Zitat Zitat von Gjaron
Für das Menü im Allgemeinen hätte ich noch einen Komfortpunkt zu beantragen. Und zwar das Durchschalten durch die Menüpunkte. Ich meine damit, wenn man vom obersten Punkt noch eins nach oben geht, nun zum untersten Menüpunkt kommen sollte. Dürfte ja eigentlich im Nachhinein nicht allzu schwer einzubauen sein.
Man mag vielleicht denken, dass das nicht viel Aufwand wird. Aber bei der Masse an Menüs würde das dann wohl doch unheimlich viel Zeit verschlingen. Aber mir ist das mittlerweile auch ein kleiner Dorn im Auge. Also wenn ich mal etwas mehr Luft habe, wird das sicherlich noch eingefügt^_-

Zitat Zitat von Gjaron
Aufgefallen ist mir noch, dass die Städte- und Wäldernamen alle entweder mit F oder E anfangen. Das ist irgendwie unpraktisch, weil alles irgendwie dann gleich/ähnlich klingt und man als Spieler gar keine Orientierung mehr hat, wo man ist und wo man eigentlich hin soll, ohne die Weltkarte und den Questlog zu befragen.
Da habe ich schon etwas arg weit vorgegriffen. Es soll später im Spiel natürlich mehrere Kontinente geben. Und jeder Kontinent soll nur zwei bis drei verschiedene Anfangsbuchstaben für die Ortschaften spendiert bekommen. Dadurch möchte ich erreichen, dass man mit einem x-beliebigen Ortsnamen soforft den richtigen Kontinent assoziiert. Ich weiß, das klingt komisch^^ Im Grunde genommen sind die Namen aber ohnehin recht belanglos und wir hätten die einzelnen Gebiete auch einfach durchnummerieren können xD

Zitat Zitat von Gjaron
Im Ferowald ist die schwarze Fläche so ziemlich aller Baumkronen mit dem falschen Layer gesetzt worden.
Meinst du mit unterschiedlichen Farben? Engel der Furcht hat mir mal eine einzige Stelle gezeigt, bei der die schwarzen Tiles unterschiedliche Farbtöne haben. Leider können weder M.K. noch ich an unseren Bildschirmen irgendeinen Unterschied erkennen. Muss irgendwie am Kontrast liegen, oder daran, das keiner von uns einen TFT hat >_>

Zitat Zitat von Gjaron
Achja, wäre es vielleicht machbar, die Energieleiste komplett aufzufüllen, wenn man vier Herzteile gesammelt hat?
Ne, das Spiel ist ja mittlerweile auch so schon einfach genug und so viele Herzteile wie man findet, würde man ja alle paar Minuten eine volle Heilung verpasst bekommen xD

Zitat Zitat von JasonWeal
Trotzdem hätte ich mir von den Orten, wo keine Kämpfe stattfinden, doch etwas mehr "Aufwand" gewünscht xD
Die Ortschaften zu mappen war auch sehr aufwendig o.O Und ich hoffe doch, dass man das auch sieht

Zitat Zitat von Tasuva
Das ganze erinnerte mich ein wenig an ein altes Pokemon-Abenteuer, wo der kleine Junge ein Held werden will... gut, dieses Mal ist man eben ein Magier und kämpft gegen Monster... ist okay.
Das trifft wohl auf jedes zweite RPG zu^^ Ausserdem ist der Held kein Magier^_-

Zitat Zitat von Dino
Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler ist, oder vielleicht ein Event kurz gehangen hat. Beim Hydora-See unten wo die Wasserstellen sind, waren nach dem verlassen der Wasserstellen die Wasserwellen um den Helden noch zu sehen. Wie gesagt, das kann sich nur um einen Hänger handeln.
Kam es denn an einer und der selben Stelle mehrmals vor? Und war das Wasser dann permament vorhanden, oder ist es gleich darauf verschwunden? Ansonsten würde ich auch eher auf einen Hänger tippen.

@Tanzspiel:
Komisch, bei mir hat das eigentlich immer geklappt o.O Aber falls alle Stricke reißen, gibt es auch noch einen kleinen Trick: Wenn man einen Pfeil erfolgreich wegdrückt, kann man bereits die Richtungstaste für den nächsten Pfeil gedrückt halten, auch wenn dieser noch garnicht in dem weißen Viereck ist^_-

Gruß
Stoep