Das System ist erst ein Anfang und bringt in der Demo noch nicht viel. Da das Spiel nicht fertig ist, kann ich diesen Modus auch noch nicht so ausreizen. Darum gibt es kaum Events. Das wird später noch ersetzt. Nur da das System steht, müssen kurze Gespräche als Platzhalter herhalten.
Würde ich die Charaktere immer in der Stadte rummlaufen lassen, hätte man oft das Gefühl, man müsste sie direkt ansprechen. Ich habe mich da an Star Ocean orientiert, wo das ähnlich gelöst wurde.
Von einer Vollversion kann aber noch lange keine Rede sein, dafür ist das Projekt einfach zu komplex. Wie gesagt, ich versuche eine Demo rauszubringen, die am Ende besser läuft, wie die bisherige und werkel dann auf Grundlage dieser weiter. Ob es danach noch eine zweite Demo gibt, bezweifel ich.
Das Problem, dass EL2 auf einmal ruckelt, teilte mir im Betatest niemand mehr mit. Bei einem ruckelte die Weltkarte. Solange EL2 auf meinem alten Laptop, auf dem 5 Jahre alten Rechner von meinem Vater und auf einem 900 MHz eeePC läuft, ist es schwer auszumachen, weshalb es bei manchen ruckelt. Die Uhrsache kann fast nur an irgendwelchen RTP-Versionen liegen...
Wir werden sehen, was die überarbeitete Demo dann hier bei euch für Verbesserungen bringt. Wäre nett, wenn ein paar es dann erneut probieren würden, damit die Fehler nicht in die Vollversionen mit reinkommen.
Ich bitte auch darum, alte Spielstände usw. nicht mehr zu benutzen, da ich nicht weiß, was in alten Events noch für Fehler mitgeschliffen werden!