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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe zwar gelesen, dass du an den Fehlern arbeitest, aber leider nicht, dass die überarbeitete Version bald fertig ist. Hätte dann natürlich auf die Neue gewartet, aber Pech gehabt <.<
    Auf jeden Fall sehr löblich, dass du versuchst die Bugs zu beheben, da kannst du noch ordentlich Pluspunkte rausholen.

  2. #2
    Wie ist denn jetzt das Fazit?

    Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
    Würde um ehrlich zu sein doch schon gerne spielen...

  3. #3
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
    Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.

    Hab Version 1.06 geladen und auf Version 1.07 gepatcht.
    Mein System: 1,54GHz ; 1,25GB RAM ; XP Home SP3

  4. #4
    Zitat Zitat von DarkNanaki
    Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
    Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.
    Ist bei vielen anderen auch so, inklusive mir. Allerdings läuft es merkwürdigerweise auf einigen System absolut rund, in deinem Falle ists dann wohl Pech.

    Zitat Zitat von Wquare
    Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
    Warte lieber auf die neue Version, 1.07 und alle vorigen kannst du im Grunde vergessen. Du kannst natürlich auch auf Risiko gehen und dirs laden, 50:50 dass es dir allerdings dann so geht wie DarkNanaki und mir.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann
    Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.

    Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.

  5. #5
    Das System ist erst ein Anfang und bringt in der Demo noch nicht viel. Da das Spiel nicht fertig ist, kann ich diesen Modus auch noch nicht so ausreizen. Darum gibt es kaum Events. Das wird später noch ersetzt. Nur da das System steht, müssen kurze Gespräche als Platzhalter herhalten.

    Würde ich die Charaktere immer in der Stadte rummlaufen lassen, hätte man oft das Gefühl, man müsste sie direkt ansprechen. Ich habe mich da an Star Ocean orientiert, wo das ähnlich gelöst wurde.

    Von einer Vollversion kann aber noch lange keine Rede sein, dafür ist das Projekt einfach zu komplex. Wie gesagt, ich versuche eine Demo rauszubringen, die am Ende besser läuft, wie die bisherige und werkel dann auf Grundlage dieser weiter. Ob es danach noch eine zweite Demo gibt, bezweifel ich.

    Das Problem, dass EL2 auf einmal ruckelt, teilte mir im Betatest niemand mehr mit. Bei einem ruckelte die Weltkarte. Solange EL2 auf meinem alten Laptop, auf dem 5 Jahre alten Rechner von meinem Vater und auf einem 900 MHz eeePC läuft, ist es schwer auszumachen, weshalb es bei manchen ruckelt. Die Uhrsache kann fast nur an irgendwelchen RTP-Versionen liegen...

    Wir werden sehen, was die überarbeitete Demo dann hier bei euch für Verbesserungen bringt. Wäre nett, wenn ein paar es dann erneut probieren würden, damit die Fehler nicht in die Vollversionen mit reinkommen.

    Ich bitte auch darum, alte Spielstände usw. nicht mehr zu benutzen, da ich nicht weiß, was in alten Events noch für Fehler mitgeschliffen werden!

  6. #6
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.

    Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.
    Also eben dieses Feature finde ich sehr praktisch, da man weiß, dass im "Alleine"-Modus die Handlung nicht vorangetrieben wird. So kann man Städte erst alleine betreten, sich bei den Händlern umschauen und neu ausrüsten und erst, wenn man damit fertig ist, mit der Gruppe reingehen und die Handlung weiterspielen.
    Denn was wäre, wenn du keine Tränke mehr hast, aber dann plötzlich, wie in der ersten Stadt, ein zäher Gegner auf dich zugerannt kommt?

  7. #7
    Das letzte neue Feature der überarbeiteten Demo ist ebenfalls wieder für das stark überarbeitete Kampfsystem. Hierbei handelt es sich um den "kritischen Modus".

    Es ist keine große Sache, doch eröffnet wieder ein paar taktische Freiheiten. Ein Held befindet sich in diesem Modus, wenn er nur noch einen Bruchteil seiner Lebensenergie besitzt. Ist ein Held im "kritischen" Modus, so ist er in der Lage, eine besondere Aktion auszuführen. So führt z.B. Toan in diesem Modus eine 3er Kombo aus, wenn er einen Angriff ausführt. So kann das "Kämpfen am Abgrund" auch Vorteile bringen.

    Zu Bedenken sollte dabei natürlich sein, dass arg gebeutelte Helden kaum Chancen auf den Bonus haben. Gerade Bossgegner haben rare Bonusgegenstände.

    Die Demo werde ich wahrscheinlich am Sonntag hier veröffentlichen.

  8. #8
    So, die neue Demo gibt es nun zum Download! Habe zudem mal einige Beschreibungen des Threads ersetzt!

    Wichtig! Alte Spielstände funktionieren NICHT mehr!

    Eternal Legends II Version 1.50:

    Download: [-HIER-]

  9. #9
    Sehr schön bis jetzt eigentlich nur das mit dem speichern ist schon etwas doof.

    Vorher konnte man z.b halt im Kerker oder so zurückrennen speichern und sich regenerieren was es einfacher machte bei den manchmal echt harten kämpfen

    Edit:Hmm naja die speicherkristalle regenerieren leider nicht...

    Und leider ist das perverse Tagebuch weg das fand ich toll selbst wenn der titel nix brachte.
    Die Kampfsounds sind teilweise besser als vorher die Kämpfe kommen mir nur irgendwie schwieriger vor als vorher

    Geändert von Kyran (20.09.2009 um 07:09 Uhr)

  10. #10
    Wieso? Man kann doch nach wie vor in den Dungeons speichern und sich heilen lassen. An den Speicherpunkten habe ich nichts geändert, die Objekte sind lediglich als zusätzliche Option.

    Die Kämpfe sind etwas schwerer, dass wurde auch bemängelt. Aber dafür machen sich die Entwicklungen der Charaktere spürbarer. Wäre das Spiel zu einfach, könnte man den "kritischen Modus" nie einsetzen, weil die Gegner den Charakteren nie genug schaden könnten! Wer gut levelt, der kann aber im Verlauf auch wieder ganz gut an allen vorbeikommen!

    Wichtig! Dem Spiel liegt unübersehbar eine Textdatei bei, die darauf hinweist, dass sowohl die RTP vom RPG Maker 2000 als auch die CommonRTP vom 2003er (Links sind dort beigefügt/ rpg-atelier.com) benötigt werden.

    Geändert von Square (20.09.2009 um 20:45 Uhr)

  11. #11
    Ahh achso ich dachte die normalen Speicherpunkte wurden dadurch dann ersetzt konnte noch nicht lange spielen aber sobald ich durch bin erhälst du nen besseren Bericht von mir...
    Nurnoch ein komischer Punkt.
    Toan war recht schnell im kritischen Modus aber das mein ich nicht obwohl er wieder volle Hp hatte und Bonus auf gut stand blieb der Kritische Modus weiterhin an,sicher ist es so auch irgendwie einfach wenn man bei nem Boss steht die Leute kritisch macht wieder heilt und dann draufkloppt

    Schließlich wollen wir alle ja ne schöne Vollversion.

  12. #12
    Da die Grundlage das RM2003-KS ist, treten alle Events rundenbasiert ab und auch so die Überprüfung der Facesets. Es kann also z.B. sein, dass das Bild nach der Heilung ca. 2-3 Sekunden noch auf "kritischer Modus" gestellt ist oder wenn man den Charakter heilt und dieser kurzfristig seinen Angriff ausführt, dass diese noch im kritischen Modus ist. Das ist aber ein sehr kurzer Intervallbereich.

    Die Heilzauber im kritischen Modus sind zu Beginn sehr hilfreich, aber gerade gegen Gegnern wie dem Wüstengolem und Co. bringen sie sehr wenig und da muss dann auch die Hilfe von Keeras Zaubern her.

  13. #13
    Habt was das angeht etwas Nachsehen mit Square. Mit den Scriptseiten in den Monster-Groups lassen sich zwar lustige Dinge machen, so wirklich zu 100% berechenbar ist das ganze Verhalten aber nicht.

    Der Maker bearbeitet die einzelnen Seiten in der Regel nach einer Handlung eines Charakters, hin und wieder verzögert er "fällige" Aufrufe um 1 bis 3 Runden, und manchmal werden sie ganz vergessen.

    Beispiel: Conditionänderungszauber auf den castenden Charakter führen zum Überspringen der folgenden EventSeitencheckphase nach dem Zug. Warum auch immer.

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