Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Schwarze Magier - Grandios mit Fehlern -

Endlich! Endlich! Yay! -
    Das waren meine ersten Gedanken zu diesem Spiel. Als ich es startet war ich auch erst verzaubert von der Optik und allem, aber dann...

Fangen wir erstmal bei den positiven Dingen an. Das Menü von DSM ist ungelogen Eins der Besten in der Makerbranche. Es ist simpel zu bedienen, es ist sehr Benutzerfreundlich und sieht dazu auch noch schick aus. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die anderen Menüs. Das muss man dir lassen Stoep, DAMIT hast du micht echt umgehauen (Was wirklich sehr schwer ist, da ich bei Menüs seeeeehr skeptisch bin). Als Nächstes möchte ich die Dörfer/Städte loben. Das Design ist ausgesprochen gut geworden, die Einblendungen in das Dorf geben dem Spieler das Gefühl ein/e lebendige/s Dorf/Stadt vor sich zu haben.
    Allerdings kommen wir hier auch schon zu einem dicken Minus, denn die Dungeons sind alles andere als Schön. Eher wirken sie alle gleich. es gibt hier und da andere Ausgänge, aber dennoch hatte ich das Gefühl das es egal ist wie der Dungeon heißt und welches Chip er benutzt, da im Grunde der Aufbau immer der Gleiche ist (und die Musik fand ich stellenweise etwas unpassend^^°).

Kommen wir nun zum wohl wichtigstem Part im Spiel. Das Kampfsystem. Mh... Ja... Also, mir gefällt der Aufbau des Ganzen grundlegend schon. Man hächselt ein paar Büsche oder möbelt Gegner um. Tja... zumindest habe ich das versucht! Allerdings bin ich gefühlte 300.000 mal als Engel empor gestiegen :/ Warum? Tja, weil der Gegner KURZ vor meinem schlag in eine andere Richtung gewandert ist... Und das immer und immer wieder, da man keine Möglichkeit zum Abwehren hat (?) bin ich paranoid um die Gegner rumgeschlichen und habe versucht sie anzugreifen wenn sie angegriffen haben... was oft in die Hose gegangen ist...
    Und ich glaube nicht dass das an meiner Unfähigkeit liegt sondern eher an den typischen Maker-AKS Problemen (16x16 Tile). Abhilfe könnte hier eine Pixelabfrage sein oder ein simples Lock-On Feature, welches Fayt immer den Gegner anschauen lässt. (btw. muss ich sagen, das mir diese Energieleiste über den Gegner sehr gefällt).

Ein weiters Problem ist die Monotomie. Jeder Gegner verhält sich nämlich absolut gleich. Er läuft umher, greift an... läuft umher... greift an.... läuft umher... usw. Und sowas solltest du wirklich vermeiden, nichts nervt einen Spieler mehr als immer das Gleiche zu tun, das ist ja wie arbeiten @_@ (es sei denn, es spielt sich gut, was -so Leid es mir wirklich tut- hier nicht der Fall ist).
    Und noch was... Gestorben bin ich mit Sicherheit nicht nur wegen den Gegner, sondern auch weil ich einfach NICHTS zum heilen hatte (Außer ab und zu einige Kleine Kräuter die 10 HP heilen [sry, but thats a drop in the bucket]).
    Außerdem hatte ich ganz ehrlich Rätsel erwartet... so wie in Tara's Adventure zb. (Ich hab gesehen, das du da einige events bereit hälst .___.). Auch wenns nur stumpfes rumschieben ist, ist das immernoch besser als ständig auf gut Glück nach den Gegner zuschlagen^^° Und dazu kommt ,das die Truhen (I alway got a HEART D wirklich nicht versteckt sind oder schwer zu bekommen oder sowas... (Man merkt ja, das due Zelda-Fan bist, nehm dir da ein Beispiel!)

Fazit:
    Story:
    Charaktere:
    Technik:
    Features:
    Musik:
    Grafik:

Grandiose Optik und wirkliche schicke Interfaces aber das Gameplay ist -bisher- verdammt langweilig und monoton. Ich denke du kannst aus DSM mehr rausholen.

MfG R.D.

Edit:
    Übrigens ist es nicht unbedingt einfacher mit Pixelabfrage (also das KS an sich). Eher ist es dann Benutzerfreundlicher. Du hast ja beim Menü auch sehr darauf geachtet, aber das ein gegner stets unberechnbar ist, frustet schon sehr. Also bitte spendiere uns zumindest das T___T (ich will das Game schließlich genießen können udn nicht die Ganze Zeit grinden müssen, was hier sehr mühsam ist .__.)

Geändert von R.D. (08.11.2009 um 21:23 Uhr)