Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TDAHT: Back To Reality

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    TDAHT: Back To Reality

    Vorwort

    Das ist der zweite Teil meiner Kurzspielreihe "The Daydreamer And His Torchlight". Leider war der erste Teil wohl zu schlecht, um gespielt zu werden... Vielleicht mag man diesen Teil ja mehr, obwohl man den ersten Teil eigentlich gespielt haben müsste, um die Geschichte dahinter zu verstehen ( obwohl die Geschichte so aufgebaut ist, dass man sie erst im kommenden dritten Teil wirklich versteht! ).
    Der erste Teil war auch mein allersters Projekt mit einem Maker, im zweiten Teil habe ich versucht, ein paar neue Elemente einzubauen, die ich vorher nich benutzt habe ( weil ich sie zum Teil auch gar nicht kannte ). Bin immer noch Neuling hier.
    Das Spiel ist wie der erste Teil sehr storylastig, hat kleinere Rätsel.. naja und ich habe versucht, ein paar Schockmomente einzubauen, weiß aber nicht, ob ich das auch geschafft habe.
    Der dritte Teil, der auch eher eine kurze Spielzeit haben wird, wird dann mit einem AKS sein, ob mit Events oder Skripte weiß ich noch nicht.
    Ich habe versucht, die Geschichte so zu machen, dass auch ich sie interessant finden würde.. naja, Geschmäcker sind verschieden und auf das ernstere Thema, dass mein Spiel anspricht, haben viele auch wohl keine Lust. In diesem Teil wird auch eine Sache angezweifelt, die sehr viele Leute in der Welt für sehr wichtig halten...

    ... trotzdem freu ich mich für jeden Klick, jedes Feedback ( ob gut oder schlecht, Hauptsache Feedback! ), jeden Kommentar!

    Story

    Auch nach 3 Jahren sind die Geschehnisse immer noch keine Vergangenheit. Der kleine Junge ohne Namen möchte einfach nur vergessen, was passierte und er möchte einfach nur ein normales Leben leben. Das scheint auch einige Zeit zu klappen. Doch die Vergangenheit holt ihn langsam wieder ein. Und er weiß nicht ob es ihm doch gelegen kommt, da immer noch nicht so richtig aufgeklärt wurde, was mit seiner Schwester passiert ist. Hat er sie vielleicht gar nicht umgebracht? Aber wer ( oder was ) war es dann?
    Es meldet sich ein alter Feind zurück, der unbesiegbar erscheint: seine Fantasie. Doch ist das wirklich nur seine Fantasie oder steckt da etwas größeres hinter? Nur eins ist klar: der (Un)glaube wird entscheiden!

    Trailer





    Das komplette Spiel gibt's dann in 2,3 Tagen auf meinem Blog
    http://torbinhogames.blogspot.de/

  2. #2
    Sieht von der Optik her schon mal weiter entwickelt aus als der Vorgänger, die Außen-Maps vor allem. Die Story-Andeutungen lassen meiner Meinung nach schon recht viel erahnen, ich bin allerdings auf die Umsetzung gespannt.

    Zitat Zitat
    naja und ich habe versucht, ein paar Schockmomente einzubauen, weiß aber nicht, ob ich das auch geschafft habe.
    Zitat Zitat
    Leider war der erste Teil wohl zu schlecht, um gespielt zu werden...
    Zitat Zitat
    Der erste Teil war auch mein allersters Projekt mit einem Maker
    =>mein guter torbinho, stell doch dein Licht nicht so unter den Scheffel, durch Rechtfertigungen und Ankündigungen, dass du dir dabei nicht sicher bist wie du was gemacht hast, wird dein Spiel nicht interessanter. Halte durch, du wirst Feedback erhalten und dementsprechend dein Spiel und deine Maker-Künste verbessern können, es gibt andere die mit ihren ersten 10 Projekten nur "Schund" abgeliefert haben und die sind trotzdem mit ihren späteren "guten" Projekten respektiert und akzeptiert/gefördert worden.
    Es kann halt nicht jeder auf anhieb DAS SUPERSPIEL raushauen, man entwickelt sich Stück für Stück.
    Und du bist auf einem guten Weg, also red dich selbst nicht so runter und mach dein Ding, selbst wenn Kritiken auf sich warten lassen oder mal vernichtend sein sollten.

    Zitat Zitat
    im zweiten Teil habe ich versucht, ein paar neue Elemente einzubauen, die ich vorher nich benutzt habe ( weil ich sie zum Teil auch gar nicht kannte
    Hol dir Inspiration, stell Fragen im Entwicklerforum oder spiel andere Spiele in der Zwischenzeit, tune dein Baby und lass es reifen, bis es dir gefällt.
    Keiner zwingt dich, hier ein Projekt nach dem anderen abzuliefern, manche lassen sich JAHRE lang damit Zeit und haben trotzdem eine riesige Fan-Base.

    Viel Erfolg noch mit der Produktion :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •