, dass daraus etwas wird, da ich mit dem dritten Teil eine
    andere Story verfolge.

Es wäre also noch genug Stoff für einen weiteren Teil da (nach der
    Trilogie ^^)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hast du das RTP vom Atelier?

Mit diesem RTP hatten nämlich die Leute schon bei Switch FoS Probleme.
    Zieh dir das offizielle RTP von eb!
    http://tkool.jp/products/rpgvx/eng/download.html

Wenn du das installierst, dann geht es, das verwende ich auch.
    Genau DAS von diesem Link habe ich. 1x nach dem vorgeschlagenen Pfad installiert, einmal im Sammelordner für RTPs. Das geht mir echt auf den Keks.

Huh, das ist seltsam.

Vielleicht ging beim DL was daneben, kenne ich niemanden, der Probleme mit
    dem RTP hatte (abgesehen mit der Atelier-Variante, das gabs 2 oder 3x)

Probier es mal hier mit - das ist das RTP, dass ich immer installiere... auch
    wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie groß anders ist.
    http://rapidshare.com/files/367484411/Setup.exe

Ansonsten:
    Gehen denn andere VX-Spiele?

Ich finde es schön, dass es dir wieder besser geht (ich weiß, dass du mich nicht persönlich kennst, aber hab schon viel über einige in verschiedenen Foren gelesen).

Das VN ist wirklich genial gemacht, klasse. Ich finde sogar, dass deine Charakterzeichnungen besser sind als die im Original (Hab nur das Anime gesehen, wo die Charas auftauchen, aber nicht mit diesem VN zu vergleichen).
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde:
    Hast du die Charaktere vom Original selbst gepixelt?

Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Was ist hier los - einer postet was in ein älteres Projekt und plötzlich kommen wieder mehr XD

@Satenit
    Tomoya ist ein Edit aus vielen Figuren, die anderen habe ich damals aus
    Faulheit von Tsukihime übernommen (war ja nur ein Spaßprojekt). Inzwischen
    habe ich von einigen Charakteren eigene Versionen gemalt... aber sie sind
    mir so ans Herz gewachsen, wie sie aussehen.
    Und das Aussehen zu ändern für den dritten Teil, fände ich sehr doof.
    Und andererseits ändert es auch nichts mehr, wenn ich die Grafiken einfach
    nachmale - die Leute würden noch immer sagen "Hey, das ist Arcueid!"
    D.h. die Arbeit kann ich mir sparen. Da konzentrier ich meine Ressourcen lieber
    auf andere Bereiche, wo es mehr Sinn macht.

Uff...hast ja noch kein Feedback bekommen. xD

Auf jeden Fall ein sehr schöner Novel, bei dem mich nichts ablenken konnte...ich habe gelesen und gelesen...und gelesen. Tolles Erlebniss.
    Wirklich spielenswert!

Hoffe du haust bei dem dritten Teil auch sowas raus.

Ich habe das "Spiel" gerade angespielt und muss feststellen, dass die Story am Anfang sehr verwirrend ist. Doch sie ist sehr gut erzählt und fesselte mich mehrere Stunden an den PC :P. 2 Enden hab ich schon, jetzt muss ich nur noch das 3te Ende anschauen. Danke für dieses tolle Werk.

Ich weiß nicht, es wurde warscheinlich schon gefragt, aber wie hast du die Anime Charas gemacht? Oder woher...

Den ganzen Thread zu durchforsten ist etwas aufwendig deswegen frage ich jetzt einfach mal so.

Gruß

Zitat Zitat
    Den ganzen Thread zu durchforsten ist etwas aufwendig deswegen frage ich jetzt einfach mal so.
    Da quote ich mich mal selbst:
    Zitat Zitat
    Tomoya ist ein Edit aus vielen Figuren, die anderen habe ich damals aus
    Faulheit von Tsukihime übernommen (war ja nur ein Spaßprojekt). Inzwischen
    habe ich von einigen Charakteren eigene Versionen gemalt... aber sie sind
    mir so ans Herz gewachsen, wie sie halt aussahen in Tsukihime.
    Und das Aussehen zu ändern für den dritten Teil, fände ich sehr doof.
    Und andererseits ändert es auch nichts mehr, wenn ich die Grafiken einfach
    nachmale - die Leute würden noch immer sagen "Hey, das ist Arcueid!"
    D.h. die Arbeit kann ich mir sparen. Da konzentrier ich meine Ressourcen lieber
    auf andere Bereiche, wo es mehr Sinn macht.
    Aber sollte ich noch einen Novel machen, dann werd ich sicher selber malen ^^

Ich hab Alternate und Switch durch und muss sagen das ich die Geschichte interressant und mitreissend fand.

Was ich irgendwie auch noch interessant fand war:

Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil genauso interessant wird wie die anderen.

Das letzte Achievement ist buggy, obwohl es im Betadurchlauf noch einwandfrei funktionierte. Dazu habe ich es bislang versäumt Alternate noch einmal hochzuladen, weil... der VX ein Packproblem momentan hat (kein Witz... aber das ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte liegt in Zeitproblemen und Faulheit :'D).

Das kleine Bonusszenario geschieht nicht wirklich. Es sollte simpel und einfach noch einmal ein kleiner Schock sein. Nimm es als Fiebertraum hin, den Tomoya praktisch direkt nach dem wahren Weg sieht.

@Mutter, Vater und AVoR:
    Ich werde sicherlich noch einiges kitten in AVoR. Dazu zählt auch die Beziehung zu diesen Charakteren. Izumi kam in AVoR nur böse rüber, dabei hat sie natürlich ihre guten Seiten (ich habe NIE Charaktere, die NUR böse sind. So etwas ist langweilig). Bis zum Demorelease kannst du ja SenkenSha Mikoto lesen (Falls du das schon getan hast und gepostet hast: Sorry, kann mir nicht alle Lesernamen merken, mein Gedächtnis in dieser Hinsicht ist... schlecht)

SenkenSha Mikoto habe ich schon gelesen hatte mit ganz gut gefallen auch die parallelen zu Alternate. Ich wollte mal fragen basiert der tot von Tomoya in SenkenSha Mikoto eigentlich
    mit dem vorfall in dem Weihnachts Special geschrieben hast, weil das alles irgenwie schon etwas konfus war.

Und zu Izumi sie kommt einen eigentlich ja nur böse vor weil man ja nie wusste wann sie von ihren Fähigkeiten gebrauch gemacht hat und wann nicht und man dabei ihre Hintergründe nicht immer ganz nachvollziehen kann und sie Karin fast nur ausnutzt.

Ich fands ja eigentlich schon gut das in Alternate Kenji wenigsten etwas mehr Charakter bekommen hat weil er in Switch immer das gleiche gemacht hat egal was auch passiert.Da kam er einen wirklich wie ein Killer vor der darauf fixiert war jeden der nicht so will wie er zu töten.

Izumi ist eigentlich wie Kenji. Jemand, dem etwas passiert ist, und der Gerechtigkeit dafür will und manchmal mit seinen Methoden doch arg über die Stränge schlägt. Nichtsdestotrotz sind beide Wesen, die auch ihre guten Seiten haben. Izumi wird in AVoR noch etwas beleuchtet und in FoS stand sie ja auch auf Tomoyas Seite.

Was den Tod von Tomoya angeht: Ja, er stirbt in dem Weihnachtsspecial und in SSM ist er tot. Das sagt zumindestens, dass AVoR nicht mit seinem Tod endet (wie die anderen Novel alle XD).
    Mehr möchte ich da eigentlich gar nicht drauf eingehen...

Ach so war das Weihnachtsspecial zu deuten und ich mich schon gefragt wie Tomoya 11 Jahre warens glaub ich im Koma liegen kann. Ich habe angenommen das Tomoya aus den Koma zu dem Zeitpunkt erst aufgewacht ist und dann den nächsten versuch für Selbstmord starten wollte indem er aus den Fenster springt.

Stimmt eigentlich mit Kenji und Izumi obwohl es echt merkwürdig ist das in Switch Kenji der Böse und Izumi die "nette" ist und in Alternate dann ungefähr das gleiche mit getauschten Rollen(Gesinnung).Mir fällt gerade ein ich weiss aber nicht ob das stimmt aber in Alternate wurde die frage eigentlich nicht beantwortet wer Tomoya die Wunde am Rücken zugefügt hat.Da lag mein verdacht auch auf Izumi deshalb fand ich sie ja auch Böse, weil Tomoya das auch einmal vermutet hat und sie dafür irgendwie in frage kommt.

Tomoya kommt da direkt in einen Kampf zwischen Kenji und Hatsumomo rein, was immer nur angedeutet aber nie explizit gesagt wird. Im finalen Weg rettet er so ja auch Hatsumomo.

Im Weihnachtsspecial ging es um einen schwerkranken Typ, der mit Tomoya die Nacht seines Lebens verbringt, bevor diese ihr Leben beendet ^^°

Stichworte