Hey Stoep, erstmal freue ich (als dein größer dSM-Fanboy ) mich tierisch, dass es jetzt endlich was Spielbares gibt. Hab auch gleich mal angefangen zu spielen, auch wenn ich jetzt gerade mal die Spinnenszene im Dorf mit dem Schmied hinter mir habe. Mein erster Eindruck war: Spiel gestartet, Titelbild gesehen, FF9-Midi. Yeah. <3 Auch der Anfang war sehr schön anzusehen. Der Held ist mal nicht von Anfang an der gutherzige, optimistische Kerl, sondern eher ein Dreikäsehoch, der sich selten bei anderen bedankt, tolle Sache. Der erste Kampf gegen den Räuber war angenehm, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. So muss das sein. Die Sache mit den Chocobos hat auch gleich richtiges FF6-Flair hervorgerufen. Das zweite Dorf ist mir gleich noch sympathischer gewesen als das erste. Nette NPCs, ein Pub und das typische Monsterproblem. Schöne Sache, werd ich heute/morgen gleich weiterspielen.

Das einzige, was mir "negativ" aufgefallen ist bis jetzt: Die schon angesprochenen kleinen Mappingfehler bei den Baumkronen und hier und da ein paar offensichtliche Schreibfehler (das > dass, oder wie bereits erwähnt "quicken" > "quieken").

Fazit bisher: Sehr detailverliebte Mischung aus FF und Zelda, die Lust auf mehr macht. Ich poste wieder, wenn ich ein bisschen weiter bin.