So Demo geladen und gleich mal angespielt...
Die ersten 10-15 Minuten haben richtig Spaß gemacht
Durch die Gegend laufen und Monster auf den Kopf haun
und Goldmünzen und Attributspunkte sammeln in der
Hoffnung auf bessere Ausrüstung!
Leider bliebs dann in dieser Hinsicht auch bei einer Hoffnung o.O
Geld hatte ich wie Heu, aber nicht das restliche Geblubber was
ich gebraucht hätte, um mir was ordentliches zu kaufen.
Aber hey, wofür gibts denn die stylischen Truhen, da werd ich
schon ein Über-Schwert-der-flammenden-Zersäbelung finden! \o
Oder 'nen Herzcontainer.
Und nochmal einen...
Und nochmal einen...
Nach den ersten 15 Minuten ist das Ganze irgendwie ins Negative
umgeschlagen.
Jede Map ist genauso wie die vorhergehende.
2 oder 3 Gegner, das gleiche Chipset, 120 Büsche und 4 verschiedene
Strukturen.
Einmal gibts noch nen "optionalen" Weg, da komm ich dann auf ne
KS-lose Map auf der eine Truhe steht und ich finde....
Einen Herzcontainer!nton:
Die Gegner bekämpfen sich auch alle gleich, 3 mal zuschlagen => der Gegnerattacke ausweichen und nochmal von vorne bis der Gegner
tot umfällt.
Selbst die Endgegner sind so.
Dann sind in den meisten Gebieten mMn die Gegner zu schwer und ich
müsste vorher in dem einzigen möglichen Gebiet ne halbe Stunde grinden
um genug Attributspunkte bekommen zu haben um den aktuellen Questgegnern gewachsen zu sein.
Deswegen bekämpfe ich starke Gegner erst garnicht und lauf nur durch
die 20 Maps bis zum nächsten Storyevent, weil die starken Gegner genauso
viele Attributspunkte (1-3) bringen wie die schwachen o.O
Und starke Gegner töten mich mit 1-2 Schlägen, Heilitems gibts wenige.
Mappingmäßig ist mir persönlich das Ganze zu großflächig und einfach, da
es nicht sonderlich viele Chipsets gibt und die Maps nicht großartig gefüllt
sind.
Hier könnte man mit dem AKS kommen, aber das geht mMn auch auf
kleineren Flächen
Das größte Manko des Spiels ist, dass es an Abwechslung in jeder Hinsicht fehlt. (hurray an die Klonseuche, die alle Dorfbewohner dahingerafft hat \o)
Alle Maps sehen sich ähnlich,
Die Gegner bekämpfen sich alle gleich,
Und ich finde nur HERZCONTAINER!
Fazit:
Auch wenn sich das jetzt richtig negativ liest,
ich fand die ersten 15 Minuten eigentlich toll.
Vllt machts wieder mehr Spaß, wenn ichs ein bisschen liegen lasse
P.S.:
@Davias:
Wenn von dir jetzt nicht kommt, dass die Durchlaufmaps das Spielgefühl
ruineren, bin ich aber echt enttäuscht![]()