Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Frage zur Avatargröße

Ich hätte gerne das Bild hier in Originalgröße als Avatar. Wäre das möglich?

okay, hat noch jemand was ernstes zum Thema beizutragen oder ist es okay, wenn alles so bleibt wie es ist?

Also wie gesagt Ich finde +10 oder +20 pixxel wäre echt kein Zumutung fürs Design und würde den Usern sogar ein bisschen mehr Freiraum lassen was die Gestaltung des Avatars betrifft. Tragisch wäre es allerdings wirklich nicht wenn die jetzigen Größen bleiben. (:

Ich hätte prinzipiell auch nix gegen 120x120 einzuwenden und denke auch nicht, dass sie dem Design aktuell schaden würden, da in der Spalte so oder so genug Platz sind (und wenn Ranmaru eh nicht wusste, dass es 110x110 sind, konnte er darauf beim Designen auch nicht sonderlich geachtet haben )

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ich hätte prinzipiell auch nix gegen 120x120 einzuwenden und denke auch nicht, dass sie dem Design aktuell schaden würden, da in der Spalte so oder so genug Platz sind (und wenn Ranmaru eh nicht wusste, dass es 110x110 sind, konnte er darauf beim Designen auch nicht sonderlich geachtet haben )
    Unterstütze ich, wenn Platz da ist sollte er auch verwendet werden =)

hm,
    solche themen gabs ja schon wirklich oft

Ob es jetzt wirklich sonderlich wichtig ist ?
    Also mich soll es nicht stören aber die Quartier Avatare
    ( von der größe ) finde ich bei manchen auch recht stylisch

also wenn Stimmen gesammelt werden bin ich für größere Avatare,
    sollte es aber nicht der fall sein stören tut es mich auch nicht

böp,
    .kerby

Mhh, was mir grad eingefallen ist: Mit 110x110 Pixeln kann man maximal 36,3 kB große Bilder erstellen, ein Limit von 50 kB macht deshalb wenig Sinn.
    Mit dem Limit ergeben sich jedoch maximal , also ein Format von 129x129 Pixeln. Da die Bilder üblicherweise komprimiert sind, machen 130x130 Pixel als Grenze also durchaus Sinn.

120x120 wären auch vertretbar.
    Oder halt weiterhin 110x110 .__.

Zitat Zitat
    Mhh, was mir grad eingefallen ist: Mit 110x110 Pixeln kann man maximal 36,3 kB große Bilder erstellen, ein Limit von 50 kB macht deshalb wenig Sinn.
    Also mein Avatar ist 48,8 KB groß...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also mein Avatar ist 48,8 KB groß...
    Ist das ein dreckiges APNG? Wenn ja, Animationen sind keine Bilder!
    Wenn nicht, hast du massig Mist in der Datei drin.

Zwischenfrage: Wird das Thema intern nun eigentlich besprochen oder hängt jetzt alles davon ab wer sich hier nun meldet?

Oha, gar nicht gesehen. Ich sollte auch mal was anderes als die usercp.php besuchen.

Ich als großer Fan von Avataren und Signaturen bin natürlich auch völlig für eine Vergrößerung. Mich hat die Limitierung schon immer etwas gestört, weil Details wirklich sehr verloren gehen, selbst, wenn man mit guten und teuren Programmen komprimiert. Zu groß sollten sie wiederum auch nicht werden.

Ich wäre übrigens auch total dafür, längere Avatare zuzulassen. Die würden das Design nicht sprengen und trotzdem für mehr Platz zur Personalisierung der Posts und Profile sorgen. Die meisten Posts sind ohnehin länger als das Profilfeld links, würde ich meinen. Da würde es die Posts auch nicht sonderlich lang hauen... Hoffe ich.

Naja, Avatare sind mir persönlich schon sehr, sehr wichtig.

Stellt euch selbst doch mal die Frage: Würden die Leute hier alle ohne Avatar herumlaufen und einfach nur vor sich hin posten, würdet ihr ihnen dann mal eine PN mit einer Anfrage auf IM-Adressen etc. gesendet haben?

Mit Avataren ist die ganze Forenatmosphäre weit persönlicher. Die Leute erkennen einen gleich wieder, man fühlt sich willkommen.

Natürlich kann ich Ranmaru völlig verstehen und er hat auch vollkommen Recht. Dennoch fänd' ich es schon schön, wenn er, mq und wer da noch alles für verantwortlich ist, es schaffen könnten, möglichst ohne (oder mit wenig) Einbußen im Design ein wenig größere Avatare zu ermöglichen, da ich persönlich mich schon beim Erstellen und Einstellen der Avatare etwas eingeschränkt fühle. Denn wenn man zum Beispiel ein schönes Bild einer Sängerin hat, die man mag, und das gern als Avatar nutzen möchte, dann aber das Bild so sehr verkleinern muss, dass die Augen nur noch ein schwarzer Pixel mit leicht gräulichem Rand sind, ist das doch nicht so toll als User. :]

So viel erstmal von meiner Seite. Es wird sich sicher irgendeine Lösung finden, mit der beide "Seiten" (das klingt so distanziert und gegnerisch, ist unschön...) zufrieden sind.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Stellt euch selbst doch mal die Frage: Würden die Leute hier alle ohne Avatar herumlaufen und einfach nur vor sich hin posten, würdet ihr ihnen dann mal eine PN mit einer Anfrage auf IM-Adressen etc. gesendet haben?
    Klar, weil ich 90% meiner Kontakte im MSN von CTs kenne oder aus MSN-Chatrunden mit CT-Leuten. Die anderen 10% haben mich sicherlich nicht wegen meiner Avatare geaddet

10 Pixel mehr in Breite und Höhe wären durchaus vertretbar.

Okay, inzwischen wurde eine Entscheidung getroffen: Die Avatargrößen bleiben bei 110x110 Pixeln.
    Das Designteam hat in einem Test versucht, Avatare mit Größe 120x120 in das Design zu stecken, was nicht auf allen gängigen Auflösungen für große Erfolge gesorgt hat.

Leider ist das ganze keine einfache Frage, die sich durch kurzes Verschieben und Reorg lösen lässt, schon allein weil die Userschaft des MMX auf zig verschiedenen Auflösungen herumsurft.
    Ich selbst surfe Wechselweise mit 1400x1050 oder 1680x1024 und die linke Leiste ist für mich bei vielen Postings länger als ein Beitrag mit Signatur. Und je nachdem wie viele Postings pro Seite man anzeigt könnte sich selbst durch diese marginale Änderung eine Bildschirmseite mächtig in die Länge ziehen, außerdem würde total der Fokus vom Inhalt der Posts gelenkt.

Mit mächtigem Umbau würde es sicherlich gehen, es wären sicherlich auch noch größere Avatare als 120x120 möglich. Aber im Design steckt jetzt schon viel Arbeit, viel Testing, viele Debugging und viel Schweiß. Und nach all diesen Mühen steht das Design nun und von kleineren Änderungen, Korrekturen und Fixes abgesehen sollten wir es nun auch so stehen lassen.
    Die Avatarvergrößerung wäre keine kleine Korrektur, sondern mit größeren Änderungen verbunden, insofern wird es das in absehbarer Zeit nicht geben.

Geändert von Dennis (05.06.2009 um 12:41 Uhr)

Gib's zu, das mit der Uhrzeit hast du absichtlich gemacht.

Schon schade, aber naja, Ranmaru weiß sicher selbst am besten, was er bewerkstelligen kann (und will) und was nicht. Ist ja jetzt nicht so ein Drama, da man die Avatargröße aus einigen Jahren Nutzung eh gewohnt ist.

Könnte man nicht einfach die Spiegelung rausnehmen und stattdessen höhere Avatare erlauben?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht einfach die Spiegelung rausnehmen und stattdessen höhere Avatare erlauben?
    Srsly!

Ich hoffe, die beiden Moderatoren hier verzeihen mir diesen Hinweis:

Wir haben in diesem Forum mehrere Designs. Die Spiegelung heraus zu nehmen würde in einem einzigen Platz schaffen. Das wäre dann genau so eine Lösung, wie wenn jemand die Prinzessin spielt und sein Bier nur halb austrinkt, nur dass wir hier noch nicht einmal die Hälfte haben.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, lass es bitte ganz. Dein Coolness-Englisch-Mist ist kontraproduktiv, nicht cool und nervt nur. Danke für dein Verständnis
    Wird dir nie langweilig?