Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Die Ausmerzung dieses Bugs sorgt dafür, dass alle RTP2003-Dateien ins Projekt integriert werden müssen, die ich nutzen will. Das Paradoxe ist bisher, dass die RTP vom RPG Maker 2000 zum Spielen erforderlich ist. Eventuell entscheide ich mich aber noch, zu Lasten der Größe, die RTP ins Spiel zu integrieren.
    Statt am Ende noch alles reinzuschmeissen solltest du wirklich nur integrieren was gebraucht wird. Und damit das Spiel sich an überhauptkein RTP mehr klemmt gibts in der INI die Option FullPackageFlag (die nur nicht standardweise in der INI auf 0 gesetzt wird sondern undefined bleibt), stell sie auf 1:
    Code:
    [RPG_RT]
    GameTitle=Eternal Legends II - End of Universe
    MapEditMode=2
    MapEditZoom=0
    Code:
    [RPG_RT]
    GameTitle=Eternal Legends II - End of Universe
    MapEditMode=2
    MapEditZoom=0
    FullPackageFlag=1

  2. #2
    Ich weiß nicht ob das schonmal angeführt wurde, weil ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber an einer Stelle stürzt das Spiel immer bei mir ab.

    Und zwar:


    Hoffentlich hilft dir das weiter, sollte meine Beschreibung zu ungenau sein kann ich auch einen Screenshot hochladen.

    Achja und noch 2 Kleinigkeiten:
    Man lernt doch im Trainigstempel die 3 Elementzauber. Warum lernt Shinji dann auf Level 13 nochmal Eishauch? Es ändert zwar garnichts, aber ich bekomme auf lvl 13 zumindest die Meldung "Shinji hat Eishauch gelernt".

    Und Zweitens:
    Wenn ich Shinji zum ersten Mal steuern kann, dann trägt er seinen dunklen Mantel bereits nicht mehr (er trägt also sein hellblaues Gewand). In dem Moment, in dem ich am Dunkelberg aber die Höhle betrete, wo man die Kugeln einsetzen muss und mit der Tür interagiere, trägt er plötzlich wieder seinen Mantel.

    So, aber ein bisschen Lob möchte ich auch noch loswerden

    Ich habe das Game schon damals in der ersten Version von "The Nightmare Project" gespielt (war übrigens mein erstes Makergame überhaupt) und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Und ich muss sagen, es gefällt mir jetzt sogar noch besser und hat, trotz einiger Änderungen, nichts von seinem Charme verloren!

    PS:
    Der neueste Patch ist installiert.

    lg Magion

  3. #3
    Das ist der den ich gemeint habe Square ist mir auch beim Betatesten passiert

    starte vlt. mal über den Maker hat bei mir auch funtioniert

  4. #4
    Hab jetzt auch angefangen mir die neue Demo anzuschauen. Leider bin ich im Vergleich zur alten Demo etwas enttäuscht, dass das Ding immer noch so extrem buggy ist. Für mich so sehr, dass der Spielspass darunter leidet. Ich würde übrigens empfehlen nicht zu viel aus dem Standard-KS "rauszuholen", weil sich das KS dadurch deutlich schlechter spielen lässt. Ich hab einmal ein Gegengift auf einen vergifteten Charakter angewendet (habe laut Blinken auch den Richtigen angewählt) und er war immer noch vergiftet. Generell verwirren die Status-Anzeigen manchmal weil sie zu langsam aktuallisiert werden. Zum besseren Kämpfen würde ich auch empfehlen "Blocken" und "Reihe" aus der Befehlsliste zu nehmen (es sei denn, dass sie in einem späteren Kampf erheblichen Nutzen haben), ansonsten sind das 2 Befehle, die einfach nur die Befehlsleiste vollmüllen.

    Naja, dann einige Clipping- und Rechtschreibfehler.Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann, das gelang mir aber auch bei dem ersten Wäldchen wo ich dann alleine gekämpft habe. Die Elementarsteine sehen etwas klumpig aus. Da sie ziemlich häufig zu sehen sind, solltest du schickere Grafiken verwenden.
    Und bitte achte in Zukunft darauf, dass du kleine Hindernisse immer unter dem Helden plazierst. Im ersten Wäldchen ist man häufiger mal an ein paar schlecht erkennbaren Blumen hängen geblieben. Sowas muss nicht sein und drückt den Spielspass.

    Alles in allem ein tolles Spiel, das vor allem durch die hübschen Anzeigen und interessante Spielelemte glänzt (bzw. merkt man, dass viel Mühe im Scripten und der Gestaltung der Maps steckt), aber durch einige Fehler enttäuscht. Die harsche Kritik an den Bugs kommt übrigens dadurch, weil ich schon die erste Demo durch einen Bug nicht komplett beenden konnte und keine Lust hatte den Fehler im Maker umzuändern.

  5. #5
    @Daos:
    Wie erwähnt arbeite ich seit einiger Zeit bereits an einer fehlerfreien Version, wo auch die Rechtschreibfehler und Probleme mit dem KS oder den Abstürzen behoben sein werden.

    Die hier zur Verfügung stehende Version ist leider 2-3 Monate alt und läuft nicht rund. Ich habe mir die Kritik der Betatester zu Herzen genommen und viele Kleinigkeiten verändert. Auch hier und da neue Szenen eingebaut, Melodien getauscht, Sounds verändert, den Schwierigkeitsgrad ausbalanciert, Grafiken verändert und vieles mehr. Die entbuggte Version wird wohl spätestens in 2 Wochen hier und dann auch endlich auf rpg-atelier.com erhältlich sein. Bis dahin arbeite ich daran, den hochgesteckten Anforderungen endlich noch gerecht zu werden.

    Für das Desaster, welches ich durch viele Patches kurzfristig versucht habe zu beheben, entschuldige ich mich nochmals und verspreche, dass die Vollversion in einem anderen Licht erstrahlen wird.

  6. #6
    Habe zwar gelesen, dass du an den Fehlern arbeitest, aber leider nicht, dass die überarbeitete Version bald fertig ist. Hätte dann natürlich auf die Neue gewartet, aber Pech gehabt <.<
    Auf jeden Fall sehr löblich, dass du versuchst die Bugs zu beheben, da kannst du noch ordentlich Pluspunkte rausholen.

  7. #7
    Wie ist denn jetzt das Fazit?

    Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
    Würde um ehrlich zu sein doch schon gerne spielen...

  8. #8
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
    Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.

    Hab Version 1.06 geladen und auf Version 1.07 gepatcht.
    Mein System: 1,54GHz ; 1,25GB RAM ; XP Home SP3

  9. #9
    Zitat Zitat von DarkNanaki
    Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
    Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.
    Ist bei vielen anderen auch so, inklusive mir. Allerdings läuft es merkwürdigerweise auf einigen System absolut rund, in deinem Falle ists dann wohl Pech.

    Zitat Zitat von Wquare
    Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
    Warte lieber auf die neue Version, 1.07 und alle vorigen kannst du im Grunde vergessen. Du kannst natürlich auch auf Risiko gehen und dirs laden, 50:50 dass es dir allerdings dann so geht wie DarkNanaki und mir.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann
    Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.

    Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.

  10. #10
    Das System ist erst ein Anfang und bringt in der Demo noch nicht viel. Da das Spiel nicht fertig ist, kann ich diesen Modus auch noch nicht so ausreizen. Darum gibt es kaum Events. Das wird später noch ersetzt. Nur da das System steht, müssen kurze Gespräche als Platzhalter herhalten.

    Würde ich die Charaktere immer in der Stadte rummlaufen lassen, hätte man oft das Gefühl, man müsste sie direkt ansprechen. Ich habe mich da an Star Ocean orientiert, wo das ähnlich gelöst wurde.

    Von einer Vollversion kann aber noch lange keine Rede sein, dafür ist das Projekt einfach zu komplex. Wie gesagt, ich versuche eine Demo rauszubringen, die am Ende besser läuft, wie die bisherige und werkel dann auf Grundlage dieser weiter. Ob es danach noch eine zweite Demo gibt, bezweifel ich.

    Das Problem, dass EL2 auf einmal ruckelt, teilte mir im Betatest niemand mehr mit. Bei einem ruckelte die Weltkarte. Solange EL2 auf meinem alten Laptop, auf dem 5 Jahre alten Rechner von meinem Vater und auf einem 900 MHz eeePC läuft, ist es schwer auszumachen, weshalb es bei manchen ruckelt. Die Uhrsache kann fast nur an irgendwelchen RTP-Versionen liegen...

    Wir werden sehen, was die überarbeitete Demo dann hier bei euch für Verbesserungen bringt. Wäre nett, wenn ein paar es dann erneut probieren würden, damit die Fehler nicht in die Vollversionen mit reinkommen.

    Ich bitte auch darum, alte Spielstände usw. nicht mehr zu benutzen, da ich nicht weiß, was in alten Events noch für Fehler mitgeschliffen werden!

  11. #11
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.

    Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.
    Also eben dieses Feature finde ich sehr praktisch, da man weiß, dass im "Alleine"-Modus die Handlung nicht vorangetrieben wird. So kann man Städte erst alleine betreten, sich bei den Händlern umschauen und neu ausrüsten und erst, wenn man damit fertig ist, mit der Gruppe reingehen und die Handlung weiterspielen.
    Denn was wäre, wenn du keine Tränke mehr hast, aber dann plötzlich, wie in der ersten Stadt, ein zäher Gegner auf dich zugerannt kommt?

  12. #12
    Das letzte neue Feature der überarbeiteten Demo ist ebenfalls wieder für das stark überarbeitete Kampfsystem. Hierbei handelt es sich um den "kritischen Modus".

    Es ist keine große Sache, doch eröffnet wieder ein paar taktische Freiheiten. Ein Held befindet sich in diesem Modus, wenn er nur noch einen Bruchteil seiner Lebensenergie besitzt. Ist ein Held im "kritischen" Modus, so ist er in der Lage, eine besondere Aktion auszuführen. So führt z.B. Toan in diesem Modus eine 3er Kombo aus, wenn er einen Angriff ausführt. So kann das "Kämpfen am Abgrund" auch Vorteile bringen.

    Zu Bedenken sollte dabei natürlich sein, dass arg gebeutelte Helden kaum Chancen auf den Bonus haben. Gerade Bossgegner haben rare Bonusgegenstände.

    Die Demo werde ich wahrscheinlich am Sonntag hier veröffentlichen.

  13. #13
    So, die neue Demo gibt es nun zum Download! Habe zudem mal einige Beschreibungen des Threads ersetzt!

    Wichtig! Alte Spielstände funktionieren NICHT mehr!

    Eternal Legends II Version 1.50:

    Download: [-HIER-]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •