-
Lehrling
Ich habe mir die Demo deines Spiels geholt und gezockt und muss sagen: "Das ist Okay!"
Der Spielablauf ist sehr gut geplant und das Setting ist sensationell gewählt. Du hast zufälligerweise meine beiden lieblings Games vermischt, aber wie! Die Übersetzung der beiden Spiele "Final Fantasy" und "Zelda" in die eingeschränkte Welt des RPG Makers ist wirklich sehr gelungen. Die eigenen Systeme und Menüs sind in einem konstanten Design gehalten, das durchaus stimmig ist.
Also in Punkto Design bist du an der Spitze aller RPG Maker Spiele!
Nun zur Technik von dem Spiel. Hm... ich verstehe dein Verlangen, ein AKS mit RPG-Aspekten zu vermischen, da es auch meiner Meinung nach das einzig Wahre und Beste ist, was es im 2D bereich geben kann. Aber!
Der RPG Maker bietet einfach zu wenig Compfort, um so etwas tatsächlich zu machen. Klar, das weißt du auch selbst, aber ich sags dir, weil du anscheinend Hoffnung hattest, es würde trotzdem gehen. Leider nervt das RPG Maker AKS nur, da man einfach sauer wird, dass die Kollisionabfragen so beschränkt sind und die Fortbewegung so dermaßen auf die Blöcke fixiert ist. Zusätzlich kann man keine vernünftige KI programmieren, um die Gegner lebhafter erscheinen zu lassen und dem Spiel Tiefe zu verleihen.
Das sind Mankos, die man nicht wegreden kann!
Zusammenfassung:
-Design oberklasse
-Technik:
-Menüs: spitzenmäßig
-KS: kein potenzial
Wenn du dem Drang nicht widerstehen kannst, ein vollendetes Action RPG zu erstellen, empfehle ich dir dringend, die 2D Game Engine "GTGE" zu erlernen. Ich arbeite damit schon eine weile, da ich eine zu große Wut auf die Eingeschränktheit von RPG Maker habe. Mit dieser Engine steht einem Nichts im Wege!!!
Mfg Kapuzenmax
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln