Dank der tatkräftigen Hilfe von Cherry aus dem rpg-atelier, der dort u.a. für viele Patches und Hilfen bekannt geworden ist, ist es gelungen, den PowerMode 2003 endlich durch eine neue Form des BetterAEP-Patches zu ersetzen. So kann endlich wieder das alte RPG-Maker 2003 Soundsystem genutzt werden und die Folge daraus ist, dass nun keine Soundbugs oder WARP-Fehler mehr vorhanden sind (wobei letztere alle manuell entfernt wurden). Das erleichtert das Entwickeln auch in der Zukunft.
Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind. Bei mir konnte ich es nicht feststellen, da es ohnehin vorher lief.
Zusätzlich dazu wurden wieder ein paar Bugs im Kampfsystem ausgemerzt, die durch den neuen kritischen Modus verursacht wurden.
Dank Leana wurden weitere Bugs in der letzten Version ausfindig gemacht, die nun noch behoben werden. Danach gibts dann endlich die stabile Version, die ich und ihr euch erhofft haben, die ich mit Version 1.50 noch nicht ganz einhalten konnte.
Es wird also noch etwas!
Die neue Version wird dann in Kürze hier und später auch auf rpg-atelier.com downloadbar sein.