Du musst zwischen Meinungsverschiedenheiten und essentiellen Problemen differenzieren. Blank selber hat bisher nur was zum Räuberkampf gesagt, und dass er eben "einfach gehaltene Kampfsysteme" bevorzugt. Fuxfell sagte nur was von Stats, bzw. dass die Gegner zu schwer sind.Zitat von Stoep
Meinungsverschiedenheit ist bspw. "ich mag den Grafikstil nicht". Das ist pure Ansichtssache. Erst wenn sowas sinnvoll und logisch begründet wird (Helligkeit ist viel zu stark und blendet, realistisch-cartoonhaft beißt sich wegen xy, Stuhl von Stil z ist 3 Tiles größer als Tisch von Stil x), dann ist es ein Problem, dass man schon beheben sollte.
All das kann man aber beiseite lassen, wenn es um die Art von "essentiellen" Probleme geht, die man nicht ausblenden kann:
Gemischte Varianten, für die einen ist das KS schuld, bei den anderen sinds die Stats von Mainchar/Gegnerschaft. Wäre es eine Herausforderung wenn man die Mobs wertetechnisch nur runterschraubt oder gibt man dem KS ein "Feaure", mit dem man auch diesen gehobenen Modus meistern kann?
Touhou (ein Shooter mit extrem hoher Geschossanzahl, berüchtigt für seinen Schwierigkeitsgrad) besitzt z. B. das Grazen, die Border of Death, Spellcards, Hitbox-Anzeige, Geschoss-Fixierung des Mainchars, etc.
Ich werde hier jetzt nichts von diesen Features erklären, es sei aber gesagt dass man eine faire Chance bekommt, auch mit schwierigen Situationen immer gut fertig zu werden. Und das kommt gleichzeitig mit jener Tatsache daher, dass niemand unterfordert wird bzw. dass das ganze immer noch genauso anspruchsvoll bleibt wie vom Autoren gewünscht.
Scheinst durch deine ganzen Banns ja auch nicht an Niveau gewonnen zu haben, wenn du dich schon mit einem Zitat nicht konstruktiv auseinandersetzen kannst.Zitat von Mnemonik
Was bedeutet für dich "unsymphatisch"? Mir gefällt ausschließlich der dämliche Hut nicht, that's all. Der miesepetrige Charakter war für mich sowieso zu schwach ausgeprägt, darum habe ich diesen auch nicht weiter beachtet.Zitat von Mnemonik