[FONT="Georgia"]Vorwort[/FONT]
Hi,danke das ihr Interesse an meiner Spielvorstellung zeigt.
Nun der ein oder andere wird sicher schon mal was von mir gesehen haben,was den Makerbereich angeht. Ich bin zwar schon eine ganze weile dabei,habe aber leider noch nie etwas zu Stande gebracht. Zu Letzt habe ich an einem Piraten-RPG gearbeitet das den Namen Over the Ocean trug. Doch habe ich mich mit der Zeit zu sehr übernommen und da ich endlich mal was auf die Beine bringen wollte,beendete ich die Arbeit an Over the Ocean und fing die Arbeit an Drachenauge an. Aber das soll nicht heißen,dass ich hierbei schluderig arbeite. Ich lege mich genauso ins zeug wie zuvor. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Spielvorstellung.
[FONT="Georgia"]Die Handlung[/FONT]
Als Nicolas nach einer erfolgreichen Jagd gerade wieder im Dorf angekommen ist,überreicht man ihm einen Brief des obersten Generals der königlichen Armee,Lord Verenz'. In dem Brief ersucht dieser,Nicolas um Hilfe und bittet ihn schnellst möglichst zur Hauptstadt zu kommen. Doch als Nicolas der bitte nicht nachkommen will und ablehnt,greift Verenz zu hinterhältigen mitteln und zwingt Nicolas somit doch noch einzuwilligen. In Darlan angekommen erzählt man ihm von einem Schatten,der das Land überzieht und dessen Ursprung im Unbekannten Land liegt. Hinzu kommt,dass der Waffenstillstand mit Luran zu kippen droht und ein Krieg unvermeidlich scheint. Deshalb wird Nicolas mit der Magierin Lyena ins unbekannte Land geschickt um dort nach einem seltenem Artefakt zu suchen,mit dem man den Krieg vermeiden könnte,dem Drachenauge.Doch schon bald Kontradiktieren Nicolas Absichten mit denen von Verenz und er findet heraus,was sich wirklich hinter dem Drachenauge und dem bevorstehendem Krieg verbirgt....
[FONT="Georgia"]Die Charaktere[/FONT]
Nicolas war Ausbilder einer Kaserne Darlans. Da er noch recht jung war wurde er von den anderen oft unterschätzt genoss aber viel Anerkennung aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Mutes. Doch als er seine Frau und seine Tochter,bei einer Revolution in der Hauptstadt,verlor, verließ er die Armee und fing an zu trinken. Heute reist er von Ort zu Ort und arbeitet als Jäger für die verschiedensten Leute. Nach außen hin,gibt er sich freundlich und hilfsbereit, innerlich aber interessiert er sich kein bisschen für seine Mitmenschen. Seine Hilfe,die er als Jäger anbietet,ist für ihn nur ein Job. Am wichtigsten ist für ihn nur,dass er genug Geld hat um seine schmerzlichen Erinnerungen in Alkohol zu ertränken. Aber seine Reise mit Lyena bietet ihn die Chance sich zu verändern,seine Vergangenheit zu vergessen und seinen Blick Richtung Zukunft zu richten. Doch wird er diese Chance ergreifen?...
Lyena ist in der Akademie der Elemente vom Hohemagier Ramuh aufgezogen worden,nachdem dieser sie aus den Slums der Hauptstadt geholt hat. Sie war schon als kleines Kind sehr talentiert und so lag es nahe,dass sie die Kunst der Magie erlernte. Heute ist sie eine angesehene Magiern der Akademie und bei Lord Verenz hoch angesehen,was auch der Grund ist,dass sie Nicolas begleitet. Lyena ist sehr vorlaut und überspannt den Bogen sehr oft,was die beiden immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Personen die glauben sie seinen etwas besseres,weil sie wohlhabender als andere sind,kann sie überhaupt nicht leiden und reagiert gegen solche Personen allergisch. Zudem ist Lyena sehr naiv und glaubt an das gute in jedem Menschen. Aber während ihrer Reise mit Nicolas lernt sie die traurigen Seiten der Welt kennen und fängt langsam an zu zweifeln...
Verenz ist der Sohn des vierten Fürsten Arche Anis. Als er alt genug war,band sein Vater ihn in die Politik ein. Schnell aber merkte dieser das sein Sohn zu höherem geboren war und schickte ihn zum Militär. Dort lernte er Nicolas kennen und kämpfte mit ihm Seite an Seite. Als Nicolas durch eine Fehlentscheidung Verenz' jedoch seine Familie verlor brach ihre Verbindung zueinander ab und sie beendeten ihre Freundschaft. Mittlerweile ist Verenz einer der mächtigsten Generäle des Reiches. Er ist ein gebildeter und wohlgesitteter Mann. Er gibt sich gegenüber des Königs sehr Loyal,trifft aber auch oftmals Entscheidungen zu seinen eigenen Gunsten. Er ist ein Perfektionist und duldet unter seinen Männern kein versagen,dennoch ist er bei den Soldaten hoch angesehen. Obwohl Verenz einen festen Plan für die Zukunft hat,zweifelt er ob er sich für die richtige Seite entschieden hat...
„Wer ist diese Person?“
Diese Frage stellen sich Nicolas und Lyena jedes mal aufs neue,wenn er ihnen über den Weg läuft.
Seine Absichten sind den beiden nicht bekannt,doch er scheint immer genau über alles Bescheid zu wissen. Er taucht immer dann auf,wenn die beiden in der Klemme stecken und verschwinden genau so schnell wieder,wie er gekommen ist. Eines ist jedoch klar,seine Rolle in dieser Geschichte ist von entscheidender Bedeutung...
[FONT="Georgia"]Features[/FONT]
- erlebe eine verzweigte Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen
- über 60 Nebenquests und viele optionale Dungeons erwarten dich
- bezwinge deine Feinde im aufpoliertem Standartkampfsystem
- Schaffe dir einen Ruf bei den Mitmenschen
- schließe dich einer von drei Gilden an(Banditen,Drachenjäger,Königliche Armee)
- treffe auf deiner Reise viele spielverlaufsrelevante Entscheidungen
- erlebe zwei verschiedene Enden
- löse eine menge Minispiele und Rätsel
-Talent Menü
-Attribute
[FONT="Georgia"]Schlußwort[/FONT]
Ich hoffe euch hat meine Spielvorstellung gefallen. Auch wenn es mit großer wahrscheinlichkeit ne menge Rechtschreibfehler gibt. Aber mehr hat Open Office nicht gefunden :P Die Geschichte mag an einigen stellen zwar sehr klischeehaft klingen,aber das soll sie auch.Ich möchte hauptsächlich durch eine gute Umsetzung für eine spannende Geschichte sorgen. Über die drei verschiedenen Gilden habe ich jetzt nichts geschrieben,weil ja niemand etwas von denen weiß. Die Features sind größtenteils einfache,aber gut umzusetzende Dinge. Ein Teaser erscheint,wie gesagt,die Tage.Und nun bin ich auf euer Feedback gespannt und habt keine Hemmungen kritisch zu sein.