In der Tat, dieses Spiel ist eine verdammt gute Mischung aus "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy" mit nem "Schuss Secret of Mana", was das bekämpfen der Gegner und die Atmosphäre (Vogelschwärme, epische Musik) angeht..
Was toll war:
+Das Mapping ist einzigartig - man fühlt förmlich wo der Hauptweg ist und kann sich bewusst für Umwege entscheiden!
+Oh und die Landkarte mit dem Pfeil hat mich auch total happy gemacht! Endlich keine dicken Figuren mehr, die über winzige Landkarten pilgern. Yay!
+Ich liebe das Kampfsystem! Da man die Kämpfe gut übersteht wenn man den kleinen Kniff mit dem 3mal draufhauen, weglaufen, 3mal draufhauen beherzigt, kommt man flott voran und bleibt durchgehend motiviert!
+Das du für jeden Rückweg eine schnelle Lösung gefunden hast (Chocobo, Planwagen) war totaaal cool und spielte sich mehr als angenehm! (das hätte ich mir bei den Dieben in „Sam auf Reisen“ gewünscht. *g*)
+Ah und die Schlusssequenz war wirklich episch - die Musik, die Bilder, der schwarze Magier. Wau! Und der Hut... boah da hab ich echt Tränen in den Augen gehabt als der kleine Held zum ersten Mal mit dem Hut durchs Dorf rennt. ...
Kleine Mankos waren:
-Das Spiel ruckelt wenn man Herzen aufsammelt und wenn sich viele Personen gleichzeitig auf dem Screen bewegen (etwa die Untotenarmee).
-Und was man vielleicht (?) noch verändern sollte: Die Gegner werden ja bei einem Treffer zurückgeworfen. Wenn man sie allerdings in eine Ecke drängt, kann man ununterbrochen auf sie einkloppen ohne das sie einen Gegenangriff starten können. (Hat funktioniert bei: Der dicken Spinne, der blauen Eule die Ceila angreift). Dieses „in die Ecke drängen“ solltest du vielleicht in der VV unterbinden.
-Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
-Und für die Vollversion wünsch ich mir das Kinderzimmer endlich betreten zu können!
Ich hab grad noch gesehen das auf eurer Homepage noch keine Komplettlösung zu finden ist - gibt es nicht ein „Let's Play“ das man online stellen könnte? Ansonsten würde ich auch gern eine Komplettlösung schreiben, um mir die Zeit zu versüßen bis die VV rauskommt.
Zu Statistikzwecken:
Viviane - Wie man sieht hab ich keines der Minispiele beenden können, ich fand sie einfach zu schwer... *seufz*
Die Minispiele:
Das Tanzspiel in Feradon war sehr schwer, da die Tasten ungleichmäßig abgefragt wurden. Mehr Zeit zum drücken wäre schön. :3 (Tip: Richtungstaste für den nächsten Pfeil gedrückt halten)
Das Fischfangspiel war.. auch sehr unregelmäßig. Mal konnte man einen Fisch an sich vorbeigleiten lassen, dann wieder erwischte er einen schon sehr früh... hmmm...
Hau den Alex und die Schießbude hab ich beide nach dem 10ten Versuch oder so mit 19/20 Treffern beendet - und nur den Einsatz bekommen den ich gezahlt hatte. Da war ich ganz schön traurig. ._.
...
So viel zu der Demo; ich hatte sie mir schon vor ner Woche gezogen, aber heute um 18.00 Uhr entpackt und bis gerade eben durchgespielt! Sooo schööön wars, da möcht man gleich nochmal spielen. ^^ (Und Chocobos, Kühe und Katzen streicheln... jaja)
lg Vivi