Ich bin neu beim Maker und habe noch kein Spiel fertig gestellt ich hoffe aber ihr legt trotzdem wert auf meinen Beitrag.
Was mich wirklich beeinflusst ...hmmmm... ich würde lügen wenn ich sage das ich mich nicht an Spiele wie FF 7, Breath of Fire, Grandia oder Wild Arms orientieren würde und kleine Elemente dieser Spiele sind auch sicherlich in meiner Story wieder zu finden, andere Einflüsse sind aber wichtiger
Bücher:
Das Lied von Eis und Feuer
Der Drachenbeinthron
Herr der Ringe
Der Stein von Duncton

Filme:
Das Letzte Einhorn
Labyrinth
Legende
Willow
(ich liebe schöne Märchen)

Manga und Anime:
Sailor Moon 1 Stafel (ja ich gebe es zu)
Fushigi Yuugi
Inu Yasha
Hotaru no Haka
Mononoke Hime
und noch viele mehr

Maker-Spiele:
Vampires Dawn, da es mich da zu anreizt ergeizig genug zu sein um nicht eher ruhe zu geben bis ich etwas ähnlich Großes und Besonderes auf die Beine gestellt habe... nicht das ich mir einbilde das wirklich zu schaffen

Musik:
der Last Unicorn Soundtrack
Persephone
L'ame Immortelle
Theatre of Tragedy
Evanecence

Pan&Paper RPGs:
Vampires Masquerade
Siebte See
Engel

aber meine Größte Inspirationen sind meine Schwester, die mir den Link zum RPG-Maker gegeben (und mich einmal am Tag frag ob ich weiter gekommen bin)
Mareike E. mit ihrer blühenden Fantasie und ihrer Begeisterung über Einhörner,
Und Sebastian P. mit seinen absolut unerschöpflichen Vorrat an Kreativität

Uha ein erschreckend langer Beitrag für jemanden der noch nicht einmal richtig angefangen hat...