Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
@sorata08:
Hätte mich auch gewundert, wenn ein XP-ler gefallen an einem 2k-AKS findet^^ Aber schön, dass du es wenigstens mal probiert hast
Och, das hat nichts mit der Plattform zu tun. Auch auf dem rm2k ist sowas sicher möglich, nur eben schwieriger umzusetzen ^^.
Du müsstest bei mir eher von dem Standpunkt herangehen, dass ich bei Makergames generell eher weniger gerne AKS'e spiele. Ich habe dieses rundenorientierte oder mit Aktionsbalken versehene Kampfsystem einfach lieber, da kann ich nicht so schnell Gefahr laufen, wegen zu langsamen Reaktionen drauf zu gehen. Das ist aber wie gesagt eher eine generelle Einstellung von mir, als auf den Maker oder dein Spiel bezogen.
Woran du jedenfalls arbeiten solltest, ist eine bessere Trefferabfrage und bessere Handlungsmuster der Monster. Während man selbst auf die 16x16 Felder angewiesen ist und umständlich laufen muss, springen einen die Viecher ja gerade zu an. Abgesehen davon finde ich das AKS bisher sehr schick. ^^ (und das heißt bei mir schon was, wie oben weiter ausgeführt xD )

MfG Sorata