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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen). Im Gegensatz zu Teil 1 mache ich das Spiel nicht nur 100%tig für mich, sondern auch mit Bezug und Einfluss auf die Community hier. Wenn es darum geht, es für mich zu machen, würde ich ohnehin keinen Einfluss auf irgendwelche Vorschriften nehmen, da es so nur auf meinem PC liegen würde. Und es ist eher demotivierend, wenn man gar nicht weiß, wo das Ganze hinführt.

    Auch die Tatsache, dass Eternal Legends 1 nur noch kastriert angeboten wird, macht's nicht unbedingt besser. Die Frage ist, ob später weitere Änderungen notwendig sind. Da die Semester-Ferien ohnehin vorbei sind, kann ich sowieso nur abwarten. Ich mache das Ganze etwas abhängig davon, was sich nun aus der Situation ergibt und hier mal finale Voraussetzungen höre, die es zu erfüllen gilt. Alles andere würde nur bedeuten, dass ich mich selber bei der Weiterarbeit am Projekt einschränke. Große Dinge kann ich sowieso erst im Sommer wieder verrichten. Wäre alles geblieben, wie es vorher war, dann könnte ich zumindest immer schrittweise weiterarbeiten. Aber bei den ganzen Unklarheiten, die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.

    Weiterarbeiten werde ich sehr wahrscheinlich aber dann, wenn die Sache endlich geklärt ist bzw. falls es da eine Lösung gibt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
    Insofern es dir nicht so wichtig ist es unbedingt auf dem Atelier hosten zu können kannst du doch einfach weitermachen wie bisher. Gegen links im Forum wird ja wenn man von der Community-Datenbank ausgehen kann nicht vorgegangen und du bekommst trotzdem noch genug Spieler für EL2.
    Ich selbst werde bei meinem Hauptprojekt ja auch die Songs nicht austauschen weil mir das zuviel Arbeit wäre. Ich mags dann hier nicht mehr hochladen können, aber was soll?

    Wäre jedenfalls wirklich blöd wenn du die Arbeiten an dem Spiel wegen dieser Situation ganz einstellen würdest.

  3. #3
    @Square: Braino arbeitet grade am Quartier 2.0, sobald diese neue Version der Hauptseite on ist (User können selber Spiele hochladen + einige andere Extras inspiriert von Internet 2.0) bist du gern dazu eingeladen auch Eternal Legends 2 dort hochzuladen. Voraussetzung ist natürlich Bugfreiheit, dafür bleibt dir aber auch die BGM erhalten~

    Ich selber bin btw auch net grad begeistert dass EK nix mehr an Musikdateien intus hat, aber dafür gibts ja die Community-Spieledatenbank (wo mittlerweile auch EL & EL2 drin sind).

    Zitat Zitat von Square
    die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.
    Von GSandSDS aus gibts grafisch keine Einschränkungen, nur das RTP als Programm ist eben illegal von Don Miguel übersetzt worden und daher genauso "böse" wie der Maker. Daher auch das Community-RTP mit selbsterstellten Grafiken, welche die Originale nachahmen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    ...und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
    >>hier<< ist ein Thread mit Links zu Musik, die entweder frei ist oder unter CC-Lizenz steht. Schau doch mal rein. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

  5. #5
    Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD

  6. #6
    Hochladen kann man die Spiele indirekt hier ja noch, siehe die Community-Datenbank.

  7. #7
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD
    Mache ich für Charon 2 ja auch so. Und da ist das Fehlen von Musik wegen dem XP noch um einiges nerviger ^^;

    Und es gibt echt massig gute CC-Musik auf jamendo.com und newgrounds.com!
    Oft musst du sie zwar noch zurecht schneiden, weil sie nicht immer auf's loopen ausgelegt sind, aber das sollte das kleinste Problem sein ^^

    MfG Sorata

  8. #8
    Ich werde einen Teil meiner Freizeit investieren und versuchen ein paar Midis zu komponieren und mit diversen Leuten reden, die dann möglichst gut zu den Schauplätzen passen. Beim RTP blicke ich noch nicht genau durch, was problematisch ist. Würde aber wohl auch notfalls alles ersetzbar sein.

    Die oberen Möglichkeiten sind nur Alternativen, bei denen ich auch keine wirkliche Sicherheit habe.

  9. #9
    Hm

    Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

    Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....

  10. #10
    Der 1. Teil gefiehl mir schon sehr, der schüchterne Phil xD

  11. #11
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm

    Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

    Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
    An welcher Stelle kommt das denn?

  12. #12
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm

    Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

    Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
    Genau das selbe Problem.
    Und es kommt bei mir bei jedem Kampf.

    Wenn ich dann den alten Spielstand lade und wieder zum Kampf gehen muss, wird der Kampf plötzlich übersprungen und gewonnen.

    Danach fängt das alles wieder von vorne an, deswegen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl es mir Spaß gemacht hat. >.>

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