Bei Geschmack lässt sich bekannterweise streiten -
Daher möchte ich auch kurz meinen konstruktiven Senf dazu abgeben:

Die einzelnen Maps sind schön gemapped und bringen je nach Standort die passende Atmo. Gibt beim mapping nix, was mir nicht gefallen würde. Beim Kampfsystem gibts nichts zu meckern. Mir gefällt die Art und Weise, wie man mit dem RPG Maker ein AKS erstellen kann - dat 16*16 Tiles zu bemängeln ist unfair. Wer AKS und RPG Maker 2000/2003 nicht mag *schulterzuck* Anders gehts nicht. Musik wurde passend gewählt und harmonisiert mit den einzelnen Ebenen. Auch die Weltkarte hat mich sehr angesprochen - vor allem, dass man nicht an einen festen Handlungsstrang gebunden wird und von Map A nach Map B teleportiert wird.

Ich mag die Art und Weise von Fayt irgendwie. Kein 0815 depri Held oder etwas derartiges. Die Tatsache, dass man auch Fayts Erinnerungen an frühere Zeiten sieht, erläutert dem Spieler auch -Warum Fayt so ist wie er ist. Warum Fayt so energisch versucht, seine Fähigkeiten zu verbessern.
Dialoge zwischen Fayt und den anderen sind auch toll ausgearbeitet. Finds irgendwie putzig, dass er Angst vor Chocobos hat. Bei der Sequenz, als er dann auf einem Chocobo durch den Wald ritt, musste ich breit Schmunzeln

Aus zeitlichen Gründen hab ich die Demo noch nicht durchgezoggt. Bei Zeiten werd ich mich jedoch ma hinsetzen und sie durchspielen. Was ich bisher gezoggt hab, hat mir sehr gefallen. Weiter so - denn ich will ne VV :P

greets HellThunder