Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
Gibt es denn hier nicht mehr genug Leute, dass wir auf der ganzen Welt nach neuen Mitgliedern suchen müssen? Dieses Forum ist eines der aktivsten und größten Makerforen weltweit.

Welcher Engländer registriert sich schon auf einer (überwiegend) deutschen Seite? Es gibt sehr wohl englische Seiten zu dem Thema, eine Google-Suche hat mir letztens sehr viel Ergebnisse gebracht. Wenn man hier einen eigenen englischen Bereich macht und dann am Ende nur deutsche User auf Schul-Englisch dort posten, dann sieht das mehr als bescheuert aus. Man müsste diese Webseite dann schon richtig internationalisieren, die Hauptseite überarbeiten, auch die zweisprachig machen und ich denke DAS würde die Community so denke ich hier am Ende zerstören. Wie sähe das denn aus wenn man als erstes mal auf Deutsch umstellen müsste? Für mich wäre das ein Grund diese Seite zu verlassen und zum Quartier zu gehen. Für viele andere denke ich auch.
Ist sicher ein Argument mit der Community. Ich denke aber immernoch eine Internationalisierung KANN Impulse schaffen. Ob das allerdings auf Kosten dieser Community geht, kann ich so nicht beurteilen. Bevor wir irgendwas losreißen, sollte man sich sowieso erstmal genauere Gedanken machen.

Mal abgesehen davon, denke ich nicht, dass englisch- oder fremdsprachige User nicht an unseren Spielen interessiert wären. Aber woher sollen wir denn wissen, was von denen gut ist bzw. die was von uns gut ist. Wenn keiner den anderen versteht.

Kommt natürlich auch darauf an, was die Community als ganzes will. Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielen hier so ganz recht ist, wie es im Moment ist. Dann brauchen wir uns auch nicht bemühen.
Sicher ist wohl aber, dass die Maker-Szene so wohl weiterhin auf der Stelle stehen bleibt. Und auch immer weniger Nachwuchs wird kommen, da die Medienpräsenz und damit Werbung auch immer weiter den Bach runter geht (Screenfun tot, Giga halbtot).

Und wie gesagt, ich sehe eine Menge Potenzial noch in dieser Community. Aber, ob es jemals genutzt wird ist eine andere Frage...