Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @pannexxl:
    Sehr schön. Das Ende der Demo sollte auch genau diesen Effekt haben^^ Gibt ja nichts schlimmeres als Demos, die einfach irgendwo in der Pampa enden^^ Und dir auch ein frohes neues Jahr!

@Arnold:
    Die Namenseingabe hat zuviel Arbeit gemacht, als das ich die jetzt einfach wieder rausschmeißen würde. Dir werden die zwei Klicks also auch zukünftig nicht erspart bleiben^_-

@Manni12:
    Na ein Glück, dass "Gon" nur drei Buchstaben hat. Wären es neun oder mehr würdest du die Namenseingabe wahrscheinlich hassen

@RPG Hacker:
    Du hast die alte Demo nicht gespielt, oder? Ist sicherlich auch besser so^__^

@Davias:
    Hossa, mir ist ja schon die Kinnlade runtergefallen, wenn M.K. mit ihren zig Seiten an Rechtschreibkorrektur zu mir gekommen ist. Aber es scheinen sich wohl doch noch einige festgesetzt zu haben. Vielen Dank dafür^^
    Wobei ich eigentlich noch ganz froh bin, dass noch nicht allzu viele "richtige" Bugs gemeldet wurden.

Gruß
    Stoep

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab auch noch ein paar Rechtschreibfehler:

-Bauernhof,der Typ,der fertig ist "...Da den Acker abernten" ("da")
    -Dorfbewohnerin in Edela,die Geld schuldet "...zurückbezahlt" ("zurückgezahlt")
    -Dorfbewohner mit Schnauzer in Edela "...Schutz zu bieten, falls Monster angreiffen sollten" ("angreifen",Komma fehlt)
    -Gleicher Dorfbewohner "...eingenisstet" (eingenistet)

@Engel der Furcht:
    Dankeschön, habe gleich alles ausgebessert, außer das hier:
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    -Bauernhof,der Typ,der fertig ist "...Da den Acker abernten" ("da")
    Nach den drei Punkten, die eine Redepause darstellen sollen ("..."), schreibe ich immer groß weiter^_-

Gruß
    Stoep

EDIT:
    Cooool, Höllenwache, wie geil ist das denn ^~^
    Ab jetzt poste ich nix mehr!

Users Awaiting Email Confirmation

Frohes neues Jahr 2010 erstmal, und herzlichen Glückwunsch zu der Demo ^_~

Ich habe jetzt ca.1 Std gespielt, und bin grade im Firmion-Wald angekommen. Dort muss ich das Versteck der Spinnen auswendig machen. Hier habe ich jetzt erstmal eine Pause gemacht, ich werde später auf jeden fall weiterspielen =)

Mein erster Eindruck auf das Spiel ist wirklich großartig! Das Spiel macht wirklich Laune, und trotz dieser technischen Spielereien, wurde alles recht simpel gehalten. Der Spieler hat überhaupt keine mühe Die Menüs, AKS zu verstehen.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, ich habe nicht sehr lange gespielt, um euch da etwas sagen zu können. Dafür müsste ich erstmal die Demo zu ende Spielen.

Das Mapping in den Orten wo man kämpft ist genau richtig Mmn, wenn alles voller wäre hätte man keine Bewegungsmöglichkeiten für das AKS.
    Das Mapping generell: Dörfer, Innenräume, etc. Finde ich ganz gut, bei mir kommt so ein Klassisches feeling rüber wie in alten Zeiten mit der SNES =)

Das AKS funktioniert sehr gut, habe da nichts zu bemängeln.

Menüs an sich sind alle wirklich gut gelungen, nur eine frage hätte ich da. Dort wo man seine Attribute erhöhen kann, sind die AP’s die man für ein Attribut braucht um es zu erhöhen nicht etwas gering? Ich meine so könnte man ja sein Held schon von Anfang an richtig stark machen. Könnte das nicht der Motivation etwas schaden?

Nagut, das war es erstmal von mir. Ich gehe jetzt weiterspielen =3

Dino

@Dino:
    Die Kosten der Attribute und der Wert, um den sie sich erhöhen, steigen im Laufe der Entwicklung des Helden. Außerdem werden die Gegner ja auch noch rollenspieltypisch von Gebiet zu Gebiet stärker^_-
    Ansonsten danke für dieses umfangreiche Feedback. Ich hoffe, dein bisheriger Eindruck bleibt auch erhalten
    Und auch dir noch ein freuhes neues Jahr (auch wenns jetzt vielleicht ein wenig spät kommt^^)!

Gruß
    Stoep

Und noch drei:
    - Vor Uhu-Bossfight: Penelo fehlt in einem Satz das Fragezeichen (afaik in dem Moment, in welchem sie Ceila bittet sie mit ihm alleine zu lassen)
    - Nach Uhu-Bossfight, Unterhaltung mit Penelo: "bissher" (bisher)
    - Und der hier:
    http://img691.imageshack.us/img691/2022/snag0117.png

Edit: Noch mehr:
    - Alle Zahnräder gefunden, Eledin Sequenz: Stadtwache: "bissher" (bisher), Derudan: "bescheid" (Bescheid)
    - Nach der Rückblende (schwarzer Chocobo, ans Bett gefesselt) am Chocobo-Verleih: "übertrieb mal nicht" (übertreib mal nicht).

Btw, wie soll ich eigentlich an der Spinnenkönigin und ihren Erdbeben vorbeikommen? Hab kein Heilmaterial mehr und bin nach zwei bis drei Erdbeben tot.

Geändert von Davy Jones (07.01.2010 um 23:50 Uhr)

@Davias:
    Danke für die Fehler. Die werde ich gleich wieder ausbessern^_- Das auf dem Bild kann meines Wissens nach aber nur dann passieren, wenn man einen Gegner auf der Map davor tötet und dann die Belohnung (in diesem Fall einen Attributspunkt) nicht einsammelt. Hast du also wirklich einen Gegner gekillt und dann einfach den Attributspunkt liegen lassen o.O Oder vielleicht sollte ich mir doch noch mal Gedanken darüber machen, ob der Fehler nicht auch irgendwie anders entstehen kann^^

Zum Spinnenboss:

Das Erdbeben kommt nur dann, wenn du nicht in der Reichweite der Spinnenkönigin bist und sie "am Zug" ist. Stell dich also direkt ein oder zwei Tiles vor ihr hin und warte, bis sie mit blinken anfängt. Schon während dem Blinken kannst du einfach einen Schritt nach links oder rechts machen um ihr auszuweichen. Anschließend hast du wieder die Möglichkeit ein paar Treffer zu landen.
    Das du allerdings schon nach zwei bis drei Erdbeben hinüber bist wundert mich doch sehr o.O Die Attacke macht eigentlich kaum Schaden. Im schlimmsten Fall einfach ein paar Attributspunkte einsammeln und die Abwehr erhöhen. Du kannst das Spinnendungeon ja jederzeit verlassen und mit der Kutsche auch wieder sehr schnell aus dem Wald heraus- bzw hineinkommen.
    Um deine Heilmittel wieder aufzufrischen kannst du dir ja ein paar mehr Tränke brauen lassen. Zur Erinnerung: Die Schleime in den Löchern respawnen immer dann, wenn du einen Tränkeladen bestrittst oder den Feloan-Pass bzw. den Faron-Wald durchquerst (egal ob zu Fuß oder mit Chocobo). Okay, letzteres ist bei dir noch nicht möglich, da man den Faron-Wald erst nach dem Spinnendungeon durchqueren kann.

Gruß
    Stoep

Ich hab die Demo in einem Rutsch durchgespielt - ich konnte einfach nicht aufhören

Ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel, viele kleine Details, die entdeckt werden wollen (Kühe streicheln zum Beispiel) und eine bisher wirklich gute Story.
    Ich kann die nächste Demo - besser noch die Vollversion - kaum erwarten.
    Wird es möglich sein, die Spielstände aus dieser Demo zu importieren?

@Jazz:
    Ich hoffe doch, dass du auch gleich alle drei Kühe gestreichelt hast, damit sich das ganze auch wirklich lohnt^^ Da wir nicht vorhaben irgendwelche großen Änderungen am Inhalt der ersten Demo vorzunehmen, wird es sicherlich möglich sein, dass man die alten Spielstände auch in der zweiten Demo verwenden kann. Lediglich das Balancing könnte sich noch etwas ändern. Ob das dann allzu negative Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad bei der Verwendung von alten Spielständen hat müssen wir dann halt vorher prüfen. Aber eine zweite Demo ist auch noch lange nicht in Sicht^^
    Ansonsten danke für das kurze aber doch sehr positive Feedback^^

Gruß
    Stoep

@ Stoep: Klar hab ich gleich alle drei gestreichelt - man muss ja auch gerecht sein
    Ich werde geduldig auf die nächste Demo warten. Übrigens hat mir das Attributsystem ziemlich gut gefallen und auch das KS, obwohl ich sonst nicht so der Fan von aktiven Kampfsystemen bin.