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Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab die Demo in einem Rutsch durchgespielt - ich konnte einfach nicht aufhören

    Ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel, viele kleine Details, die entdeckt werden wollen (Kühe streicheln zum Beispiel) und eine bisher wirklich gute Story.
    Ich kann die nächste Demo - besser noch die Vollversion - kaum erwarten.
    Wird es möglich sein, die Spielstände aus dieser Demo zu importieren?

  2. #2
    Zunächst einmal: Schönes Spiel, was ihr da gemacht habt. Es sieht gut aus und lässt sich meist angenehm spielen.
    Die häufigen Zeldaanleihen find ich super, auch wenn's nach zu viel Abkupfern aussehen könnte. Aber hey, wenn das bei Zelda gut ankam, warum sollte man es nicht selber auch verwenden? Mir gefällt's auf jeden Fall. Irgendwie aufgefallen sind mir auch die Bodentexturen. Ich finde, die sehen echt krass aus - also im positiven Sinne. Keine Ahnung, ob ihr da viel dran gemacht habt oder nicht, aber ich finde, die sehen verdammt toll aus. Toll finde ich auch die verwendeten Sounds. Keine Ahnung, ich achte eigentlich nie so auf die auditive Untermalung, aber hier fand ich allgemein die Sounds sehr schön eingesetzt.
    Zu Handlung und Charakteren kann ich eigentlich noch nichts sagen, da ich erst vorm Spinnenunterschlupf stehe und die Charaktere fangen ja jetzt erst an, miteinander zu interagieren. Aber so find ich Fayt und die anderen bisher ganz sympathisch. Die vielen Animationen sind auch sehr schön und den ein oder anderen Schmunzler oder Lacher ringt einem das Spiel auch ab.
    Das Mapping ist natürlich auch ein Augenschmaus, immer genug Platz für den Kampf, aber keine gähnende Leere, das ist gar nicht so einfach, macht ihr aber super. Und nebenbei erschafft ihr auch schöne, idyllische Landschaften und Örtchen wie den Hydora-See zum Beispiel. Gefällt mir.

    Nun, da ja nicht alles positiv sein kann, hier ein paar Mängel, die mir aufgefallen sind:

    Das Kampfsystem ist (von der dahintersteckenden Technik her) eigentlich ganz in Ordnung, wie ich finde, also sollte es wohl auch zum Teil bei den positiven Sachen oben stehen. Nur empfinde ich es als sehr monoton. Es gibt einfach zu wenig Abwechslung. Die Gegner variieren nur in Aussehen und der HP-Anzahl, wenn ich mich nicht irre, doch das "Angriffsschema" ist immer gleich - auch bei den Bossen. Mich stört noch nichtmal, dass man bisher keine anderen Waffen oder gar Rüstungen hat, aber irgendwie sollte es mehr Möglichkeiten im KS geben, auch wenn ich jetzt selber keine guten Ansätze vorbringen kann.

    Für das Menü im Allgemeinen hätte ich noch einen Komfortpunkt zu beantragen. Und zwar das Durchschalten durch die Menüpunkte. Ich meine damit, wenn man vom obersten Punkt noch eins nach oben geht, nun zum untersten Menüpunkt kommen sollte. Dürfte ja eigentlich im Nachhinein nicht allzu schwer einzubauen sein.

    Dann würde ich es begrüßen, wenn man in Regalen und Töpfen auch ab und zu mal etwas finden könnte. Gut, es gibt auch Spieler, die nicht alles und jeden anklicken wollen, aber allein nur etwas in Büschen und Truhen (in denen es monotoner Weise auch nur Herzteile und Bronzeklumpen bisher gab) zu finden, find ich arg langweilig. Und allgemein vielleicht mehr unterschiedliche Items einbauen.

    Weiterhin finde ich die langen Lauf- und Kampfpassagen ermüdend, auch wenn ich noch recht am Anfang des Spiels bin. Gut, man muss sie im Normalfall nur einmal laufen und kann dann auf Chocobos zurückgreifen, aber auch so zieht sich das eine Durchlaufen schon manchmal gewaltig. Ich will jetzt nicht sagen: "Schmeißt von den 10 Maps 8 Stück raus!", aber stellt vielleicht ein paar mehr Seitenwege zur Verfügung, die nicht immer nur zu einem Herzteil führen. Vielleicht auch Hüpfpassagen und Geheimwege, damit's nicht langweilig wird.
    Da fällt mir gleich ein, dass ich Rätsel irgendwie vermisst habe. Keine Ahnung, auf was ihr bei dem Spiel am meisten Wert legt - klar, das Kampfsystem wahrscheinlich. Aber das heißt ja nicht, dass man das andere komplett rauswerfen muss.

    Aufgefallen ist mir noch, dass die Städte- und Wäldernamen alle entweder mit F oder E anfangen. Das ist irgendwie unpraktisch, weil alles irgendwie dann gleich/ähnlich klingt und man als Spieler gar keine Orientierung mehr hat, wo man ist und wo man eigentlich hin soll, ohne die Weltkarte und den Questlog zu befragen.

    Dann noch das leidvolle Thema Rechtschreibung. Nunja, mir sind ein paar wenige Fehler aufgefallen, aber im Großen und Ganzen gibt es da nicht allzu viel zu bemängeln. Nur bei den Kommata solltet ihr nochmal drüberschauen, da fehlen einige.

    Zum Schluss noch ein kleiner Bug? Keine Ahnung, ob es einer ist. Aber beim Tanzspiel in Feradon finde ich, dass es manchmal ungenau ist bzw. erkennt es von Zeit zu Zeit die richtige Taste nicht, obwohl man sie drückt. Haben da andere auch schon Schwierigkeiten mit gehabt? Den Großteil treffe ich ja, aber drei vier Pfeile entwischen mir immer, meistens wenn die gleiche Richtung öfters hintereinander kommt, dann erkennt das Spiel den Tastendruck nicht nochmal.

    So, das war's dazu von mir soweit erstmal.

    edit: Okay, ich hab jetzt noch ein wenig weitergespielt und jetzt fängt es allmählich an mit Rätsel- und Hüpfpassagen. Ist nur verwunderlich, dass sowas zwar im ersten Dungeon, aber erst nach über 2 Stunden Spielzeit zum ersten Mal auftaucht. Nunja, es ist ja enthalten, also bin ich zufrieden und ruhig. ^^'
    Achja, wäre es vielleicht machbar, die Energieleiste komplett aufzufüllen, wenn man vier Herzteile gesammelt hat?

    Im Ferowald ist die schwarze Fläche so ziemlich aller Baumkronen mit dem falschen Layer gesetzt worden.

    Geändert von Gjaron (10.01.2010 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch ein kleiner Bug? Keine Ahnung, ob es einer ist. Aber beim Tanzspiel in Feradon finde ich, dass es manchmal ungenau ist bzw. erkennt es von Zeit zu Zeit die richtige Taste nicht, obwohl man sie drückt. Haben da andere auch schon Schwierigkeiten mit gehabt? Den Großteil treffe ich ja, aber drei vier Pfeile entwischen mir immer, meistens wenn die gleiche Richtung öfters hintereinander kommt, dann erkennt das Spiel den Tastendruck nicht nochmal.
    Ich hatte schon gedacht, dass ich einfach zu langsam bin oder meine Tasten so abgenutzt, dass ein mehrmaliges Drücken einer Taste nicht erkannt wird. Nach zwei Versuchen hab ich aufgegeben

  4. #4
    Hallo!
    Habe mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen und muss sagen, dass es mir bisher ziemlich gut gefällt
    Der Hauptchara sieht irgendwie lustig aus mit dem Hut xD aber egal. Die Atmosphäre, Musik und der Humor gefallen mir gut. Mapping widerum weniger, was ich aber teilweise verstehen kann. Bei einem AKS wünscht man sich keine Maps, die nur so vor Hindernissen im Weg strotzen. Trotzdem hätte ich mir von den Orten, wo keine Kämpfe stattfinden, doch etwas mehr "Aufwand" gewünscht xD
    Die Technik ist jedenfalls sehr gelungen. KS, Menü und die Shops funktionieren einwandfrei und sind hübsch anzusehen.

    Das KS macht eigentlich auch ganz schön Laune, vor allem weil es wirklich einwandfrei zu funktionieren scheint. Leider wirds auf Dauer sehr langweilig.
    Ich laufe über 15 verschiedene bzw. gleiche, um nicht zu sagen fast identische Maps, wo jeweils 2-3 Gegner derselben Art rumlauern, die alle auf die gleiche Art besiegt werden können oder angreifen. Ein bisschen langweilig ist das schon, deswegen konnte ich mich noch nicht überwinden länger als ne halbe Stunde am Stück zu spielen.
    Ein bisschen mehr Abwechslung und das Kämpfen würde gleich doppelt so viel Spaß machen!

    Zur Story kann ich leider noch nichts sagen, da sie bisher praktisch noch nicht vorhanden ist (zumindest bis dahin wo ich gespielt hab).

    Alles in allem aber bisher eine unterhaltsame Demo

  5. #5
    Ja, der schwarze Magier...
    Wo fange ich an?
    Okay, ich muss sagen, die Kommentare und Beschreibungen stimmen:
    Ein sehr sehr aufwendig gemachtes Spiel mit vielen Features, die bisher auch alle fehlerfrei funktionieren und wenn man nicht wirklich haargenau sucht, findet man auch keine Bugs. (Hab zumindest keine gefunden. )
    Das ganze erinnerte mich ein wenig an ein altes Pokemon-Abenteuer, wo der kleine Junge ein Held werden will... gut, dieses Mal ist man eben ein Magier und kämpft gegen Monster... ist okay.
    Mir gefiel das Spiel soweit sehr gut, die Musik ist passend gewählt, das Mapping gut und macht das ganze atmosphärisch. Die Charaktere sind auch niedlich, der typisch, leicht tollpatschige Held sag ich mal.
    (Die Szene mit dem Held auf dem Chocobo fand ich klasse...)
    Nunja, insgesamt würde ich dem Spiel 4 von 5 Punkten geben, weil es technisch einfach grandios und unglaublich aufwendig ist, allerdings fehlte mir dann doch ein wenig an der packenden Handlung, so richtig gefesselt hat es mich von der Seite nicht. Die Kämpfe finde ich in Ordnung, eine nette Abwechslung zum Standart-KS, aber leider auch nicht sonderlich abwechslungsreich, nach einiger Zeit bin ich den meisten Monstern ausgewichen, weil es mir dann auch zu langweilig wurde.
    Also wie gesagt, ein sehr gut gemachtes Spiel, das für eine Demo den Goldstern wohl verdient hat, allerdings würde ich story- bzw. handlungstechnisch noch etwas nachlegen.
    Weiter so!

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Spinnenboss

    o_O
    So war das also, ich hatte genau das selbe Problem wie Davias. Bei mir hatte es aber beim ersten Kampf schon gereicht ihn zu besiegen.

    A] Ich hatte genug Heilmittel
    B] Mein Protagonist war glaube ich zu stark xD


    @ Fehler
    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler ist, oder vielleicht ein Event kurz gehangen hat. Beim Hydora-See unten wo die Wasserstellen sind, waren nach dem verlassen der Wasserstellen die Wasserwellen um den Helden noch zu sehen. Wie gesagt, das kann sich nur um einen Hänger handeln.



    Dino

    Geändert von Dino (12.01.2010 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Gjaron
    Für das Menü im Allgemeinen hätte ich noch einen Komfortpunkt zu beantragen. Und zwar das Durchschalten durch die Menüpunkte. Ich meine damit, wenn man vom obersten Punkt noch eins nach oben geht, nun zum untersten Menüpunkt kommen sollte. Dürfte ja eigentlich im Nachhinein nicht allzu schwer einzubauen sein.
    Man mag vielleicht denken, dass das nicht viel Aufwand wird. Aber bei der Masse an Menüs würde das dann wohl doch unheimlich viel Zeit verschlingen. Aber mir ist das mittlerweile auch ein kleiner Dorn im Auge. Also wenn ich mal etwas mehr Luft habe, wird das sicherlich noch eingefügt^_-

    Zitat Zitat von Gjaron
    Aufgefallen ist mir noch, dass die Städte- und Wäldernamen alle entweder mit F oder E anfangen. Das ist irgendwie unpraktisch, weil alles irgendwie dann gleich/ähnlich klingt und man als Spieler gar keine Orientierung mehr hat, wo man ist und wo man eigentlich hin soll, ohne die Weltkarte und den Questlog zu befragen.
    Da habe ich schon etwas arg weit vorgegriffen. Es soll später im Spiel natürlich mehrere Kontinente geben. Und jeder Kontinent soll nur zwei bis drei verschiedene Anfangsbuchstaben für die Ortschaften spendiert bekommen. Dadurch möchte ich erreichen, dass man mit einem x-beliebigen Ortsnamen soforft den richtigen Kontinent assoziiert. Ich weiß, das klingt komisch^^ Im Grunde genommen sind die Namen aber ohnehin recht belanglos und wir hätten die einzelnen Gebiete auch einfach durchnummerieren können xD

    Zitat Zitat von Gjaron
    Im Ferowald ist die schwarze Fläche so ziemlich aller Baumkronen mit dem falschen Layer gesetzt worden.
    Meinst du mit unterschiedlichen Farben? Engel der Furcht hat mir mal eine einzige Stelle gezeigt, bei der die schwarzen Tiles unterschiedliche Farbtöne haben. Leider können weder M.K. noch ich an unseren Bildschirmen irgendeinen Unterschied erkennen. Muss irgendwie am Kontrast liegen, oder daran, das keiner von uns einen TFT hat >_>

    Zitat Zitat von Gjaron
    Achja, wäre es vielleicht machbar, die Energieleiste komplett aufzufüllen, wenn man vier Herzteile gesammelt hat?
    Ne, das Spiel ist ja mittlerweile auch so schon einfach genug und so viele Herzteile wie man findet, würde man ja alle paar Minuten eine volle Heilung verpasst bekommen xD

    Zitat Zitat von JasonWeal
    Trotzdem hätte ich mir von den Orten, wo keine Kämpfe stattfinden, doch etwas mehr "Aufwand" gewünscht xD
    Die Ortschaften zu mappen war auch sehr aufwendig o.O Und ich hoffe doch, dass man das auch sieht

    Zitat Zitat von Tasuva
    Das ganze erinnerte mich ein wenig an ein altes Pokemon-Abenteuer, wo der kleine Junge ein Held werden will... gut, dieses Mal ist man eben ein Magier und kämpft gegen Monster... ist okay.
    Das trifft wohl auf jedes zweite RPG zu^^ Ausserdem ist der Held kein Magier^_-

    Zitat Zitat von Dino
    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler ist, oder vielleicht ein Event kurz gehangen hat. Beim Hydora-See unten wo die Wasserstellen sind, waren nach dem verlassen der Wasserstellen die Wasserwellen um den Helden noch zu sehen. Wie gesagt, das kann sich nur um einen Hänger handeln.
    Kam es denn an einer und der selben Stelle mehrmals vor? Und war das Wasser dann permament vorhanden, oder ist es gleich darauf verschwunden? Ansonsten würde ich auch eher auf einen Hänger tippen.

    @Tanzspiel:
    Komisch, bei mir hat das eigentlich immer geklappt o.O Aber falls alle Stricke reißen, gibt es auch noch einen kleinen Trick: Wenn man einen Pfeil erfolgreich wegdrückt, kann man bereits die Richtungstaste für den nächsten Pfeil gedrückt halten, auch wenn dieser noch garnicht in dem weißen Viereck ist^_-

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Ich würde es auch gerne mal anspielen, aber irgendwie startet das Spiel nicht
    Ist wohl das Problem, was im...äh...Technikforum oder so, von einem anderen User beschrieben wurde: Das Spiel startet nicht, ich hab nur einen schwarzen Bildschirm
    Die .exe hab ich schonmal getauscht, da startet das Spiel zwar, aber wenn ich "Neues Spiel" anwähle, kommt eine Fehlermeldung. <
    Weis jemand was ich da tun kann?

  9. #9
    Huhu !

    So schreib ich auch mal hier etwas. Hatte das Game vor kurzer Zeit durchgespielt gehabt, und ich muss sagen das ich doch positiv überrascht war. Die neue Version hat ein verbessertes KS, wo man auf die Angriffe des Gegners besser vorbereitet ist. Davor hatte das Game etwas abgeschreckt und ich hatte es damals gleich deinstalliert gehabt, da ich mit einem frustrierendem Maker-AKS nichts anfangen kann. Doch glücklicherweiße hast du dem entgegenwirken können !

    Einzig negativ finde ich eben auch, wie schon viele hier auch geschrieben haben, dass es eben bissel langweilig wirkt wenn immer ein und die selben Gegner in einem gebiet sind ... oder man findet eine Truhe "wow Herzteil" ... Oder man findet immer nur "EINE Goldmünze" ... da wird das geldsammeln echt zur Qual. Könntest doch echt machen, dass wenn man ne größere Geldbörse hat auch eher mal zwei Goldmünzen findet, und irgendwann drei Münzen etc. ...

    Doch nun zu den positiven Sachen. Das Spiel ist eben so ein typischer "Dungeon Crawler". Einfach nur Monster Mätzeln kann wirklich Spaß machen ! Auch der Final Fantasy und Zelda Stil wurde schön mit eigenen Komponenten vermischt, gefällt mir. Ebenso die kleinen Subquests gefallen mir sehr gut. Ebenso die kleinen geheimen Extras (das bei den Kühen, wobei das schon leicht ... xD) und die kleinen Gags (das "Hau den Alex" Spiel xD, wo sich die Augen der Tiere in den Bildern an der Wand bewegen, oder das man die Blumentöpfe kaputt hauen kann) ... wirklich tolle und schöne Ideen.
    Auch storytechnisch gefällt mir das Game soweit, wobei ich ja am Ende das mit den Dorfbewohnern etwas übertrieben fand, wo Celes halt nur von nem Soldat zurück begleitet wurde ~ Dafür lohnt sich auf jedenfall die End-Story Sequenz mit den Eltern des Helden und die Kämpfe gegen die Skelette.

    Ansonsten finde ich nur das man etwas Abwechslung bei den NPCs ruhig bringen kann. Klar Einheitsstil hin oder her, aber gerade auch Zelda hatte viele NPCs die so aus der Masse hinausgestochen haben, wobei das ja jetzt nur meine Meinung ist xD ! Die Auswahl an Items die man ausrüsten kann fand ich auch etwas dürftig zunächst, halt nur das Schwert und die Lampe. Aber da wird ja mehr kommen hoffe ich !

    Nur weiter so, will mehr !

    Gruß: Erzengel

  10. #10
    In der Tat, dieses Spiel ist eine verdammt gute Mischung aus "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy" mit nem "Schuss Secret of Mana", was das bekämpfen der Gegner und die Atmosphäre (Vogelschwärme, epische Musik) angeht..

    Was toll war:
    +Das Mapping ist einzigartig - man fühlt förmlich wo der Hauptweg ist und kann sich bewusst für Umwege entscheiden!

    +Oh und die Landkarte mit dem Pfeil hat mich auch total happy gemacht! Endlich keine dicken Figuren mehr, die über winzige Landkarten pilgern. Yay!

    +Ich liebe das Kampfsystem! Da man die Kämpfe gut übersteht wenn man den kleinen Kniff mit dem 3mal draufhauen, weglaufen, 3mal draufhauen beherzigt, kommt man flott voran und bleibt durchgehend motiviert!

    +Das du für jeden Rückweg eine schnelle Lösung gefunden hast (Chocobo, Planwagen) war totaaal cool und spielte sich mehr als angenehm! (das hätte ich mir bei den Dieben in „Sam auf Reisen“ gewünscht. *g*)

    +Ah und die Schlusssequenz war wirklich episch - die Musik, die Bilder, der schwarze Magier. Wau! Und der Hut... boah da hab ich echt Tränen in den Augen gehabt als der kleine Held zum ersten Mal mit dem Hut durchs Dorf rennt. ...

    Kleine Mankos waren:
    -Das Spiel ruckelt wenn man Herzen aufsammelt und wenn sich viele Personen gleichzeitig auf dem Screen bewegen (etwa die Untotenarmee).

    -Und was man vielleicht (?) noch verändern sollte: Die Gegner werden ja bei einem Treffer zurückgeworfen. Wenn man sie allerdings in eine Ecke drängt, kann man ununterbrochen auf sie einkloppen ohne das sie einen Gegenangriff starten können. (Hat funktioniert bei: Der dicken Spinne, der blauen Eule die Ceila angreift). Dieses „in die Ecke drängen“ solltest du vielleicht in der VV unterbinden.

    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.

    -Und für die Vollversion wünsch ich mir das Kinderzimmer endlich betreten zu können!



    Ich hab grad noch gesehen das auf eurer Homepage noch keine Komplettlösung zu finden ist - gibt es nicht ein „Let's Play“ das man online stellen könnte? Ansonsten würde ich auch gern eine Komplettlösung schreiben, um mir die Zeit zu versüßen bis die VV rauskommt.

    Zu Statistikzwecken:

    Viviane - Wie man sieht hab ich keines der Minispiele beenden können, ich fand sie einfach zu schwer... *seufz*

    Die Minispiele:
    Das Tanzspiel in Feradon war sehr schwer, da die Tasten ungleichmäßig abgefragt wurden. Mehr Zeit zum drücken wäre schön. :3 (Tip: Richtungstaste für den nächsten Pfeil gedrückt halten)

    Das Fischfangspiel war.. auch sehr unregelmäßig. Mal konnte man einen Fisch an sich vorbeigleiten lassen, dann wieder erwischte er einen schon sehr früh... hmmm...

    Hau den Alex und die Schießbude hab ich beide nach dem 10ten Versuch oder so mit 19/20 Treffern beendet - und nur den Einsatz bekommen den ich gezahlt hatte. Da war ich ganz schön traurig. ._.

    ...

    So viel zu der Demo; ich hatte sie mir schon vor ner Woche gezogen, aber heute um 18.00 Uhr entpackt und bis gerade eben durchgespielt! Sooo schööön wars, da möcht man gleich nochmal spielen. ^^ (Und Chocobos, Kühe und Katzen streicheln... jaja)

    lg Vivi

  11. #11
    @Lodrik:
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen -.- Aber da es ja scheinbar nichts mit dem Spiel selber zu tun hat könntest du es ja mal auf einem anderen PC versuchen (bei Freunden, Familie etc...).


    @erzengel_222:

    Zitat Zitat von erzengel_222
    das bei den Kühen, wobei das schon leicht ... xD
    Das ist doch ganz normal Glaub mir, ich wohne auf'm Dorf und wenn ich beim nächsten Bauern fleißig alle Kühe einmal streichel, dann fliegt da auch immer eine Truhe vom Himmel. Ich versteh' echt nicht, wo da das Problem ist @_@

    Zitat Zitat von erzengel_222
    das "Hau den Alex" Spiel xD, wo sich die Augen der Tiere in den Bildern an der Wand bewegen, oder das man die Blumentöpfe kaputt hauen kann
    Das hatte ich eigentlich aus Frust eingebaut. Ich fand es nämlich irgendwie auch schade, dass es am Ende nur zwei Waffen/Werkzeuge ins Spiel geschafft haben. Deshalb habe ich diese kleine "Vorschau" integriert durch die man auch ganz gut den Schadensradius des Hammers gezeigt bekommt

    Zitat Zitat von erzengel_222
    Ansonsten finde ich nur das man etwas Abwechslung bei den NPCs ruhig bringen kann. Klar Einheitsstil hin oder her, aber gerade auch Zelda hatte viele NPCs die so aus der Masse hinausgestochen haben, wobei das ja jetzt nur meine Meinung ist xD
    Bei den NPC-Klonen wird sich nichts ändern. Zwei bis drei editierte RTP-Chars pro Dorf sind mMn mehr als genug Aufwand. Aber skurile Charakter, wie den alten Mann oder die Soldaten der Stadwache, wird es auch später im Spiel noch zu hauf geben^_-


    @Viviane:

    Zitat Zitat von Viviane
    -Das Spiel ruckelt wenn man Herzen aufsammelt und wenn sich viele Personen gleichzeitig auf dem Screen bewegen (etwa die Untotenarmee)
    Das ist mir neu. Ich hoffe das liegt nur daran, dass du vielleicht einen etwas weniger leistungsstarken Rechner hast

    Zitat Zitat von Viviane
    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
    Ich dachte, dass wäre offensichtlich o.O Aber hey, du hast es ja scheinbar am Ende doch herausgefunden^^

    Zitat Zitat von Viviane
    -Und für die Vollversion wünsch ich mir das Kinderzimmer endlich betreten zu können!
    Und was erhoffst du dir davon? Es handelt sich dabei übrigens um das Schlafzimmer der Eltern. Das Bett des Kindes/Helden steht ja im "Hauptraum", wie man ja bei der Sequenz mit dem schwarzen Chocobo sieht^_-

    Zitat Zitat von Viviane
    Ich hab grad noch gesehen das auf eurer Homepage noch keine Komplettlösung zu finden ist - gibt es nicht ein „Let's Play“ das man online stellen könnte? Ansonsten würde ich auch gern eine Komplettlösung schreiben, um mir die Zeit zu versüßen bis die VV rauskommt.
    Das ist wirklich ein verlockendes Angebot zumal du auf dem Gebiet ja schon massig Erfahrungen gesammelt hast. Aber M.K. befindet sich gerade in den letzten Zügen der Komplettlösung^_-
    Und bisher hat noch keiner ein Lets Play zu dem Spiel gemacht. Aber wenn es vielleicht doch mal einer machen würde, wäre uns das einen Ehrenplatz auf der Homepage schon wert ^__^

    Zitat Zitat von Viviane
    Wie man sieht hab ich keines der Minispiele beenden können, ich fand sie einfach zu schwer... *seufz*
    Ja, die Minispiele sind nicht ganz einfach. Und dann ist der Lohn für all die Mühen doch wieder nur so ein schnödes Herzteil^^ Aber es geht dabei auch hauptsächlich darum, dem Spieler etwas Abwechslung zu geben und den Hardcore-Sammlern eine Herausforderung zu bieten. Bei Zelda findet man ja auch manchmal ein paar Herzteile direkt auf dem Weg und für manche muss man sich echt anstrengen^^ Deswegen erhält man das Herzteil eben auch nur, wenn man das entsprechende Minispiel wirklich fehlerfrei absolviert hat.

    Beim Fischspiel benutze ich aber eine ziemlich genaue Pixelabfrage. Kommt es da vielleicht auch irgendwie zu Rucklern oder Verzögerungen bei dir?
    Und hast du das Tanzspiel schonmal mit dem Tipp probiert (ich kann deinen Kommentar in den Klammern gerade nicht so richtig einordnen^^)

    Ansonsten kann sich deine Statistik echt sehen lassen. Und du hast ja auch alle Minispiele gefunden (schafft sicherlich auch nicht jeder^^). Aber warum hast du eigentlich den Helden auf dem Chocobo von der Homepage gepostet? Zur optischen Aufpeppung deines Posts?^^
    Und vielen Dank für deinen Kommentar in der Spiele-Datenbank vom Atelier! Als ich den gelesen habe war ich glatt von den Socken ^__^

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Ich wollte hier ins Forum auch nochmal meine Meinung zu der Demo loswerden^^.

    Ums in drei Worten zusammenzufassen: Sie ist großartig!

    Ich bin selten von RPG-Maker-Spielen auf Anhieb begeistert und das sind dann solche Sternprojekte wie UiD, VD, Velsarbor, Mondschein etc..., aber bei DSM war das definitiv auch der Fall.

    Die Story konnte sich zwar noch nicht so weit in der Demo entwickeln, aber ich habe das Gefühl da steckt echt was Spannendes dahinter .

    Dafür waren das Mapping, das Gameplay, das Kampfsystem, die Animationen und eigentlich der ganze Rest wirklich mit viel Geschmack und hohem Niveau gemacht.

    Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass ihr viel FF-Musik verwendet (und das ist ja auch Absicht), aber obwohl die Musik so bekannt ist und auch schon x-mal verwendet wurde, macht sie immer wieder richtig Stimmung. Nobuo Uematsu ist einfach einer der besten Komponisten für Computerspiele gewesen, die es je gegeben hat (jedenfalls meine Meinung). Durch die Musik gewinnt das Spiel direkt extrem an Atmosphäre... das ist aber kein Lob an euch^^, Uematsu hat definitiv diese Leistung vollbracht.

    Es gab lustige Momente, traurige Momente. Alles drin, was ein gutes Spiel braucht.

    Ich wünsch euch noch viel Spaß am Makern und freue mich schon auf das fertige Spiel.



    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
    Also das war nun wirklich offensichtlich... Wenn man das nicht sofort versteht, dann weiß ich auch nicht XD.
    Überhaupt waren die Rätsel aus meiner Sicht sehr leicht. Aber das ist auch ok, schließlich sollte das ja kein Point&Click-Adventure werden . Im Vergleich zu Kelvens Rätsel, die einen manchmal stundenlang ratlos dastehen lassen (was aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sinnvoll ist), ist DSM wirklich leicht zu bewältigen. Da steht das Rollenspiel im Vordergrund und das ist auch gut so.

  13. #13
    @~Jack~:
    Keltenrabe-Katii macht LPs o.O Das wusste ich jetzt auch noch nicht @_@

    @Mio-Raem:
    Vielen Dank
    Und auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen. Kannst du mir den Link zu der Midi per PN oder direkt an stoep_mk_rpg@gmx.de schicken? So es genehm ist und funkelt, würde ich sie vielleicht sogar benutzen

    @Schiman:
    Ja, huldigen wir alle Uematsu! Ich höre die Soundtracks von diversen FF-Teilen immer wieder gerne während dem Makern und irgendwie wird das nie langweillig^^
    Über deinen Kommentar im Gästebuch haben wir uns auch sehr gefreut. Leider bin ich momentan unter der Woche wieder sehr beschäftigt, weshalb ich nur abends kurz online bin und dann auch nicht immer die Zeit habe, gleich auf alle Kommentare zu antworten^^

    @Komplettlösung:
    Nein, es gibt keinen User namens "Komplettlösung" auf dessen Kommentar ich hier eingehen möchte. Aber seit heute sind die Komplettlösung, die Sidequestinfos und die Landkarte in vollem Umfang auf der >>>Homepage<<< zu sehen.

    Gruß
    Stoep

  14. #14

    Ich will endlich weiter spielen

    [FONT=Garamond]Hi Leute................[/FONT][FONT=Garamond]...........[/FONT][FONT=Garamond][/FONT]
    [FONT=Garamond]Sagt mal weiß einer von euch wann die VV von Der Schwarze Magier kommt............ Wär echt cool wenn einer das wüsst bitte melden-----danke im vorraus H.E.L.[/FONT]<3 [FONT=Garamond]Eure Neko-chan<3........[/FONT]

  15. #15
    schnell noch die Antworten:
    Ja mein Rechner ist ein wenig schwach auf der Brust, daher wahrscheinlich die Ruckler (auch beim Fischspiel)

    Das Schlafzimmer der Eltern hat irgendwie was geheimnisvolles. Das man es nicht betreten kann ist zum einen irgendwie unbefriedigend und zum andren erwartet man beim betreten wieder so eine schöne Erinnerungssequenz. *haben will* ^^

    Hmmm ein Let's Play zum Spiel... ja das wär ja mal eine Idee. ^^ Vielleicht ist mir die Technik ja wohlgesonnen und ich bekomms hin ohne zu fluchen Schön das die Komplettlösung schon in Arbeit ist - ich möchte nämlich *alle* truhen finden! Muahaha!^^

    Den Tip beim Tanzspiel werd ich probieren... hatte ich bis gestern noch gar nicht gesehen. Und auch wenn es "nur" ein Herzteil gibt, ich liebe einfach diese Pose die der Held hat, wenn er seine Items gen Himmel hält! Yay!

    Deswegen auch gern geschehn für den Komm im Atelier - jedes Spiel/Demo die ich durchspiele bewert ich prinzipiell auch, und wenn sie so gut war dann wird das Komm eben auch so gut.

    lg Vivi

    edit: Und ja der Choco ist nur da um ... den Post aufzupeppen. XD



    Ich liebe ihn einfach! :3

  16. #16
    @Viviane:
    Ich wusste gar nicht, dass du auch Lets Plays machst o.O Und die Komplettlösung ist für die Fundorte der Truhen leider recht uninteressant. Denn da wird nur der Hauptstrang erklärt. Derzeit ist aber auch die Weltkarte in Bearbeitung. Dort wird man später alle Orte anklicken können um so z.B. auch zu sehen, wieviele Truhen es in dem jeweiligen Gebiet gibt bzw. was diese für einen Inhalt haben^_-

    Gruß
    Stoep

  17. #17
    *das* ist dann aber gar keine Komplettlösung wenn die Miniquests nicht dabei sind.
    Das würde mich als Spieler jedenfalls interessieren - auch wenn es "nur" eine Aufgabenliste ist, was für Quests es sind und wo man sie findet - ohne Lösung also.

    Zitat Zitat
    ch wusste gar nicht, dass du auch Lets Plays machst o.O
    Nunja, noch nicht. *kicher* Aber bei dem guten Spiel würde ich mir das überlegen. Und es wird Zeit das auch mal ne Frau LPs macht! (aber davor muss ich mich mit Fraps anfreunden) *g*

  18. #18
    @Viviane:
    Äh mist, ich vergas, die Sidequests erhalten ja auch noch eine Extrarubrik (Und unter uns: Die ist sogar schon online, auch wenn es noch keinen entsprechenden Newseintrag auf der Homepage gibt^_-).
    Und Supermike ist eine Frau und macht auch Lets Plays. Obwohl ich persönlich es ja recht schade finde, dass sie ihr Talent gerade nur für einen Veriss verschenkt @_@ Aber über ein LP zu unserem Projekt würden wir uns echt freuen ^__^ Hoffen wir, dass dir Fraps wohlgesonnen ist^_-

    Gruß
    Stoep

  19. #19
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und Supermike ist eine Frau und macht auch Lets Plays. Obwohl ich persönlich es ja recht schade finde, dass sie ihr Talent gerade nur für einen Veriss verschenkt @_@
    Sie spielt und kommentiert nunmal lieber solch trashige Games. Lassen sich viel einfacher kommentieren^^ Du könntest sie natürlich fragen ob sie danach mal was besseres macht, aber ob sie es tut ist ne andere Sache und momentan ist sie mit DlSdE6 auch noch nicht durch und 2 Spiele gleichzeitig macht sie sicher nicht. Sie findet ja so schon viel zu wenig Zeit zum makern.
    Und Katii ist auch eine Frau und macht LPs, von daher.

  20. #20
    Hab die Demo fertig gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen. Tolle Secret-of-Mana-Einschnitte und auch die Zelda-Inspirationen waren toll. Der Spinnenturm war einfach nur geil, so stelle ich mir Rätsel vor.


    Btw. ist mir aufgefallen, dass du in ein, zwei Waldgebieten ein äußerst trashiges Remake der Mushroom-Forest-Melodie aus FF: Crystal Chronicles verwendest.

    Da könnte ich dir auch das Original als hochwertiges midi. zukommenlassen.

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