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Durchlaufdungeon mit Zufalls-/Umherlauf-Gegnern? Größe ist absolut nichtssagend, wichtig ist wie man die Map füllt, etwa durch die Einbindung in eine Nebenstory oder etwa Rätsel/Knobelaufgaben.Zitat
200 Zauber sagen ebenfalls nix aus. Sofern sie taktisch nicht verwendbar sind und ich anstatt 500+Flamme auch 500+Feuer schmeißen könnte, hab ich eher ein Verstopfungsproblem im Inventory.
Gegner droppen Zeugs zum leveln... wird wohl extrem viel Gekämpfe werden, benutzt du hierfür eigentlich ein eigenes KS oder belässt du es beim Standard?
Wenn die Idee btw schon Demomaße angenommen hat, zeig am besten mal Screens.
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RTP?
Eig´nes KS?
Wie lange hasste dafür gebraucht?Zitat
WHUAT?!?!
ÜBER 2000 MAPS?
EINE DEMO??
Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das mehr als 2000 MAPS hatte...
Man, muss das Spiel riesig sein..Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nichts vorstellen, bin ein wenig baff...
Screens wären EXTREM nett.
..
Bis dahin enthalte ich mich.
Mfg!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Heiliger Ork, dein Spiel soll 3700 Maps groß sein?
Bist du GRÖßENWAHNSINNIG?
Das ist nicht böse gemeint, aber...
Du planst da, das größte Rpg in der Geschichte des Makers zu erstellen, und die Maps sollen auch halbwegs gut aussehen...
Wie lang soll den die Spielzeit sein?
PS:*Nerv*
Mach Screeeens!
Mfg!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Insgesamt 3167 Maps ist in der Tat sehr sehr viel. Hat der RPG Maker überhaupt so viel Performance? Das Spiel muss ja dann locker min 2-4 Gigabyte Groß sein und dessen Größe einen Standart Spiels ala Oblivion etc. besitzen. Wenn das Spiel dann auch noch hervorragende Mappingkünste, sowie viele tolle Zwischensequenzen hat und eine spannende Story steht einem RPG Hit nichts mehr im Wege. Aber wenn das 3167 oder mehr dahingeklatschte Maps sind mit paar Bäumen 2-3 Pfade durch, bissal Wiese und das wars...dann ähhmm ja, denke ich war das Jahr umsonst.
Aber bei so vielen Maps könntest du ja mal ein paar Screens vorzeigen, wäre auch irgendwie bissal Interessiert.
Liebe Grüße,
Dondo
--=-* | Homepage | Teaser | Vorstellung | YouTube Channel | Profil |*-=
Bei dir herrscht eindeutig Quantität vor Qualität, sowas kann für gewöhnlich nicht gutgehen.
Besonders nicht hiermit:
Ein AKS wie in Hybris 2 hätte hier wohl noch das meiste gerettet, aber ein Crawler mit einem rundenbasierten KS & Tonnen von Monstern... nebenbei, wie willst du dabei überhaupt leveln? Es geht nur bis Lv. 99.Zitat
Lässt du den Levelanstieg zu lange warten, herrscht Demotivation. Gehts dagegen "normal" zugange, haste einen völlig überpowerten Helden und die Lust auf Kämpfe geht den Bach runter, weils ja eh nix mehr zu holen gibt.
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Die Frage die schon gestellt, aber nicht beantwortet wurde ist die, wie z.b. Dein Riss des Vergessens aufgebaut ist.Also hast du den Standard Dungeon Maker des Makers benutzt, der gleich im Fenster bei den Mapeigenschaften, oder hast du deine Maps mit guten Mapping, Rätseln und co. Ausgestattet?Falls du nicht weißt wie gut dein Mapping ist, dann vergleich deine Maps mal mit denen von guten Spielen wie z.b. ,,Unterwegs in Düsterburg" von Grandy.
Die Frage die sich mir noch stellt: Wenn du bereits über 1000Maps hast, wie willst du dann das KS ändern.Das wird mindestens noch mal sehr viel Arbeitet für die Technik, bist du genug motiviert um das Fertigzubringen?
Auch ist die Quantität nicht entscheidend.Pokemon World hat auch bald 600 Maps, allerdings ist jede mühsam gemappt und 99% davon sind keine Durchlaufmaps.Trotzdem ist das Spiel relativ unbekannt, ich glaube nicht dass es irgendjemand noch kennt.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, auch wenn der Thread in erster Linie nicht für die Vorstellung, sondern die Suche nach Ideen gedacht war, aber es gibt ja schon ein paar Infos die man kommentieren kann:
Was natürlich gleich ins Auge springt, ist die angegebene Anzahl der Maps. Eine kleine Kostprobe wäre da natürlich nicht schlecht, vor allem, da es nun wirklich nicht lange dauert drei, vier schöne Szenen rauszusuchen, Screens zu machen und die hochzuladen. Solange keine Screens da sind, hat man nur eine verhältnismäßig große Zahl, die den einen oder anderen User skeptisch werden lässt, was die Qualität der Maps angeht.
Selbst wenn man mal hypothetisch davon ausgeht, dass du 24/7 an dem Spiel arbeitest sind das etwas weniger als eine Stunde pro Map. Bin kein Experte, aber kann mir kaum vorstellen, dass das reicht um eine schöne, detailierte Map zu machen?Zitat
Was ich etwas seltsam finde, du verrätst schon ziemlich viel.
Also für mich klingt das nach einem netten Wendepunkt in der Geschichte, der jetzt natürlich schon verraten wurde. Das gleiche gilt für den Endboss. Jetzt weiß man theoretisch schon, wer Satherion eigentlich ist, was er kann und wie man ihn am leichtesten besiegen kann.Zitat
R.D. hats am passensten kommentiert.
Die Story an sich enthält einige Elemente, die man schon oft gehört hat (Auserwählter, Engel, böse alte Götter etc).
Das macht das Spiel nicht direkt schlechter, aber auf den ersten Blick sieht es halt nach wenig Neuem aus.
Bei den Namen der Chars sind mir einer direkt aufgefallen:
Kratos. Hier finde ich, Kratos als Name für einen Engel, was ja schon in Richtung göttlich geht etwas ungünstig gewählt.
Sollte sich das "dagegen" auf dein Spiel beziehen, ist das eine Meinung, die man vertreten kann, mit der man aber vorsichtig sein sollte. Klar findest du dein Spiel gut (wäre ja schlimm wenns nicht so wäre) und wenn es in einigen, vielen oder sogar allen Bereichen besser ist, dann kann man das auch so stehen lassen, aber ich hab schon oft gesehen, wie sehr sich das Bild, das Entwickler von ihrem Spiel haben, von der tatsächlichen Qualität unterscheidet. Und wenn dein Spiel am Ende doch schlecht sein sollte, hast du dich mit dieser Aussage natürlich ziemlich lächerlich gemacht.Zitat
Im Moment steh ich der ganzen Sache noch neutral gegenüber, vielleicht einen kleinen Tick negativ, da:
-ich der Story noch etwas skeptisch gegenüberstehe,
- du Sachen verrätst, die der Spieler vllt vorher garnicht wissen will, es aber keine Angaben zu z.B. Charakterzügen der Figuren gibt
-es jede Menge Angaben, wie groß und toll doch alles ist, aber keinen einzigen Screen oder ähnliches gibt
-es mir so vor kommt, als wäre da ein klein wenig Selbstüberschätzung im Spiel (nicht böse gemeint).
Klar, es sollte ja an sich keine richtige Vorstellung sein, deswegen lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren.
Ich bin mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
Ideen hab ich jetzt spontan keine für dich (vor allem, da ich ja nicht weiß, was du schon alles drin hast), ich hoffe aber dass dir selbst noch was einfällt, denn sonst wird das Spiel gegen Ende immer inhaltsärmer oder Rästel, Quests etc wiederholen sich und das wär auch ein Spielspaßkiller.
Koragon
Edit: @Kynero: Ich bin auch skeptisch, aber lassen wir uns überraschen.
Geändert von Koragon (27.05.2009 um 00:50 Uhr)
Ich bin auch recht skeptisch o_ô
Also ich habs bis jetzt noch nicht geschafft 25 interaktive Maps mit vielen knackigen Rätseln an einem Tag zu basteln. Selbst bei der grösst möglichen Motivation. Liegt vielleicht dran das ich mich fürs Pixeln sehr ins Zeug lege und meine Zeit wohl da rein fliesst.
Ich finds auch schön, dass du dein Spiel für besser hälst als VD, UiD und andere und somit auch genug Motivation bekommst noch weiter zu machen.
Ich möchte dir aber ans Herz legen nicht enttäuscht zu sein wenn andere das nicht denken. Geschmäcker sind halt verschieden.
Dürfen wir vielleicht nach screens oder videos fragen um uns vor dem realese selber noch von diesem epischen hardcore Spiel zu überzeugen?
Den Zweiflern würdest du jedenfalls schon die zweifel ausräumen.
EDIT:
Ach huch? Hab ich was verpasst? o_oZitat von Deamonic, ein post darunter
Ich dachte immer rumgeflame, beleidigungen und co. sei niedermache. *kopfkratz*
Gehört Skepsis seit neustem auch dazu?
Geändert von Supermike (27.05.2009 um 17:55 Uhr)
Hab mir die mal Beiträge mal durchgelesen und bin darauf gekommen, dass es der spannenster Thread ist, den ich je gelesen habe.
Was das geile daran ist, dass diesmal die Community nicht den Entwickler fertig machst, sondern umgekehrt. Da muss ich einfach lachen.
Für jeden eurer Kriterien hat er eine Gegenantwort, die euch wieder zum Staunen bringt. Der Typ bringt es sogar fertig, Uid und andere Spiele öffentlich zu beschmutzen. Ich wette, hier gibt es sicher einige von uns, denen UiD auch nicht gefällt. Und jetzt soll mir keiner daher kommen und sagen, das stimmt nicht und ich soll vorher denken, bevor ich poste. Das kann er sich sonst wo hin ...
Will jetzt nicht motzen, war nicht meine Absicht, darum mache ich weiter:
3000 Maps? Mir solls recht sein. Werde mal schauen, wieviele Spieler dein Spiel zocken werden.
Ich glaube nach den Screens brauche ich gar nicht erst fragen ...
Ich hoffe ihr wird weitergepostet, das Thema wird langsam immer interessanter, besonders wenn die ersten Screens da sind.
Dann will ich eure Gesichter sehen.
MfG Deamonic
PS: Und macht Chosen Messiah nicht so runter, er traut sich einmal was.
Als er etwas negatives zu UiD geschrieben hat, hat er endlich mal gegen die harte Community durchgegriffen. Wer einen Thread aufmacht und UiD öffentlich zur Schnecke macht, wird ja gleich immer von einem attackiert.
Und Stunden später steht die ganze Community hinter ihm.
Vlt übertrumpft ja Chosen Messiah UiD ...
Durch meinen Post, ahbe ich sicher ein wenig warme Luft hier erzeugt.
Ich rechne also mit Beschwerden, aber das macht mir nichts aus.
Direkt runtergemacht wurde hier noch gar nichts...
Man ist eben deiner Angaben gegenüber skeptisch und wie Supermike schon sagte, hat das nichts mit beleidigungen oder sonstigem zu tun.
Okay, jetzt passt du mal eben auf, Herr Supergame-Creator.
Andere fertig zu machen und zu behaupten, deren Spiele seien definitiv und längst nicht so toll wie deins steht hier definitiv nicht an der Tagesordnung.
Wenn dein Spiel wirklich ach-so-toll sein mag, dann schlage ich vor, du beweist das mal ganz fix. Lediglich aus Story-Schnipseln kann man nicht erkennen, wie gut oder schlecht ein Spiel ist, also beweis uns deine Überlegenheit durch ein paar Screenshots oder bewegte Szenen.
Andere niederzutrampeln und sein Spiel auf Platz 1 zu stellen ist in etwa genauso fair, wie jemanden blutig zusammen zu schlagen und dann zu behaupten, er hätte angefangen.
Zugegeben, nicht jedes Spiel ist toll, aber darum gehts nicht. Es gibt viele Neulinge (zu denen du übrigens auch gehörst, möchte ich hier anmerken), die ihr erstes Projekt vorstellen und dann von anderen gesagt kriegen, es sei schlecht.
Allerdings geben manche auch Kritik, was man verbessern könnte, was man überhaupt machen könnte, ob es überhaupt sinnvoll ist, das Spiel so zu erstellen, wie es sich liest.
Bedenke das mal, bevor du nochmal behauptest, dein Spiel könnte es mit All-Time-Favorites wie UiD, Velsarbor oder Vampire's Dawn aufnehmen.
Zu guter letzt mach ich ich ein letztes mal auf den Ändern-Button aufmerksam, den du in Zukunft verwenden solltest, anstatt hier Doppel- und Dreifachposts zu erstellen.
Beim nächsten Vergehen hagelts ne Verwarnung![]()
Zitat
Die Ausrede gefällt mir, erst fette überdiminsionale Sprüche klopfen, "Ach wie Super toll, Ellegant und 3400 Maps wo ich nicht mal von einer Map einen Screen machen kann da ich garde an Map 1 von 3400 Arbeite...."
Nein jetzt ohne Scherz...
Der ganze Ablauf deiner Posts ist nur Ausgedacht du Erstellst an einem Tag 24 Maps, "davon 23.5Maps nur Wiese und einen Weg" und hast jetzt kaum Zedit mehr für den Abschluss.
Und jetzt wären "wir" aufeinmal Schuld, weil hier viele einfach nur geschrieben haben. Das sie Skeptisch sind weil es nix ausser 2 Minütige Charakterinformationen geschrieben wurden, die voll an World of Warcraft erinnern mit ihrer Lebenspunktanzahl etc.
Aber irgendwie wars mir klar das ich glaube das nur Chosen Messiah der Projekt Name auf deinem PC ist und 2-4 maps. Mehr exestiert nicht.
WEIL
sonst hättest du uns erst Recht Screens geliefert ich meine damit, welcher Idiot der 3400 Maps erstellt hat lässt die ganze Vorstellung wegen eienr Community platzen?
Liebe Grüße,
Dondo
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