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Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jetzt ohne Spaß. Das Spiel ist wie ich es mir vorgestellt hatte und ebenso gut. Die Abwechslungsreiche Umgebung, der passende Sound, die Charaktere (der Hut als Markenzeichen des Protagonisten) und die schöne Gestaltung von allen anderen Dingen. Kleinigkeiten wie die Posen, Emotionen und die Tatsache wie der Bildschirm durch die Gegend scrollt, sobald man ein neues Gebiet betritt. Das spricht von einer eigenen Qualität und mir gefällt es schlichtweg super.

    Es motiviert mich selbst weiterzumakern.
    Weiter so.

  2. #2
    @Darkrei: Hossa, wo hast du diesen Thread wieder ausgegraben? Von Seite 3^^

    Schön, dass sich jemand so sehr über die vielen Details freut. Da steckt oftmals die meiste Arbeit drin^^ Selbst die Kamerafahrten sind überlegt und haben so schon Einfluss auf das Mapping etc. Und dein letzter Satz ist das höchste Lob, das man mMn erhalten kann^__^ Echt jetzt, ich fühle mich geehrt o.O
    In diesem Sinne: Frohes schaffen mit Evo Lotus^^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Darkrei: Hossa, wo hast du diesen Thread wieder ausgegraben? Von Seite 3^^
    und damit er so schnell nicht wieder verschwindet, gibts nochmal eine extra Portion Senf von mir dazu^^.

    Story:

    KOmmt bei mir plausibell rüber. Mir gefallen nämlich auch die Stories die Anfangs eher in leisen Tönen klingen und nicht gleich mit Tod, Verdammnis ins Haus fallen. Eine tolle Idee übrigens, das eigentliche Intro an das Ende zu packen und so dem Spieler Gelegenheit zu geben sich über das merkwürdige Verhalten des Spielers gedanken zu machen!

    Die Charaktere:

    Sie wirkten auf mich alle glaubwürdig rüber und hatten ihre eigene typische Art. besonders gefallen hat mir hier

    Kampfsystem:

    Trotz des simplen Aufbaus (nur eine Waffe, immer selbe Attacke der Gegner) hat das kämpfen sehr viel Spaß gemacht (und ahoi, erst das schreddern der Büsche). Das Balancing fand ich hierbei super, natürlich bin auch ich oft gestorben, aber man ist eigentlich selbst doof wenn man mit drei Kp auf die Gegner einhirscht wie ein Ochs.

    Menü

    Sehr tollig und hervorzuheben, das man praktisch jede Funktion nutzen konnte. Nur die magere Anzahl der Items lies Wünsche offen.

    Mapping

    Abgesehen davon das ich die meisten Chips nicht mag, fand ich den strukturierten Aufbau und die vielschichtige Begehbarkeit super. Was mich in den gegnergegenden gestört hat, war jedoch, dass sich die einzelnen Abschnitte teils zu sehr ähnelten. Lieber weniger Abschnitte pro Level un dafür mehr.

    Alles in allem, waren das tolle 5 Stunden die du mich unterhalten hast und ich bin dir dafür sehr verbunden (*Paket mit Motivationskeksen überreich*). Hoffentlich konntest du was mit meinem Feedback anfangen.
    Falls es das Spiel vor den SdJ 2009- Wahlen noch auf die Hauptseite landet hast du von mir schon mal 4 Punkte

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

  4. #4
    Zitat Zitat von #Ben#
    Kommt bei mir plausibell rüber. Mir gefallen nämlich auch die Stories die Anfangs eher in leisen Tönen klingen und nicht gleich mit Tod, Verdammnis ins Haus fallen. Eine tolle Idee übrigens, das eigentliche Intro an das Ende zu packen und so dem Spieler Gelegenheit zu geben sich über das merkwürdige Verhalten des Spielers gedanken zu machen!
    Kaum zu glauben, dass das wirklich einer gemerkt hat, die Endsequenz war nämlich wirklich mal als Intro geplant o.O Aber da mir klar war, dass die Story von DSM sehr langsam voran schreiten soll, wollte ich dem Spieler wenigstens so ein langes Intro vor Spielbeginn ersparen^^



    Zitat Zitat von #Ben#
    Sie wirkten auf mich alle glaubwürdig rüber und hatten ihre eigene typische Art. besonders gefallen hat mir hier
    "Scheiß" hat er nicht gesagt, aber genau so war es eigentlich gemeint^^ Um das ganze aber nicht zu sehr vom restlichen Schreibstil abzuheben habe ich "Quatsch" draus gemacht


    Zitat Zitat von #Ben#
    Abgesehen davon das ich die meisten Chips nicht mag, fand ich den strukturierten Aufbau und die vielschichtige Begehbarkeit super. Was mich in den gegnergegenden gestört hat, war jedoch, dass sich die einzelnen Abschnitte teils zu sehr ähnelten. Lieber weniger Abschnitte pro Level und dafür mehr.
    Ja, die vielschichtige Begehbarkeit. Das ist eines dieser kleinen, unscheinbaren Details auf die ich persönlich total abfahre @_@
    Die Laufwege werden aber in Zukunft auch nicht kürzer werden. Ich finde es immer etwas komisch, wenn man als Spieler einen "langen, gefährlichen und was-weiß-ich-nicht-alles-Wald" durchqueren soll, und nach fünf mittelgroßen Maps ist man schon durch o.O Der Spieler sollte stets das Gefühl haben, wirklich einen langen Weg hinter sich bringen zu müssen. Erschwert wird das ganze hierbei jedoch durch das AKS, weil nichts und niemand den Spieler daran hindern kann durch den Wald zu marschieren ohne auch nur einmal zu kämpfen. Das verkürzt die Sache leider nochmal ungemein.
    Ich versuche aber zukünftig ein bisschen mehr Abwechslung ins Mapping und die Umgebung zu bringen. Außerdem sollen auch immer mal wieder verschiedene Wege zum Ziel führen, ähnlich wie beim Faron-Wald am Ende.


    Zitat Zitat von #Ben#
    Falls es das Spiel vor den SdJ 2009- Wahlen noch auf die Hauptseite landet hast du von mir schon mal 4 Punkte
    Das wäre ja supi^__^ Allerdings rechne ich mir keine allzu großen Chancen bei der Wahl zum PdJ aus. Dieses Jahr sind einfach zu viele gute Demos erschienen und so wie sich das in einem gewissen Community-Forum-Thread andeutet, macht DSM nur den ersten Platz bei der Enttäuschung des Jahres^^ Außerdem weiß ich selbst nicht, ob das Spiel dieses Jahr überhaupt noch im Atelier landet. Das liegt nicht in meiner Hand

    Zitat Zitat von #Ben#
    Alles in allem, waren das tolle 5 Stunden die du mich unterhalten hast und ich bin dir dafür sehr verbunden (*Paket mit Motivationskeksen überreich*). Hoffentlich konntest du was mit meinem Feedback anfangen.
    Mit Feedback kann man immer was anfangen. Im schlimmsten Fall bastle ich mir einen Hut draus, oder so^^ Bei so viel gutem Zuspruch werde ich aber wohl einfach frisch und gut motiviert weiter werkeln^__^

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Hm, habe es jetzt eine zeitlang gespielt...

    Top:
    o Das Menü - Graphisch und technisch gefällt es mir extrem gut.
    o Die kleinen technischen Spielereien, die du überall einbaust (Wie zB die Namensauswahl)
    o Der Held. Charakterlich sticht er nicht heraus, aber der Hut verleiht ihm einen sehr eigenen Charme.
    o Die Graphik-Edits.

    Guter Standard:
    o Das Mapping - Old School, aber vollkommen passend. Weite Gegenden, nicht zu viele Objekte, aber trotzdem Liebe zum Detail. Keine Blickfänger, aber auch keine Augenkrebsgefahr.
    o Die Dialoge - Keine großartige Lyrik, aber auch nicht schlecht.

    Negativ aufgefallen:
    o Einzig und allein: Das AKS. Es passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Die Energieanzeige der Gegner ist total cool, aber die Trefferabfrage und die Bewegungsabläufe der Feinde total daneben. Ich schätze mich nicht unbedingt als ungeschickt ein, aber irgendwie schaffe ich es kaum, Treffer zu landen, die Gegner aber schon. Schade, denn der Rest des Spiels wäre echt spielenswert, wenn nicht immer diese frustrierenden Kämpfe dazwischenkommen würden.

    Ich finde es schade, dass du das AKS so in den Mittelpunkt des Spiels gestellt hast, denn alles Andere rundherum ist einfach fabulös, aber wird vom Kampfsystem leider total hinuntergezogen.

    Fazit: Ein spielenswertes Spiel mit einem Kampfsystem, mit dem man stellenweise zu kämpfen hat. 8)

    Geändert von Er Te Pe (15.12.2009 um 17:24 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Negativ aufgefallen:
    o Einzig und allein: Das AKS. Es passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Die Energieanzeige der Gegner ist total cool, aber die Trefferabfrage und die Bewegungsabläufe der Feinde total daneben. Ich schätze mich nicht unbedingt als ungeschickt ein, aber irgendwie schaffe ich es kaum, Treffer zu landen, die Gegner aber schon. Schade, denn der Rest des Spiels wäre echt spielenswert, wenn nicht immer diese frustrierenden Kämpfe dazwischenkommen würden.
    Ja, deshalb warten wir auch alle gespannt auf die neue Version, die wirklich alles wegrockt.

    Wann genau willst du die denn zum DL anbieten?

  7. #7
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb warten wir auch alle gespannt auf die neue Version, die wirklich alles wegrockt.

    Wann genau willst du die denn zum DL anbieten?
    Ich habe weder behauptet dass ich es besser könnte, noch dass ich mir wünsche, Stoep würde es ändern.
    Das Spiel hat durchaus Charme so wie es ist, ich sage nur was mir persönlich aufgefallen ist.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich habe weder behauptet dass ich es besser könnte, noch dass ich mir wünsche, Stoep würde es ändern.
    Das Spiel hat durchaus Charme so wie es ist, ich sage nur was mir persönlich aufgefallen ist.
    Nee das hast du falsch verstanden.

    Stoep hat das KS schon komplett überarbeitet, allerdings scheint diese version noch nirgends zum Download angeboten zu werden, weil sich da wirklich der Frust kaum noch blicken lässt.

    Mit:
    Zitat Zitat
    Ja, deshalb warten wir auch alle gespannt auf die neue Version, die wirklich alles wegrockt.
    meine ich tatsächlich, dass wir auf die Version warten, die er uns scheinbar vorenthält! xD

    edit: es kam scheinbar zu unklarheiten, weil ich das "@Stoep" vor
    Zitat Zitat
    Wann genau willst du die denn zum DL anbieten?
    vergessen habe xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Nee das hast du falsch verstanden.

    Stoep hat das KS schon komplett überarbeitet, allerdings scheint diese version noch nirgends zum Download angeboten zu werden, weil sich da wirklich der Frust kaum noch blicken lässt.

    Mit:

    meine ich tatsächlich, dass wir auf die Version warten, die er uns scheinbar vorenthält! xD
    Oo wtf? Das war kein Sarkasmus?
    Er hat das überarbeitet?
    OO Die Trefferabfrage funktioniert dann wirklich?
    Sexy!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Sexy!
    jau du sagst es!

    Jetzt darf sich stoep aber selber mal melden xD

  11. #11
    *meld* xD
    Also echt mal, da ist man mal einen Tag lang nicht da, schon gibt es wieder Missverständnisse hoch zehn^^

    @Er Te Pe:
    Danke für deine Meinung. Selbst die Rubrik "Guter Standard" fasse ich noch als sehr großes Lob auf. Allein schon, weil mir das Dialoge schreiben manchmal sehr schwer fällt

    @Neue-Version-mit-verbessertem-Kampfsystem:
    Ja, wie Mnemonik schon gesagt hat, gibt es wirklich schon seit einiger Zeit eine neue Version mit einem leicht modifiziertem AKS. Diese Version habe ich vor kurzem ans Atelier geschickt. Und erst wenn die sie veröffentlichen, darf sich die Community daran erfreuen^^
    Hintergrund ist einfach der, dass ich mit dem AKS der ersten Demo scheinbar sehr viel Kredit bei der Community verspielt habe. Ich wollte den Spielern also erstmal Zeit lassen, den Frust, den scheinbar viele hatten, abzubauen. Und ja, die Trefferabfrage funktioniert dann wirklich. Also zumindestens besser^^

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    omg, du hast es tatsächlich überarbeitet

    Besteht der Unterschied btw jetzt nur in der neuen Trefferabfrage oder gibts da noch mehr Inhalte, die verändert wurden?

  13. #13
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Er Te Pe:
    Danke für deine Meinung. Selbst die Rubrik "Guter Standard" fasse ich noch als sehr großes Lob auf. Allein schon, weil mir das Dialoge schreiben manchmal sehr schwer fällt
    Ich hatte eher das Gefühl, als ob dir das Dialoge schreiben nicht unbedingt Spass macht. Wenn du diesem Part mehr Aufmerksamkeit widmest, kannst du da bestimmt mehr rausholen.
    Und wegen der neuen Version kann ich nur hoffen, dass Flying Sheep sich mit dem Testen beeilt...

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