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Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In der Tat, dieses Spiel ist eine verdammt gute Mischung aus "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy" mit nem "Schuss Secret of Mana", was das bekämpfen der Gegner und die Atmosphäre (Vogelschwärme, epische Musik) angeht..

    Was toll war:
    +Das Mapping ist einzigartig - man fühlt förmlich wo der Hauptweg ist und kann sich bewusst für Umwege entscheiden!

    +Oh und die Landkarte mit dem Pfeil hat mich auch total happy gemacht! Endlich keine dicken Figuren mehr, die über winzige Landkarten pilgern. Yay!

    +Ich liebe das Kampfsystem! Da man die Kämpfe gut übersteht wenn man den kleinen Kniff mit dem 3mal draufhauen, weglaufen, 3mal draufhauen beherzigt, kommt man flott voran und bleibt durchgehend motiviert!

    +Das du für jeden Rückweg eine schnelle Lösung gefunden hast (Chocobo, Planwagen) war totaaal cool und spielte sich mehr als angenehm! (das hätte ich mir bei den Dieben in „Sam auf Reisen“ gewünscht. *g*)

    +Ah und die Schlusssequenz war wirklich episch - die Musik, die Bilder, der schwarze Magier. Wau! Und der Hut... boah da hab ich echt Tränen in den Augen gehabt als der kleine Held zum ersten Mal mit dem Hut durchs Dorf rennt. ...

    Kleine Mankos waren:
    -Das Spiel ruckelt wenn man Herzen aufsammelt und wenn sich viele Personen gleichzeitig auf dem Screen bewegen (etwa die Untotenarmee).

    -Und was man vielleicht (?) noch verändern sollte: Die Gegner werden ja bei einem Treffer zurückgeworfen. Wenn man sie allerdings in eine Ecke drängt, kann man ununterbrochen auf sie einkloppen ohne das sie einen Gegenangriff starten können. (Hat funktioniert bei: Der dicken Spinne, der blauen Eule die Ceila angreift). Dieses „in die Ecke drängen“ solltest du vielleicht in der VV unterbinden.

    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.

    -Und für die Vollversion wünsch ich mir das Kinderzimmer endlich betreten zu können!



    Ich hab grad noch gesehen das auf eurer Homepage noch keine Komplettlösung zu finden ist - gibt es nicht ein „Let's Play“ das man online stellen könnte? Ansonsten würde ich auch gern eine Komplettlösung schreiben, um mir die Zeit zu versüßen bis die VV rauskommt.

    Zu Statistikzwecken:

    Viviane - Wie man sieht hab ich keines der Minispiele beenden können, ich fand sie einfach zu schwer... *seufz*

    Die Minispiele:
    Das Tanzspiel in Feradon war sehr schwer, da die Tasten ungleichmäßig abgefragt wurden. Mehr Zeit zum drücken wäre schön. :3 (Tip: Richtungstaste für den nächsten Pfeil gedrückt halten)

    Das Fischfangspiel war.. auch sehr unregelmäßig. Mal konnte man einen Fisch an sich vorbeigleiten lassen, dann wieder erwischte er einen schon sehr früh... hmmm...

    Hau den Alex und die Schießbude hab ich beide nach dem 10ten Versuch oder so mit 19/20 Treffern beendet - und nur den Einsatz bekommen den ich gezahlt hatte. Da war ich ganz schön traurig. ._.

    ...

    So viel zu der Demo; ich hatte sie mir schon vor ner Woche gezogen, aber heute um 18.00 Uhr entpackt und bis gerade eben durchgespielt! Sooo schööön wars, da möcht man gleich nochmal spielen. ^^ (Und Chocobos, Kühe und Katzen streicheln... jaja)

    lg Vivi

  2. #2
    @Lodrik:
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen -.- Aber da es ja scheinbar nichts mit dem Spiel selber zu tun hat könntest du es ja mal auf einem anderen PC versuchen (bei Freunden, Familie etc...).


    @erzengel_222:

    Zitat Zitat von erzengel_222
    das bei den Kühen, wobei das schon leicht ... xD
    Das ist doch ganz normal Glaub mir, ich wohne auf'm Dorf und wenn ich beim nächsten Bauern fleißig alle Kühe einmal streichel, dann fliegt da auch immer eine Truhe vom Himmel. Ich versteh' echt nicht, wo da das Problem ist @_@

    Zitat Zitat von erzengel_222
    das "Hau den Alex" Spiel xD, wo sich die Augen der Tiere in den Bildern an der Wand bewegen, oder das man die Blumentöpfe kaputt hauen kann
    Das hatte ich eigentlich aus Frust eingebaut. Ich fand es nämlich irgendwie auch schade, dass es am Ende nur zwei Waffen/Werkzeuge ins Spiel geschafft haben. Deshalb habe ich diese kleine "Vorschau" integriert durch die man auch ganz gut den Schadensradius des Hammers gezeigt bekommt

    Zitat Zitat von erzengel_222
    Ansonsten finde ich nur das man etwas Abwechslung bei den NPCs ruhig bringen kann. Klar Einheitsstil hin oder her, aber gerade auch Zelda hatte viele NPCs die so aus der Masse hinausgestochen haben, wobei das ja jetzt nur meine Meinung ist xD
    Bei den NPC-Klonen wird sich nichts ändern. Zwei bis drei editierte RTP-Chars pro Dorf sind mMn mehr als genug Aufwand. Aber skurile Charakter, wie den alten Mann oder die Soldaten der Stadwache, wird es auch später im Spiel noch zu hauf geben^_-


    @Viviane:

    Zitat Zitat von Viviane
    -Das Spiel ruckelt wenn man Herzen aufsammelt und wenn sich viele Personen gleichzeitig auf dem Screen bewegen (etwa die Untotenarmee)
    Das ist mir neu. Ich hoffe das liegt nur daran, dass du vielleicht einen etwas weniger leistungsstarken Rechner hast

    Zitat Zitat von Viviane
    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
    Ich dachte, dass wäre offensichtlich o.O Aber hey, du hast es ja scheinbar am Ende doch herausgefunden^^

    Zitat Zitat von Viviane
    -Und für die Vollversion wünsch ich mir das Kinderzimmer endlich betreten zu können!
    Und was erhoffst du dir davon? Es handelt sich dabei übrigens um das Schlafzimmer der Eltern. Das Bett des Kindes/Helden steht ja im "Hauptraum", wie man ja bei der Sequenz mit dem schwarzen Chocobo sieht^_-

    Zitat Zitat von Viviane
    Ich hab grad noch gesehen das auf eurer Homepage noch keine Komplettlösung zu finden ist - gibt es nicht ein „Let's Play“ das man online stellen könnte? Ansonsten würde ich auch gern eine Komplettlösung schreiben, um mir die Zeit zu versüßen bis die VV rauskommt.
    Das ist wirklich ein verlockendes Angebot zumal du auf dem Gebiet ja schon massig Erfahrungen gesammelt hast. Aber M.K. befindet sich gerade in den letzten Zügen der Komplettlösung^_-
    Und bisher hat noch keiner ein Lets Play zu dem Spiel gemacht. Aber wenn es vielleicht doch mal einer machen würde, wäre uns das einen Ehrenplatz auf der Homepage schon wert ^__^

    Zitat Zitat von Viviane
    Wie man sieht hab ich keines der Minispiele beenden können, ich fand sie einfach zu schwer... *seufz*
    Ja, die Minispiele sind nicht ganz einfach. Und dann ist der Lohn für all die Mühen doch wieder nur so ein schnödes Herzteil^^ Aber es geht dabei auch hauptsächlich darum, dem Spieler etwas Abwechslung zu geben und den Hardcore-Sammlern eine Herausforderung zu bieten. Bei Zelda findet man ja auch manchmal ein paar Herzteile direkt auf dem Weg und für manche muss man sich echt anstrengen^^ Deswegen erhält man das Herzteil eben auch nur, wenn man das entsprechende Minispiel wirklich fehlerfrei absolviert hat.

    Beim Fischspiel benutze ich aber eine ziemlich genaue Pixelabfrage. Kommt es da vielleicht auch irgendwie zu Rucklern oder Verzögerungen bei dir?
    Und hast du das Tanzspiel schonmal mit dem Tipp probiert (ich kann deinen Kommentar in den Klammern gerade nicht so richtig einordnen^^)

    Ansonsten kann sich deine Statistik echt sehen lassen. Und du hast ja auch alle Minispiele gefunden (schafft sicherlich auch nicht jeder^^). Aber warum hast du eigentlich den Helden auf dem Chocobo von der Homepage gepostet? Zur optischen Aufpeppung deines Posts?^^
    Und vielen Dank für deinen Kommentar in der Spiele-Datenbank vom Atelier! Als ich den gelesen habe war ich glatt von den Socken ^__^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Ich wollte hier ins Forum auch nochmal meine Meinung zu der Demo loswerden^^.

    Ums in drei Worten zusammenzufassen: Sie ist großartig!

    Ich bin selten von RPG-Maker-Spielen auf Anhieb begeistert und das sind dann solche Sternprojekte wie UiD, VD, Velsarbor, Mondschein etc..., aber bei DSM war das definitiv auch der Fall.

    Die Story konnte sich zwar noch nicht so weit in der Demo entwickeln, aber ich habe das Gefühl da steckt echt was Spannendes dahinter .

    Dafür waren das Mapping, das Gameplay, das Kampfsystem, die Animationen und eigentlich der ganze Rest wirklich mit viel Geschmack und hohem Niveau gemacht.

    Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass ihr viel FF-Musik verwendet (und das ist ja auch Absicht), aber obwohl die Musik so bekannt ist und auch schon x-mal verwendet wurde, macht sie immer wieder richtig Stimmung. Nobuo Uematsu ist einfach einer der besten Komponisten für Computerspiele gewesen, die es je gegeben hat (jedenfalls meine Meinung). Durch die Musik gewinnt das Spiel direkt extrem an Atmosphäre... das ist aber kein Lob an euch^^, Uematsu hat definitiv diese Leistung vollbracht.

    Es gab lustige Momente, traurige Momente. Alles drin, was ein gutes Spiel braucht.

    Ich wünsch euch noch viel Spaß am Makern und freue mich schon auf das fertige Spiel.



    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
    Also das war nun wirklich offensichtlich... Wenn man das nicht sofort versteht, dann weiß ich auch nicht XD.
    Überhaupt waren die Rätsel aus meiner Sicht sehr leicht. Aber das ist auch ok, schließlich sollte das ja kein Point&Click-Adventure werden . Im Vergleich zu Kelvens Rätsel, die einen manchmal stundenlang ratlos dastehen lassen (was aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sinnvoll ist), ist DSM wirklich leicht zu bewältigen. Da steht das Rollenspiel im Vordergrund und das ist auch gut so.

  4. #4
    @~Jack~:
    Keltenrabe-Katii macht LPs o.O Das wusste ich jetzt auch noch nicht @_@

    @Mio-Raem:
    Vielen Dank
    Und auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen. Kannst du mir den Link zu der Midi per PN oder direkt an stoep_mk_rpg@gmx.de schicken? So es genehm ist und funkelt, würde ich sie vielleicht sogar benutzen

    @Schiman:
    Ja, huldigen wir alle Uematsu! Ich höre die Soundtracks von diversen FF-Teilen immer wieder gerne während dem Makern und irgendwie wird das nie langweillig^^
    Über deinen Kommentar im Gästebuch haben wir uns auch sehr gefreut. Leider bin ich momentan unter der Woche wieder sehr beschäftigt, weshalb ich nur abends kurz online bin und dann auch nicht immer die Zeit habe, gleich auf alle Kommentare zu antworten^^

    @Komplettlösung:
    Nein, es gibt keinen User namens "Komplettlösung" auf dessen Kommentar ich hier eingehen möchte. Aber seit heute sind die Komplettlösung, die Sidequestinfos und die Landkarte in vollem Umfang auf der >>>Homepage<<< zu sehen.

    Gruß
    Stoep

  5. #5

    Ich will endlich weiter spielen

    [FONT=Garamond]Hi Leute................[/FONT][FONT=Garamond]...........[/FONT][FONT=Garamond][/FONT]
    [FONT=Garamond]Sagt mal weiß einer von euch wann die VV von Der Schwarze Magier kommt............ Wär echt cool wenn einer das wüsst bitte melden-----danke im vorraus H.E.L.[/FONT]<3 [FONT=Garamond]Eure Neko-chan<3........[/FONT]

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