Man mag vielleicht denken, dass das nicht viel Aufwand wird. Aber bei der Masse an Menüs würde das dann wohl doch unheimlich viel Zeit verschlingen. Aber mir ist das mittlerweile auch ein kleiner Dorn im Auge. Also wenn ich mal etwas mehr Luft habe, wird das sicherlich noch eingefügt^_-Zitat von Gjaron
Da habe ich schon etwas arg weit vorgegriffen. Es soll später im Spiel natürlich mehrere Kontinente geben. Und jeder Kontinent soll nur zwei bis drei verschiedene Anfangsbuchstaben für die Ortschaften spendiert bekommen. Dadurch möchte ich erreichen, dass man mit einem x-beliebigen Ortsnamen soforft den richtigen Kontinent assoziiert. Ich weiß, das klingt komisch^^ Im Grunde genommen sind die Namen aber ohnehin recht belanglos und wir hätten die einzelnen Gebiete auch einfach durchnummerieren können xDZitat von Gjaron
Meinst du mit unterschiedlichen Farben? Engel der Furcht hat mir mal eine einzige Stelle gezeigt, bei der die schwarzen Tiles unterschiedliche Farbtöne haben. Leider können weder M.K. noch ich an unseren Bildschirmen irgendeinen Unterschied erkennen. Muss irgendwie am Kontrast liegen, oder daran, das keiner von uns einen TFT hat >_>Zitat von Gjaron
Ne, das Spiel ist ja mittlerweile auch so schon einfach genug und so viele Herzteile wie man findet, würde man ja alle paar Minuten eine volle Heilung verpasst bekommen xDZitat von Gjaron
Die Ortschaften zu mappen war auch sehr aufwendig o.O Und ich hoffe doch, dass man das auch siehtZitat von JasonWeal
Das trifft wohl auf jedes zweite RPG zu^^ Ausserdem ist der Held kein Magier^_-Zitat von Tasuva
Kam es denn an einer und der selben Stelle mehrmals vor? Und war das Wasser dann permament vorhanden, oder ist es gleich darauf verschwunden? Ansonsten würde ich auch eher auf einen Hänger tippen.Zitat von Dino
@Tanzspiel:
Komisch, bei mir hat das eigentlich immer geklappt o.O Aber falls alle Stricke reißen, gibt es auch noch einen kleinen Trick: Wenn man einen Pfeil erfolgreich wegdrückt, kann man bereits die Richtungstaste für den nächsten Pfeil gedrückt halten, auch wenn dieser noch garnicht in dem weißen Viereck ist^_-
Gruß
Stoep