Hallo,

ich habe dein Spiel ebenfalls angespielt. Ich bin bis dahin gekommen wo ich die Spinnen finden muss, also noch nicht sehr weit. Ich finde das dein Spiel sehr(!) viel Potential hat, aber es gibt noch einige Kleinigkeiten die du verbessern solltest.
Vom Grafischen her finde ich dein Spiel sehr solide und das Mapping ist auch gut. Des weiteren muss ich dir zu deinem Menü gratulieren, da dieses sehr schnell und gut zu bedienen ist und man schnell an alle Infos kommt.
Nun kommen wir zu den (meiner Meinung nach) Schwachstellen des Spieles:
-Ich finde an einigen Orten die Hintergrundmusik für etwa 5-10 Sekunden gut, danach wird sie zu eintönig, manchmal sogar leicht nervig. Eingutes Beispiel ist die Musik in dem Ort wo ich das Schwer abholen muss.

- Das KS gefällt mir vom Aufbau eigentlich sehr gut, da müssen aber noch einige Sachen angepasst werden, damit es komfortabel ist. Wie mein Vorredner schon meinte, hat man keine Chancen zu erkennen wann die Gegner angreifen und wann nicht und Ausweichen ist auch eine große Glückssache. Dadurch wird es bockschwer, wobei ich das nicht schlimm finde. Nur ich war gerade eine halbe Stunde im Wald mit den Pilzköpfen, einmal nicht aufgepasst und schon wieder am Anfang. Also es wäre fairer, wenn die gegner vor dem Angriff kurz aufblinken würden o.ä. Du Solltest dich da von Macht inspirieren lassen, irresolite Warrior hat das in meinen Augen sehr gut gelöst.
Sehr gut gefällt mir die Idee wie man sich auflevelt, neue Lebenspunkte holt und das man sich eigene Gegenstände basteln kann.

- Die Dialoge finde ich teilweise recht kitschig, aber ich sie waren jetzt nicht in dem Maße, als das sie stark stören würden. Wenn im Zentrum des Spieles eher das KS steht, dann kann ich damit sehr gut leben.

Hmm... Also lass dich bitte nicht einschüchtern, ich finde das dein Spiel gute Anätze hat, aber insbesondere die Schwächen des, ansonsten guten KS, solltest du noch ausbügeln damit es mehr Spass macht. Ich kann nicht einschätzen wie aufwändig das ist, aber ud könntest versuchen dem Spieler zu ermöglichen, dass er verschiedene Kampfarten trainieren kann (oft kritische Schläge/ generell mehr schaden / oder einfach eine hohe angriffsdichte), damit jeder Spieler an die Gegner individuell rangehen kann.

Lass dich bitte nicht entmutigen, das Spiel hat mir wirklich gefallen

Viele Grüße
tm.

P.S. Was gibt mir eigentlich der Skill Geschicklichkeit?