Ich halte dieses Spiel hier aber ehrlich gesagt auch für einen Witz.
Lol:
Und überall diese hässlichen Straßenlaternen. Dann noch alle Graphiken wild und bunt durcheinander gemischt. wtf?
Ich halte dieses Spiel hier aber ehrlich gesagt auch für einen Witz.
Lol:
Und überall diese hässlichen Straßenlaternen. Dann noch alle Graphiken wild und bunt durcheinander gemischt. wtf?
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Wenn du schon hier rumspammst, dann bitte konstruktive Kritik.
So einen Mist möchte ich in meinem Thread nicht sehen!
Dann zur Weltkarte: ja, sie sieht nicht gut aus, jedoch zu spät zum Ändern.
Dann noch die Straßenlaternen... anscheinend hast du keine Ahnung von der Serie, etc...
Ansonsten Danke fürs spammen.
kkthxbye
Ich meinte nicht, dass die Straßenlaternen in der ''falschen'' Umgebung sind (dass das Absicht ist kann man sich wohl auch denken, ohne die Serie zu kennen), sondern dass sie einfach nur grottenschlecht gepixelt sind.
Und wenn du es halt genau wissen willst: Auf der Weltkarte ist RTP mit anderem Zeug und auch noch Paintkritzelei gemischt! Sowas geht halt nunmal gar nicht. Und dann auch noch dieser Savekristall, der schon in 1000 anderen RPG verwendet wurde und überhaupt nicht in ein Digimonspiel passt.
Wenn du eh weißt, dass deine Graphik hässlich ist hättest du
a) die Graphik verbessern müssen vor dem Release
b)dein Spiel nicht vorstellen brauchen, wenn du mit negativer Kritik nicht umgehen kannst
Das hat rein gar nichts mit Spam zu tun. Immerhin sehen ja auch die Digimon-Pictures und der Menü-Stuff ziemlich gut aus (wobei du das sowieso nicht selbst gepixelt hast, von daher ist es auch ziemlich daneben, das Spiel durch die Molebox zu ziehen), von daher wäre es wirklich sinnvoll gewesen erstmal noch die weiteren Graphiken aufzupolieren, bevor du das Spiel released.
p.s.: Was soll eigentlich der ganze Krempel ab ''Links'' abwärts? Das ist doch bloß Werbung für andere Seiten und andere Spiele und hat in der Vorstellung eigentlich nichts verloren? Ist sowas überhaupt erlaubt?
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
-Dass die Karte nicht gut aussieht weiß ich schon längst. Diese entstand vor ca. 3 Jahren.
-Den Savekristall benutze ich seit 4 Jahren, seitdem ich Digimon Games mache, selbst wenn er nicht passt, werde ich ihn weiterhin benutzen bis zum Ende der Trilogie.
-Ich kann sehr gut mit negativer Kritik umgehen - da ich schon einige Jahre in der Szene bin und schon einiges vorgestellt habe - , jedoch stört mich sowas, wenn ich sowas lese wie "lol wie schlecht!!!!!11" - wenn dann richtig bitte - am besten mit mehr als 2 Sätzen.
-Menü-Stuff habe ich selbst gemacht
-Molebox? Seit wann hab ich das Spiel verschlüsselt? Is ja mal was ganz Neues...
Ansonsten würde ich sagen, dass die wenigen Dinge doch einen nicht wirklich stören, oder?
Ich meine spielspaßtechnisch bremst sowas eigentlich nicht und die Karte muss man sich nicht unbedingt anschauen.
Ich werd mir trotzdem einiges zu Herzen nehmen und die Weltkarte im dritten Spiel wieder chipset-basierend machen - bis dahin werde ich sicherlich auch andere Laternen verwenden.
MfG
Exellentes Spiel.![]()
Wundervolles Digi-Feeling und nette Features. Es macht echt ziemlich Spaß! Der einzige Punkt indem ich einem meiner Vorposter zustimmen muss wäre die Tatsache dass zu viele Graphikstile im Spiel zu finden sind. Die Charsets sollten einstimmig sein. Genau wie die Chipsets. Ansonsten prima.Wirklich gute Arbeit geleistet. (:
Über wen wird das 3.Spiel handeln?
Mich hat's gut unterhalten.
Das alte Digi-Feeling kommt toll rüber, Matt und Gabumon sind gut geschrieben, die Minispiele zwischendurch unterhalten und der Sammlerdrang wird durch den Digianalyzer herausgefordert. Weiß alles sehr zu überzeugen.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist die teilweise paintige Grafik, gegen die ich nichts habe - aber die Weltkarte oder die blaugrüne Farbe von Ogremon hätte man vllt überarbeiten sollen. Das Gameplay ist an manchen Stellen wirklich beinhart - v.A. wenn Matt in den Rückblenden spielt - die Anzeige geht schneller runter als ein Schneeball von der Freiheitsstatue. Ich hatte das Gefühl, das ich bei den Dialogen anti-intuitiv handeln muss, weil ich sonst sterbe -> wenn ich jemanden angesprochen hab' und der mir eine Frage gestellt hab ich meistens mit "go the fuck away" geantwortet. Was mich auch noch leicht gestört hat, war die Tatsache, dass man in der Stadt des ewigen Anfangs die vermeindlichen Nebenquests machen musste, um die Story voran zu treiben. Zudem kommen noch einige Bugs, wie z.B. das Zurücksetzen des Matt-Chars, wenn man ins Menü wechselt und dann wieder zurück, dass man das Menü nicht mit ESC wieder verlassen kann ( ??? ). Wenn man in der Stadt des ewigen Anfangs mit Ogremon ins Menü und dann zur Karte geht und wieder zurück läuft man zeitweise als rotes Quadrat rum. In der ersten Sequenz in der Wüste redet Gabumon Matt irgendwie komisch an. Tai attackiert Matt im Unsichtbarmodus teilweise VIEL zu heftig - hätt' ich nicht gecheatet wär' ich in dem Kampf mind. 5 mal draufgegangen.
Das Positive überwiegt aber deutlich und das Spiel hat definitiv Spaß gemacht - das etwas kurze Ende macht Lust auf mehr und wenn noch was kommt werd' ich das sicher auch wieder spielen.![]()
Naja stimmt schon Grafik mäßig is das alles so eine Sache aber in anbetracht der Tatsache wie lang das schon rumgelegen hat^^.
Außerdem ist der maker noch nie für unglaublich hohe Grafische Leistungen dargewesen also sollte man nicht zu peinlich genau auf jeden Pixel achten.
@Noa: Der "Endkampf" gegen Tai is eigentlich in allen Phasen ziemlich einfach man muss einfach stehen bleiben und ihn zu dir kommen lassen funzt am besten.
Wobei allgemein gesehen der Schwierigkeitsgrad gegen ende ziemlich ansteigt.
Nunja ich hab keine Ahnung wie viel ich hier Spoilern dürfte muahaha^^
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Dass die Grafik so ein Mischmasch ist, fand ich schon bei Taichi's Story
richtig behämmert. Hey es kann etwas Stilmischung haben aber die
Optik sagt mir überhaupt nicht, dass es sich um Digital Monsters handelt.
Wenn du schon weist, dass die Karte schlimm ist, dürfte es aber auch kein
Problem sein, diesen kleinen 320 mal 240 kleinen Haufen Pixeldaten nochmal
zu erneuern oder etwa nicht?
Dann nimm sie auch ernst. Noch lange nach Release ist eine AufpolierungZitat
nicht zu spät auch wenn Kommentare kommen wie "Das hättest du gleich
vorher machen müssen!" xD...
Nunja das denken einige zumindest. Wieso versteckst du bitteschön dieZitat
Dateien im Spielordner? Die die dann nichts prüfen oder nicht nachdenken,
müssen das dann wohl glauben.
Der Analyzer bzw das Hauptmenü davon stört mich etwas, man merkt
nicht einfach nur, dass er aus Adventure direkt kopiert wurde, seine
ganze Darstellungsqualität leidet auch gewaltig unter der Tatsache.
Ich gebe dir nen kleinen Tipp, mit Textbox liests sich besser ó_O
und wenn die normale dir zuviel Platz wegnimmt, was es hier wohl wäre,
male eine die zB nur das Face einrahmt und dem Text nen Untergrund
spendieren kann.
Zitat
Aber bevor ich zuviele Spoiler mache, etwas ganz einfaches noch, die
Akkustik: Die Athmosphäre der eingebauten MP3s wird von dem endlos
nervenden MID-Gedudel dazwischen einfach so übern Haufen gefahren,
das klingt jetzt wohl etwas hart aber es stört. Ich habe lieber >100MB
Qualität statt sowas.
@MagicMaker: Okay, okay, von der Karte weiß ich jetzt, dass sie nicht so gut aussieht. ;P
Ich werde sie dann eben neu machen und mapbasierend machen.
Allerdings muss ich mal schauen, wann ich damit anfange, da ich genau morgen Zwischenprüfung hab und in den nächsten 3 Wochen es eh nicht ruhiger wird bei mir. =O
Außerdem muss ich schauen, ob ich was geeignetes finde. =/
Ich wollte das Spiel dann auf jedenfall davor noch rausbringen - gerade besonders, weil nun Digimon wieder auf RTL2 läuft.
Wegen den Grafik-Stilen - leider weiß ich, dass des öfteren die Stile unterschiedlich sind - jedoch muss man zugeben es ist besser als bei DMTS - dort waren sie noch unterschiedlicher. Ich denke das stört aber nicht zuuu sehr.
In der nächsten Story werde ich mich daran halten mehr darauf zu achten.
Das verstecken der Dateien habe ich gemacht, damit man nicht ewig runterscrollen muss um die RPG_RT.exe zu suchen - dass man dann denkt, die Dateien wären verschlüsselt, ist nur ein schöner Nebeneffekt...
Dass ich nur MP3s nutzen sollte, habe ich mir auch schon überlegt... wird jedoch nicht so gern von großen RPG Maker Community Seiten gesehen.
Werd mir diesbezüglich noch was überlegen.
Jetzt würd ich doch aber gern mal von einigen Leuten wissen - bremst das wirklich den Spielspaß, dass es öfters Macken in der Grafik gibt? ;>
Das einzige was mich bisher abgeschreckt hat:
Darauf wär ich nochmal eingegangen.Zitat von Noa
Chipsets, Panoramen und Pictures sind dagegen Banane (bis halt auf die erwähnten Lesbarkeitsdinger wo keine Textbox angezeigt wird), solange sie richtig eingestellt sind und keine Begehbarkeitsfehler/Bugs verursachen. Akzeptiere es einfach als eines der ersten Spiele, wenn du jetzt anfängst das ganze zu remaken/remappen/whateva, wirst du niemals glücklich. Investiere die Energie lieber in ein neues Projekt und hau hier nur noch die Fehler raus die Noa dir genannt hat, dann würde auch ich es gerne mal antesten.
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Ich habe jetzt mal ein bisschen mit dem Map-Chipset von Taichis Story rumgespielt und die Karte mal mit ner Map erzeugt:
Ich hoffe sie sagt euch diesmal mehr zu.
EDIT: Habe jetzt eine neuere Version von DMYS geupdatet - viele Bugs wurden entfernt (besonders das mit dem roten Quadrat bei der Stadt des ewigen Anfangs, etc.) und die Karte ist nun technisch als auch grafisch neu gemacht worden.
Verbesserungsvorschläge an der Karte werden gerne angenommen - wenn ihr dazu beitragt sie zu verbessern, wäre das auch noch ein Stück besser.
MfG
Mr.Prinz~
ich hab da mal ne frage
also in ymatos story ist matt 12 jahre alt, aber in taichis story ist tai 14 jahre alt, nach deinem thread vom spiel.
nun ist doch matt eigentlich älter als tai und dann noch 2 jahre unterschied?
Geändert von Aiphaton (02.07.2009 um 14:39 Uhr)
Genial!
Als die Demo rausgekommen ist fand ich´s schon geil!
Nur jetzt ist natürlich besser!
I love this game so much!
*Hardcore Zock*
This is Life!
This is Maker-Live!
Genjal. Einfach genjal.
Ich hatte lange nichtmehr so einen Spass beim spielen.
Gut, die bekannten Punkte-Grafik-Schwächen hier und da.
Aber ich bin nicht der Meinung, das sich das SO auf den Spielspass auswirkt.
Das mit der "Pseudo-Verschlüsselung.."
Das stört eh nur Ressorce-Piraten^^
Hier mal eine kleine Auflistung:
Fett krass Positiv:
-Sound & Musik sind im ganzen Spiel tollig.
-Großer Spielspass.
-Digimon-Feeling :3
-Teilweise schöne Grafiken.
Hm..Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Krazze Negativ:
-Desöfteren misslungene Grafiken, die in den Augen wehtun.
-Mads Rückblenden allgemein.
-Das Menü.
-Nebenquests.
Ich hoffe, du kannst mit dieser Kritik etwas anfangen^^
Nunja, hab das Game mit Spass gezockt.
Mach ruihg weiter damit.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Muss man in der Vollversiion von vorn anfangen? Den hab die Demo fertig, ahtte die links iwie verwechselt.
Aba wens iwas tun msss um an der demo weiterzuamchen, wäre froh!
--http://www.harry-potter-4-ever.foren-city.de
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