Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 281

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen). Im Gegensatz zu Teil 1 mache ich das Spiel nicht nur 100%tig für mich, sondern auch mit Bezug und Einfluss auf die Community hier. Wenn es darum geht, es für mich zu machen, würde ich ohnehin keinen Einfluss auf irgendwelche Vorschriften nehmen, da es so nur auf meinem PC liegen würde. Und es ist eher demotivierend, wenn man gar nicht weiß, wo das Ganze hinführt.

Auch die Tatsache, dass Eternal Legends 1 nur noch kastriert angeboten wird, macht's nicht unbedingt besser. Die Frage ist, ob später weitere Änderungen notwendig sind. Da die Semester-Ferien ohnehin vorbei sind, kann ich sowieso nur abwarten. Ich mache das Ganze etwas abhängig davon, was sich nun aus der Situation ergibt und hier mal finale Voraussetzungen höre, die es zu erfüllen gilt. Alles andere würde nur bedeuten, dass ich mich selber bei der Weiterarbeit am Projekt einschränke. Große Dinge kann ich sowieso erst im Sommer wieder verrichten. Wäre alles geblieben, wie es vorher war, dann könnte ich zumindest immer schrittweise weiterarbeiten. Aber bei den ganzen Unklarheiten, die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.

Weiterarbeiten werde ich sehr wahrscheinlich aber dann, wenn die Sache endlich geklärt ist bzw. falls es da eine Lösung gibt.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
    Insofern es dir nicht so wichtig ist es unbedingt auf dem Atelier hosten zu können kannst du doch einfach weitermachen wie bisher. Gegen links im Forum wird ja wenn man von der Community-Datenbank ausgehen kann nicht vorgegangen und du bekommst trotzdem noch genug Spieler für EL2.
    Ich selbst werde bei meinem Hauptprojekt ja auch die Songs nicht austauschen weil mir das zuviel Arbeit wäre. Ich mags dann hier nicht mehr hochladen können, aber was soll?

Wäre jedenfalls wirklich blöd wenn du die Arbeiten an dem Spiel wegen dieser Situation ganz einstellen würdest.

@Square: Braino arbeitet grade am Quartier 2.0, sobald diese neue Version der Hauptseite on ist (User können selber Spiele hochladen + einige andere Extras inspiriert von Internet 2.0) bist du gern dazu eingeladen auch Eternal Legends 2 dort hochzuladen. Voraussetzung ist natürlich Bugfreiheit, dafür bleibt dir aber auch die BGM erhalten~

Ich selber bin btw auch net grad begeistert dass EK nix mehr an Musikdateien intus hat, aber dafür gibts ja die Community-Spieledatenbank (wo mittlerweile auch EL & EL2 drin sind).

Zitat Zitat von Square
    die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.
    Von GSandSDS aus gibts grafisch keine Einschränkungen, nur das RTP als Programm ist eben illegal von Don Miguel übersetzt worden und daher genauso "böse" wie der Maker. Daher auch das Community-RTP mit selbsterstellten Grafiken, welche die Originale nachahmen.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    ...und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
    >>hier<< ist ein Thread mit Links zu Musik, die entweder frei ist oder unter CC-Lizenz steht. Schau doch mal rein. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD

Hochladen kann man die Spiele indirekt hier ja noch, siehe die Community-Datenbank.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD
    Mache ich für Charon 2 ja auch so. Und da ist das Fehlen von Musik wegen dem XP noch um einiges nerviger ^^;

Und es gibt echt massig gute CC-Musik auf jamendo.com und newgrounds.com!
    Oft musst du sie zwar noch zurecht schneiden, weil sie nicht immer auf's loopen ausgelegt sind, aber das sollte das kleinste Problem sein ^^

MfG Sorata

Ich werde einen Teil meiner Freizeit investieren und versuchen ein paar Midis zu komponieren und mit diversen Leuten reden, die dann möglichst gut zu den Schauplätzen passen. Beim RTP blicke ich noch nicht genau durch, was problematisch ist. Würde aber wohl auch notfalls alles ersetzbar sein.

Die oberen Möglichkeiten sind nur Alternativen, bei denen ich auch keine wirkliche Sicherheit habe.

Hm

Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....

Der 1. Teil gefiehl mir schon sehr, der schüchterne Phil xD

Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm

Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
    An welcher Stelle kommt das denn?

Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm

Genau das selbe Problem.
    Und es kommt bei mir bei jedem Kampf.

Wenn ich dann den alten Spielstand lade und wieder zum Kampf gehen muss, wird der Kampf plötzlich übersprungen und gewonnen.

Danach fängt das alles wieder von vorne an, deswegen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl es mir Spaß gemacht hat. >.>

Ich habe das selbe problem es passiert beim ersten kampf mit den wölfen egal ob du vorher speicherst oder nicht, sobald der kampf beginnt öffnet sich das speicher menu und du wirst gezwungen zu speichern danach wird der kampf über sprungen danach fängt das spiel wieder von vorne an (wie oben beschrieben)

Geändert von Abysion (13.06.2010 um 15:26 Uhr) Grund: Ein paar Rechschreibfehler getötet

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es sich dabei um die aktuellste Version handelt?
    Ja weil dieses problem mit der 1.60 kam es funktionierte einwandfrei mit der vorherigen version.

Ich werde mich in den Semester-Ferien bemühen, dass Problem zu beheben und auch für eine Version zu sorgen, die auf rpg-atelier veröffentlicht werden kann. Sofern bin ich noch für alle weiteren Fehlermeldungen dankbar, da ich dann das ein oder andere noch mit einbauen kann.

Dein Spiel ist sehr löblich, da vielseitig. Nicht weil es eig. typische und auch von den Spielern gewollte Features, wie die Weltkarte oder aber Skillsysteme gibt, die ein Projekt verschönern können, wie etwa Summons, sondern das du ganz genau auf Details eingehst und diese einbaust. Es gibt Projektler, bei denen ich mich auch zuzähle, die ganz gerne mal eine Landschaft hinklatschen, ohne auf Hintergrundsound oder bei den Gegnern auf Logikdinge pochen. Diese Punkte hast du ja verwendet und so bekommt jedes Gebiet eine weitere Art, das User die nicht so schnell vergessen, weil ja ganz gerne mal Städte hingeklatscht werden, die dann beispielsweise nur dazu da sind, weil sie dem Spieler nur zum Einkauf und zur Übernachtung dienen.

Das aber natürlich die Art, wo eben Storys ablaufen (schriftlich) langsam verläuft, ist bei dem Spiel bestimmt ein Minuspunkt für mich, weil ich mich zu den Schnelllesern zähle. Ich wünsch dir aber noch viel Erfolg, privat und auch bei dem Projekt, weil ich es ganz gerne zocken würde, da mir der 1. Teil schon so zugetan hat, obwohl dieser vom Schwierigkeitsgrad her in meinen Augen eine chillige Variante bietet.

Hallo,
    vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, wenn auch ab und zu die Dinge bemerkt bzw. erkannt werden, auf die ich viel Wert lege.

Was die Erzählung angeht, so gehöre ich nicht zu den Spielern, bei denen Ereignisse oberflächlich erklärt werden, wie es bei alten SNES-Klassikern eher typisch war. Das Aushalten längerer Dialoge ohne Mimik und ohne bahnbrechende Grafik stört den Spielfluss natürlich schon, wenn man sich daran orientiert. Nur komme ich damit nicht zurecht, wenn essentielle Geschehnisse in drei Sätzen durch übertriebene Wortwahl abgehandelt werden. Zudem ist es natürlich auch eine Kunst, vieles in wenigen Worten zu erzählen ohne das es dabei falsch oder lächerlich rüberkommt. Ein Spagat, an denen auch viele kommerzielle Spiele damals scheitern konnten.

Darum erzähl ich es einfach, ähnlich wie in einem Buch und bin froh, dass ich die Umwelt nicht erklären muss, weil ich hierfür Visualisierung und Ton besitze! Trotz der ganzen Features erzähle ich lieber eine Geschichte, als ein Spiel zu entwickeln. Damit es dennoch Spaß macht und das auch beim zweiten Mal, gibts dann doch diese ganzen Funktionen und seltenen Elemente sowie den Sammeltrieb und die vielen Nebenmissionen.

Wegen Mangels der Zeit ist es leider auch das Problem, dass das Spiel hier auf einem Grundgerüst von 2003 aufbaut und verglichen mit dem, was hier so üblich ist, natürlich längst nicht mehr mithalten kann. Es ist daher schon schwierig genug, meine Anforderungen, die auch steigen, einzubringen und es so jährlich zu optimieren. So wie es jetzt ist, wirds aber wohl auch bis zum Ende bleiben (abgesehen von den ganzen Bugs), damit ich auch mal wieder am Spielverlauf arbeiten kann!

Ich kann zwar jetzt nicht zur Demo sagen, aber die Vorstellung sagt einiges. Das KS ist noch das vom 2003, oder? Die Darstellung ist aber viel besser. Die Darstellung eines Front KS ist auch gelungen. Ich freue mich auf die VV.