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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

  1. #181
    Der Char 1 ist im RTP vorhanden.

    Hast du beide RTP´s installiert?

  2. #182
    Es scheint nicht viel zu bringen, weil wohl niemand eine Readme-Datei liesst. Also werde ich es nochmal updaten und im Spiel zu Beginn dick und fett reinschreiben.

    Der Fehler mit dem Wolf wundert mich, aber ich teste es gerne nochmal und update nach. Es ist leider echt nicht einfach, denn aufgrund der enormen Komplexität konnten wohl auch nicht alle Fehler sofort gefunden werden. Nur dieser Soundbug kann ich mir bisher nicht erklären...

  3. #183
    Hi,

    Habe die Readme-Datei gelesen und habe auch beide RTP´s auf dem PC. Deswegen hatte ich das eigentl. alls Fehlerquelle ausgeschlossen. Habe jetzt nochmal beide RTP´s installiert. Mal sehen ob´s klappt.

    Öhmchen


    P.S. es hat geklappt. Keine Ahnung warum, wie gesagt hatte ja beide Rtp´s ja schon

    Geändert von Öhmchen (04.10.2009 um 15:00 Uhr)

  4. #184
    Ich werde mich jetzt dem Soundbug wittmen und versuchen, ob es nun doch am PowerMode 2003 liegt. Wenn ja, dann muss ich fast an jeder Map etwas umskripten, da ich dann den Auto-Enter-Patch, einen anderen Soundpatch sowie einen anderen Keypatch verwende. Das bedeutet einen enormen Aufwand.

    Testen werde ich das erstmal daran, dass ich den PowerMode entferne und ohne ihn spiele und schaue, ob nach ein paar Stunden durchgängigen Spielens dieser nicht auftritt. Falls er doch auftritt, dann gibt es ein riesiges Problem, welches sich nur emitteln lässt, in dem ich gucke, wo und wann es immer auftritt (dafür brauche ich aber mehr Feedback von euch) sowie schauen, ob es einer der Common Events ist oder durch Kämpfe verursacht wird.

    Im Zuge dessen werde ich wohl auch die RTPs beide implementieren, was sich negativ auf die Größe auswirkt, aber auf Dauer sicherer ist und auch für Nicht-Makerer angenehmer sowie alle berichteten Bugs ausmerzen. Solange die Grundlage nicht stimmt, macht es ohnehin keinen Sinn, am Projekt weiterzuwerkeln.

    Sollte der Soundbug sich nicht ermitteln lassen, macht es keinen Sinn, das Projekt fortzuführen.

  5. #185
    Hej Square,

    habe mir dein letztes Update incl. der 2 RTP's geholt und mal wieder angefangen zu spielen. Das mit dem neuen Kampfsystem (ok/mies/Bonus) finde ich jetzt sehr gut.
    Das einzige was mir nach einer Spielzeit von ca. 30-45 Minuten passiert ist, das ich immer langsamer werde, die Animationen auch und ich komme nur noch ruckartig voran. Dann beende ich das Spiel, lade neu und es geht wieder eine weile gut.
    Woran kann das liegen??

    LG

  6. #186
    Dank der tatkräftigen Hilfe von Cherry aus dem rpg-atelier, der dort u.a. für viele Patches und Hilfen bekannt geworden ist, ist es gelungen, den PowerMode 2003 endlich durch eine neue Form des BetterAEP-Patches zu ersetzen. So kann endlich wieder das alte RPG-Maker 2003 Soundsystem genutzt werden und die Folge daraus ist, dass nun keine Soundbugs oder WARP-Fehler mehr vorhanden sind (wobei letztere alle manuell entfernt wurden). Das erleichtert das Entwickeln auch in der Zukunft.

    Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind. Bei mir konnte ich es nicht feststellen, da es ohnehin vorher lief.

    Zusätzlich dazu wurden wieder ein paar Bugs im Kampfsystem ausgemerzt, die durch den neuen kritischen Modus verursacht wurden.

    Dank Leana wurden weitere Bugs in der letzten Version ausfindig gemacht, die nun noch behoben werden. Danach gibts dann endlich die stabile Version, die ich und ihr euch erhofft haben, die ich mit Version 1.50 noch nicht ganz einhalten konnte.

    Es wird also noch etwas!

    Die neue Version wird dann in Kürze hier und später auch auf rpg-atelier.com downloadbar sein.

  7. #187
    Hallo
    ich habe ein Problem bei Eternal Legend und zwar
    das Phil sich ständig dreht (nach ein passr Schritten)
    oder wenn ich im Flugzeug bin,
    es dreht sich jedes im Kreis ein paar mal und hört auf
    dieses tut er auch bei Filmsequensen

  8. #188
    Zitat Zitat von Garderop Fuat Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe ein Problem bei Eternal Legend und zwar
    das Phil sich ständig dreht (nach ein passr Schritten)
    oder wenn ich im Flugzeug bin,
    es dreht sich jedes im Kreis ein paar mal und hört auf
    dieses tut er auch bei Filmsequensen
    Passiert, wenn du zuviel im PUB säufst. Ob das nachher auch wieder verschwindet, weiß ich nicht (hab damals nach meinem Besäufnis sicherheitshalber nicht gesavt & wieder neugestartet).

    Zitat Zitat von Binchen
    Das einzige was mir nach einer Spielzeit von ca. 30-45 Minuten passiert ist, das ich immer langsamer werde, die Animationen auch und ich komme nur noch ruckartig voran. Dann beende ich das Spiel, lade neu und es geht wieder eine weile gut.
    Woran kann das liegen??
    Ist der olle Bug der Vorgängerversionen, das Weiterspielen kannst du dir hiermit wohl oder übel schenken.

    Zitat Zitat von Square
    Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind.
    Ich dachte mir schon fast, dass die 1.5 nicht die finale Version sein konnte. Hab mich nach dem runterziehen nämlich nicht getraut, das Game nochmal anzutesten. Jetzt wo du den Patch aber ersetzt hast, dürfte das ganze tatsächlich eine Chance auf Besserung haben, ich bin gespannt =)

  9. #189
    Hääh Flugzeug

    Da muss ich ja etwas entscheidenes verpasst haben. Dann werde ich auf die neue Version warten und noch einmal alles durch kämmen.
    Flugzeug....mmh wo könnte das gewesen sein?

    LG

  10. #190

    Sh@de Gast
    @Binchen: Es ist Eternal Legends 1 gemeint

  11. #191
    Zitat Zitat von Binchen1
    Hääh Flugzeug

    Da muss ich ja etwas entscheidenes verpasst haben. Dann werde ich auf die neue Version warten und noch einmal alles durch kämmen.
    Flugzeug....mmh wo könnte das gewesen sein?

    Da ging es gerade mal geschwind um Eternal Legends 1. Einen Phil wirst du meines Wissens nach nämlich auch nicht in EL2 finden^_-

    Gruß
    Stoep

    EDIT:

    Okay, Sh@de war schneller^^

  12. #192

    Users Awaiting Email Confirmation

    Entweder es kommt mir grad nur so vor, oder is auf dem Kampfbildschirmscreen, der rothaarige Char ( war doch Toan oder?)
    Ein Edit vom Daar von Feuer um Mitternacht?^^
    Sieht jedenfalls sehr geil aus was du da an Kampfcharsprites gemacht hast, Hut ab!

  13. #193
    Nein, alle Battlers sind von Lachsen gemacht!

  14. #194
    Hallo!
    Folgende aktuelle Probleme :
    Nachdem ich Crovadon in der Edelrotmine plättete , bewegt sich Shinji nur noch sehr langsam . (vergleichbar dem Tempo auf der Weltkarte )
    Keera " verschlampte " ihren Magie-Knüppel . ( irgendwann nach Aufwertung auf Lvl II )
    Sound-Aussetzer nach ca-10-15 min Spielzeit .
    Mit den letzten zwei Problemen kann ich leben , aber wer latscht schon gerne fusskrank durch die Wüste ?^^
    Mein System : 2x 2,8 GHz / 2 GB Ram / Radeon 1600 / Spielversion 1.50
    Zur allgemeinen Kritik:
    Wie schon öfters hier angesprochen , die Rechtschreibfehler , aber ...
    auch die Dialoge ! Mal nur holprig , manchmal schon sinnfrei bis unfreiwillig komisch^^
    Bedarf wirklich der Überarbeitung , denn davon lebt ein Grossteil der Spiel-Athmosphäre. ( naja , das hätte ich jetzt nicht schreiben müssen^^ )
    Der Schwierigkeitsgrad ! Einfach zu leicht !!! Zuviele Speicherpunkte MIT Regeneration verführen zu dem Verhalten : Kloppen , Heilen, Kloppen , Heilen ,
    nächster Raum ,kloppen , zurück , heilen , zurück , kloppen usw. usf.
    Ich brauchte nur ganz am Anfang ein paar Heiltränke , mit den bis jetzt angesammelten Heil-und Magietränken könnte ich einen eigenen Item-Laden eröffnen ...Weniger wäre da mehr .
    Mehr Rätsel ! Mehr wäre da ääh...mehr .
    Ansonsten ist diese " Demo " ein Hammer ! Grafik , Ks , Storyverlauf und Charaktere ...alles bestens !
    Gefällt mir richtig gut !!
    Ein zusätzliches Dankeschön an Square auch für die schnellen Nachbesserungen .
    Kann man nur hoffen und beten, das wir nicht so lange auf die VV warten müssen wie auf die zweite Demo^^
    Grüsse
    Panne

  15. #195
    Vielen Dank! An dem Soundproblem habe ich schon erfolgreich gearbeitet.

    Allerdings möchte ich noch alle anderen Fehler und Ungereimtheiten ausmerzen, ehe ich die Version voreilig rausbringe. Und da ich für mein Studium an drei aufwendigen Hausarbeiten sitze, komme ich bis Dezember nicht mehr dazu, irgendetwas an dem Projekt zu machen.

    Sobald es geht, werde ich die Version aber nachreichen!

    PS: Zu deinen Anmerkungen. Ich bin gerne bereit, einige Dialoge, die unfreiwillig komisch sind usw. abzuändern. Aber bei der Vielzahl finde ich diese selber nicht. Bin über jede Hilfe zu jedem schlechten Dialog dankbar!

  16. #196
    Hallo !
    Wäre gerne bereit , an dem Punkt zu helfen , da ich noch ein wenig sinnfreien und unfreiwillig unkomischen Urlaub zur Verfügung habe....( Kurzarbeit :-( )
    Da ich vom Maker absolut keine Ahnung habe , müsstest Du mir aber aufzeigen , wie ich das ganze am besten angehen sollte ...
    Grüsse
    Panne

  17. #197
    Bitte entschuldigt, dass ch hier wiederholt wegen EL 1 nerve,
    aber evor ich nen seperaten Threat eröffne versuch ich es am besten hier.
    Undzwar gehtes um die Eternal Arena, ich komme bei spezial einfach nicht dazu
    weiter als 4 zu kämpfen. Fünf will er nichtanfangen.
    Bei einer Komplettlösung die ich dank der seite hier gefunden habe
    steht zwar ich soll die faqlesen aerdie finde ich nirgends.
    itte um hilfe.
    in zwar fast mit allen lv. 50 aber will diesen gegner bei oder nach 9 noch besiegen

  18. #198
    @garderop: soweit ich mich erinnere brauchst du garnichts zu machen als wie nach der reihe die kämpfe durchzugehen !!
    wenn du einen kampf geschaft hast schaltest du die nächst höhere stufe frei und als allerletztes kommt dann das ultima weapon gg
    aber da der kampf echt ewig dauern kann und du eh schon mit den meisten lvl 50 bist is der gegner eigentlich sinnlos regelrecht die kohle kannst du fieleicht brauchen.

  19. #199
    Zitat Zitat von lori Beitrag anzeigen
    @garderop: soweit ich mich erinnere brauchst du garnichts zu machen als wie nach der reihe die kämpfe durchzugehen !!
    wenn du einen kampf geschaft hast schaltest du die nächst höhere stufe frei und als allerletztes kommt dann das ultima weapon gg
    aber da der kampf echt ewig dauern kann und du eh schon mit den meisten lvl 50 bist is der gegner eigentlich sinnlos regelrecht die kohle kannst du fieleicht brauchen.
    Ich habe ja nach der Reihe gespielt, 1-4 und das mehrmals, habe schon über 100 Arenen -Punkte und schon max Kohle, mir geht es ja nur darum das Game zu 100% zu schaffen

  20. #200
    Die anderen Punkte funktionieren nicht, weil in den Events nach Nummer 4 die falschen Variablen gesetzt sind.
    Das heißt, dass zwar erkannt wird, dass du Kampf #4 geschafft hast, dadurch wird allerdings nur wieder Kampf #4 freigeschaltet, anstatt wie geplant Kampf #5. Wenn du den Maker hast und dich ein bisschen auskennst, kannst du das schnell beheben.

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