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Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich hab die Demo nun auch 1-2 Stunden gespielt und ohne irgendwie einen Roman zuschreiben sag ich es ganz kurz : Das Spiel macht Spaß und gefällt mir.

    Hier noch genaueres Feedback/Kritik :

    Mapping
    Für mich 08/15 Mapping, nichts besonderes trozdem schön anzuschauen.
    Die Wälder, wie es auf der Weltkarte zu sehen sind, sind eigentlich gar keine Wälder. Bei einigen Wäldern waren wenig Bäume. Vor meinem Fenster stehen 3 Bäume, trozdem ist es kein Wald.

    Dialoge
    Einige sind einwenig langweilig, andere dafür spannend gestaltet, so wie es sich auch gehört. Was mir nicht gefallen hat, ist das alle im Anfangsdorf (grad Namen vergessen xD) alle "feindlich" zu ihm sind, bis auf 2-3. Es wird auch keinen Grund gennannt, außer das er die Bestie töten will.
    Oder hab ich irgendwas übersehen?

    Technik
    Technik läuft einwandfrei und ist toll gemacht. Aus dem KS könnte man aber mehr machen. Wie zb. Combos wie schon gennant worden ist.
    Ansonsten wäre es doch sehr hilfreich wenn die Gegner irgendwie aufblinken würden oder ein Sound abgespielt wird, wenn er angreift, ansonsten hat man fast gar keine Chance auszuweichen.

    Fazit
    Im großen und ganzen ein klasse Spiel, das sehr viel Spaß macht und zu was großem werden kann wenn ihr euch mehr Mühe gebt. Ich würde aber echt überlegen, ob ihr ins KS nicht irgendwas neues einbaut, ansonsten wird es auf die Dauer zu eintönig.

    Ein etwas kurzes Feedback
    Viel Glück weiterhin

  2. #2
    @Mnemonik
    Kapuzenmax hat aber schon Recht, zumindest sehe ich es genauso. Es gibt zwar Action-Kampfsysteme, die für Makerverhältnisse annehmbar sind, aber die würde ich nicht als gut bezeichnen, denn für diesen Vergleich ziehe ich alle Kampfsysteme heran, die ich kenne. So wie es Owly mal sinngemäß gesagt hat: Ob etwas Spaß macht oder nicht, muss man losgelöst von der Engine betrachten. Ein gutes AKS braucht mindestens Pixelmovement und selbst die Kampfsysteme der SNES-Spiele würde ich heute nicht mehr als gut bezeichnen. Sehr gut sind für mich solche wie aus Devil May Cry 3 oder Onimusha, gut z.B. solche Pseudo-2D-Kampfsysteme wie in Baldur's Gate: Dark Alliance oder Diablo (die Grafik mal außer Acht gelassen). Aber ich denke das Thema führt hier zu weit.

  3. #3
    Zitat Zitat
    @Mnemonik
    Kapuzenmax hat aber schon Recht, zumindest sehe ich es genauso. Es gibt zwar Action-Kampfsysteme, die für Makerverhältnisse annehmbar sind, aber die würde ich nicht als gut bezeichnen, denn für diesen Vergleich ziehe ich alle Kampfsysteme heran, die ich kenne. So wie es Owly mal sinngemäß gesagt hat: Ob etwas Spaß macht oder nicht, muss man losgelöst von der Engine betrachten. Ein gutes AKS braucht mindestens Pixelmovement und selbst die Kampfsysteme der SNES-Spiele würde ich heute nicht mehr als gut bezeichnen. Sehr gut sind für mich solche wie aus Devil May Cry 3 oder Onimusha, gut z.B. solche Pseudo-2D-Kampfsysteme wie in Baldur's Gate: Dark Alliance oder Diablo (die Grafik mal außer Acht gelassen). Aber ich denke das Thema führt hier zu weit.
    Ganz klar, der Geschmack jedes Einzelnen spielt da eine große Rolle. Aber zu sagen, das es nicht möglich ist, ein gutes AKS zu scripten ist ganz klar gelogen. Dann können wir genau so sagen, schöne grafik gibt es nicht bei maker spielen und gutes gameplay schon gar nicht.
    Und mal ganz nebenbei, wenn sogar deiner Meinung nach keine guten Action-Kampsystem für den Maker existieren, dann baust du ja absichtlich schlechte Actionkampfsysteme in deine Spiele ein, denn laut deiner Aussage, findest du die ja selber nicht gut. Aber du hast schon recht, die AKS ja oder nein-Frage gab es oft genug.

    Und jetzt nochmal eine wichtige Frage an Stoep.
    Ich finde die anderen Minigames nicht. Ich bin bisher nur auf das in der Stadt mit den Spinnen gestoßen O.o

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