Ich wollte hier ins Forum auch nochmal meine Meinung zu der Demo loswerden^^.

Ums in drei Worten zusammenzufassen: Sie ist großartig!

Ich bin selten von RPG-Maker-Spielen auf Anhieb begeistert und das sind dann solche Sternprojekte wie UiD, VD, Velsarbor, Mondschein etc..., aber bei DSM war das definitiv auch der Fall.

Die Story konnte sich zwar noch nicht so weit in der Demo entwickeln, aber ich habe das Gefühl da steckt echt was Spannendes dahinter .

Dafür waren das Mapping, das Gameplay, das Kampfsystem, die Animationen und eigentlich der ganze Rest wirklich mit viel Geschmack und hohem Niveau gemacht.

Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass ihr viel FF-Musik verwendet (und das ist ja auch Absicht), aber obwohl die Musik so bekannt ist und auch schon x-mal verwendet wurde, macht sie immer wieder richtig Stimmung. Nobuo Uematsu ist einfach einer der besten Komponisten für Computerspiele gewesen, die es je gegeben hat (jedenfalls meine Meinung). Durch die Musik gewinnt das Spiel direkt extrem an Atmosphäre... das ist aber kein Lob an euch^^, Uematsu hat definitiv diese Leistung vollbracht.

Es gab lustige Momente, traurige Momente. Alles drin, was ein gutes Spiel braucht.

Ich wünsch euch noch viel Spaß am Makern und freue mich schon auf das fertige Spiel.



Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
-Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
Also das war nun wirklich offensichtlich... Wenn man das nicht sofort versteht, dann weiß ich auch nicht XD.
Überhaupt waren die Rätsel aus meiner Sicht sehr leicht. Aber das ist auch ok, schließlich sollte das ja kein Point&Click-Adventure werden . Im Vergleich zu Kelvens Rätsel, die einen manchmal stundenlang ratlos dastehen lassen (was aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sinnvoll ist), ist DSM wirklich leicht zu bewältigen. Da steht das Rollenspiel im Vordergrund und das ist auch gut so.