Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Digital Monsters - Yamatos Story: Vollversion

  1. #21
    Naja stimmt schon Grafik mäßig is das alles so eine Sache aber in anbetracht der Tatsache wie lang das schon rumgelegen hat^^.
    Außerdem ist der maker noch nie für unglaublich hohe Grafische Leistungen dargewesen also sollte man nicht zu peinlich genau auf jeden Pixel achten.

    @Noa: Der "Endkampf" gegen Tai is eigentlich in allen Phasen ziemlich einfach man muss einfach stehen bleiben und ihn zu dir kommen lassen funzt am besten.
    Wobei allgemein gesehen der Schwierigkeitsgrad gegen ende ziemlich ansteigt.



    Nunja ich hab keine Ahnung wie viel ich hier Spoilern dürfte muahaha^^


  2. #22
    Dass die Grafik so ein Mischmasch ist, fand ich schon bei Taichi's Story
    richtig behämmert. Hey es kann etwas Stilmischung haben aber die
    Optik sagt mir überhaupt nicht, dass es sich um Digital Monsters handelt.


    Wenn du schon weist, dass die Karte schlimm ist, dürfte es aber auch kein
    Problem sein, diesen kleinen 320 mal 240 kleinen Haufen Pixeldaten nochmal
    zu erneuern oder etwa nicht?

    Zitat Zitat
    -Ich kann sehr gut mit negativer Kritik umgehen
    Dann nimm sie auch ernst. Noch lange nach Release ist eine Aufpolierung
    nicht zu spät auch wenn Kommentare kommen wie "Das hättest du gleich
    vorher machen müssen!" xD...

    Zitat Zitat
    -Molebox? Seit wann hab ich das Spiel verschlüsselt? Is ja mal was ganz Neues...
    Nunja das denken einige zumindest. Wieso versteckst du bitteschön die
    Dateien im Spielordner? Die die dann nichts prüfen oder nicht nachdenken,
    müssen das dann wohl glauben.


    Der Analyzer bzw das Hauptmenü davon stört mich etwas, man merkt
    nicht einfach nur, dass er aus Adventure direkt kopiert wurde, seine
    ganze Darstellungsqualität leidet auch gewaltig unter der Tatsache.


    Ich gebe dir nen kleinen Tipp, mit Textbox liests sich besser ó_O
    und wenn die normale dir zuviel Platz wegnimmt, was es hier wohl wäre,
    male eine die zB nur das Face einrahmt und dem Text nen Untergrund
    spendieren kann.

    Zitat Zitat
    Wie kann dann bitte der Digi.Kaiser schon an der vollen Macht sein, denn immerhin erfährt man in der 2.Staffel, dass er nicht die ganze Kindheit dort war, sondern erst viel später ebend ... das sind ebend die kleinen Geschichten Lücken:


    Aber bevor ich zuviele Spoiler mache, etwas ganz einfaches noch, die
    Akkustik: Die Athmosphäre der eingebauten MP3s wird von dem endlos
    nervenden MID-Gedudel dazwischen einfach so übern Haufen gefahren,
    das klingt jetzt wohl etwas hart aber es stört. Ich habe lieber >100MB
    Qualität statt sowas.

  3. #23
    @MagicMaker: Okay, okay, von der Karte weiß ich jetzt, dass sie nicht so gut aussieht. ;P

    Ich werde sie dann eben neu machen und mapbasierend machen.

    Allerdings muss ich mal schauen, wann ich damit anfange, da ich genau morgen Zwischenprüfung hab und in den nächsten 3 Wochen es eh nicht ruhiger wird bei mir. =O

    Außerdem muss ich schauen, ob ich was geeignetes finde. =/

    Ich wollte das Spiel dann auf jedenfall davor noch rausbringen - gerade besonders, weil nun Digimon wieder auf RTL2 läuft.


    Wegen den Grafik-Stilen - leider weiß ich, dass des öfteren die Stile unterschiedlich sind - jedoch muss man zugeben es ist besser als bei DMTS - dort waren sie noch unterschiedlicher. Ich denke das stört aber nicht zuuu sehr.

    In der nächsten Story werde ich mich daran halten mehr darauf zu achten.


    Das verstecken der Dateien habe ich gemacht, damit man nicht ewig runterscrollen muss um die RPG_RT.exe zu suchen - dass man dann denkt, die Dateien wären verschlüsselt, ist nur ein schöner Nebeneffekt...



    Dass ich nur MP3s nutzen sollte, habe ich mir auch schon überlegt... wird jedoch nicht so gern von großen RPG Maker Community Seiten gesehen.


    Werd mir diesbezüglich noch was überlegen.



    Jetzt würd ich doch aber gern mal von einigen Leuten wissen - bremst das wirklich den Spielspaß, dass es öfters Macken in der Grafik gibt? ;>



  4. #24
    Wer wird denn nun in der 3.Story zentriert sein? Eins der Mädchen wär doch mal nett.

  5. #25

  6. #26
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    :0 immer nur die beiden.

  7. #27
    Zitat Zitat
    bremst das wirklich den Spielspaß, dass es öfters Macken in der Grafik gibt? ;>
    Bei so Optikverrückten wie mir ja ~leider^^°

    Zitat Zitat
    Ich wollte das Spiel dann auf jedenfall davor noch rausbringen - gerade besonders, weil nun Digimon wieder auf RTL2 läuft.
    Ein gewisser Druck, naschön aber trotzdem solltest du dich nicht davon
    beirren lassen, in kürze startet meine lieblings-Season Adv02 wieder, und
    dann auchnoch auf dem Sender den ich am meisten hasse. Aber egal,
    immerhin gibts beim 104-teiligen Digimon Adventure nirgendwo cuts oder
    gar Dialogzensur. Im Gegensatz mal zu Savers oder dem Mist der sonst
    halt so da kommt. Grade weil 02 hinterhergehangen wird hast du noch
    Zeit auch wenn die Geschichte dann nachher spielt, nunja wie mans nimmt.

    Zitat Zitat
    Dass ich nur MP3s nutzen sollte, habe ich mir auch schon überlegt... wird jedoch nicht so gern von großen RPG Maker Community Seiten gesehen.
    Ich sehs schon vor mir, die Atelier-Version wird wie ein geschütztes
    Youtube-Video stummgeschaltet xDDD (das is Schwachfug).
    In dem Forum hier direkt gäbs jedenfalls keine Probleme denk ich.

    Zitat Zitat
    dass man dann denkt, die Dateien wären verschlüsselt, ist nur ein schöner Nebeneffekt...
    Ja wie gesagt ~ aber wer nicht scrollen will, der will auch nicht wirklich
    spielen, wenn er/sie die kleine Anstrengung nich machen will, und wozu
    gibts den END-Key?

    Zitat Zitat
    Bin gespannt, das liegt dann also zwischen September 2001 und März 2002?
    Ich meine die Zeit lässt sich wunderbar füllen, da passiert offiziell nichts
    (oder fast).



    *Gokigen na chou ni natte kirameku kaze ni notte...*

  8. #28
    @MagicMaker:

    Ich meine... das Spiel hat trotzdem Spaß gemacht, oder? oô



    Den Endkeys sind für die dritte Story gut...
    Das Projekt werde ich in einige Monaten sparen. Eigentlich wollt ichs ja noch geheim halten lassen, aber irgendwie hätte man es sich eh denken können. :D


    Wegen der versteckten Dateien - es sind ja noch andere Dateien enthalten, wie CD Cover, Icons und ein Hinweis auf die Ressourcen, etc. damit man diese vor lauter Ordner und Maps nicht übersieht. ;>

  9. #29
    Das einzige was mich bisher abgeschreckt hat:
    Zitat Zitat von Noa
    Das Gameplay ist an manchen Stellen wirklich beinhart - v.A. wenn Matt in den Rückblenden spielt - die Anzeige geht schneller runter als ein Schneeball von der Freiheitsstatue. Ich hatte das Gefühl, das ich bei den Dialogen anti-intuitiv handeln muss, weil ich sonst sterbe -> wenn ich jemanden angesprochen hab' und der mir eine Frage gestellt hab ich meistens mit "go the fuck away" geantwortet. Was mich auch noch leicht gestört hat, war die Tatsache, dass man in der Stadt des ewigen Anfangs die vermeindlichen Nebenquests machen musste, um die Story voran zu treiben. Zudem kommen noch einige Bugs, wie z.B. das Zurücksetzen des Matt-Chars, wenn man ins Menü wechselt und dann wieder zurück, dass man das Menü nicht mit ESC wieder verlassen kann ( ??? ). Wenn man in der Stadt des ewigen Anfangs mit Ogremon ins Menü und dann zur Karte geht und wieder zurück läuft man zeitweise als rotes Quadrat rum. In der ersten Sequenz in der Wüste redet Gabumon Matt irgendwie komisch an. Tai attackiert Matt im Unsichtbarmodus teilweise VIEL zu heftig - hätt' ich nicht gecheatet wär' ich in dem Kampf mind. 5 mal draufgegangen.
    Darauf wär ich nochmal eingegangen.

    Chipsets, Panoramen und Pictures sind dagegen Banane (bis halt auf die erwähnten Lesbarkeitsdinger wo keine Textbox angezeigt wird), solange sie richtig eingestellt sind und keine Begehbarkeitsfehler/Bugs verursachen. Akzeptiere es einfach als eines der ersten Spiele, wenn du jetzt anfängst das ganze zu remaken/remappen/whateva, wirst du niemals glücklich. Investiere die Energie lieber in ein neues Projekt und hau hier nur noch die Fehler raus die Noa dir genannt hat, dann würde auch ich es gerne mal antesten.

  10. #30
    Ich habe jetzt mal ein bisschen mit dem Map-Chipset von Taichis Story rumgespielt und die Karte mal mit ner Map erzeugt:





    Ich hoffe sie sagt euch diesmal mehr zu.


    EDIT: Habe jetzt eine neuere Version von DMYS geupdatet - viele Bugs wurden entfernt (besonders das mit dem roten Quadrat bei der Stadt des ewigen Anfangs, etc.) und die Karte ist nun technisch als auch grafisch neu gemacht worden.

    Verbesserungsvorschläge an der Karte werden gerne angenommen - wenn ihr dazu beitragt sie zu verbessern, wäre das auch noch ein Stück besser.


    MfG
    Mr.Prinz~

    Geändert von Mr.Prinz (03.06.2009 um 00:57 Uhr)

  11. #31
    ich hab da mal ne frage

    also in ymatos story ist matt 12 jahre alt, aber in taichis story ist tai 14 jahre alt, nach deinem thread vom spiel.

    nun ist doch matt eigentlich älter als tai und dann noch 2 jahre unterschied?

    Geändert von Aiphaton (02.07.2009 um 15:39 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Aiphaton Beitrag anzeigen
    ich hab da mal ne frage

    also in ymatos story ist matt 12 jahre alt, aber in taichis story ist tai 14 jahre alt, nach deinem thread vom spiel.

    nun ist doch matt eigentlich älter als tai und dann noch 2 jahre unterschied?
    Hast das Problem jetzt mit dem RTP gelöst?

    Wegen dem Alter... leider wollt ich das in DMTS schon längst ändern... habe es aber vergessen.

    Das Alter von Tai und Matt ist 12.

    Werde das nachträglich in DMTS verbessern, danke für den Hinweis.

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    Genial!
    Als die Demo rausgekommen ist fand ich´s schon geil!
    Nur jetzt ist natürlich besser!
    I love this game so much!
    *Hardcore Zock*

  14. #34
    This is Life!
    This is Maker-Live!


    Genjal. Einfach genjal.
    Ich hatte lange nichtmehr so einen Spass beim spielen.

    Gut, die bekannten Punkte-Grafik-Schwächen hier und da.
    Aber ich bin nicht der Meinung, das sich das SO auf den Spielspass auswirkt.

    Das mit der "Pseudo-Verschlüsselung.."

    Das stört eh nur Ressorce-Piraten^^

    Hier mal eine kleine Auflistung:


    Fett krass Positiv:
    -Sound & Musik sind im ganzen Spiel tollig.
    -Großer Spielspass.
    -Digimon-Feeling :3
    -Teilweise schöne Grafiken.
    Hm..Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Krazze Negativ:
    -Desöfteren misslungene Grafiken, die in den Augen wehtun.
    -Mads Rückblenden allgemein.
    -Das Menü.
    -Nebenquests.



    Ich hoffe, du kannst mit dieser Kritik etwas anfangen^^

    Nunja, hab das Game mit Spass gezockt.
    Mach ruihg weiter damit.
    Mfg.

  15. #35
    Wow, in meinem Thread macht sie ja doch noch was.

    @Merendit: Danke für die hilfreiche Kritik!
    Ich werde so viel wie möglich von der negativen Kritik sammeln, um das nächste Spiel, welches irgendwann kommt, noch besser zu gestalten!


    Ansonsten freuts mich, dass mein Spiel dir zusagt.

  16. #36
    Muss man in der Vollversiion von vorn anfangen? Den hab die Demo fertig, ahtte die links iwie verwechselt.
    Aba wens iwas tun msss um an der demo weiterzuamchen, wäre froh!

  17. #37
    @Sweet.Angel:

    Einfach aus dem Spieleordner der Demo die Datei "Save01" (oder vielleicht auch Save02, Save03, wie du es halt angelegt hast) einfach in den Spieleordner der
    Vollversion kopieren.

    Danach einfach normal die Vollversion starten und das Spiel laden.

    Allerdings gebe ich keine Garantie, dass das 100% funktioniert, da das Spiel seit der Demo sehr stark verändert hat.


    ---


    Ach übrigens... ich hab jetzt mein Webspace-Problem in den Griff bekommen. Habe alle Bilder und Downloads auf nen anderen Space verlegt... die Leute saugen die Spiele wohl zu oft und deswegen geht Letsshareit (10 GB Traffic) immer so schnell down... war mir klar, dass sowas nicht lang hilft.

  18. #38
    Was ich dazu Sagen kann is Das mir das Spiel super gefällt die Atmosphäre ist echt wie inner Serie man geht rum sieht die Digimon Arbeitet sich sicher vor einfach Super. Die Maps an sich sind gut gefüllt nicht zu viel nicht zu wenig man sieht du gibst dir viel mühe für deine Spiele.

    Dann kommen ma zum Kampfsystem dazu sag ich nur eins einfach klasse das Kampfsystem mir gefällts das zählt ^^

    und die Geschichte passt alles Super zusamm

    Danke für die Vollversion 2+

    Das wars von meinerseits

    Mfg Todesritter

  19. #39
    Ich finde das irgend wie lustig und spielenswert^^ top vor allem das Menü hats mir angetan.

  20. #40
    Ein guter Partner von mir hat mir mal vor einigen Wochen sein Versuchsprojekt vorgestellt:
    Einen Game Launcher.

    Ich war gut beeindruckt, als ich es sah und war Feuer und Flamme dafür, dass man diesen

    Game Launcher einsetzt.

    Nach tagelanger Verbesserung ist er nun endlich Downloadbereit,

    der Digital Monsters Game Launcher:





    Mit ihm könnt ihr die neusten Downloads einsehen.





    Ihr könnt checken, ob es eine neuere Spieleversion von der Digital Monsters-Seite und mehr!



    Ein Download ist es wert!

    Danke an Hendy für den programmierten Game Launcher!


    Download (<1MB)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •