Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 281

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

  1. #121
    So, bin jetzt wieder in Deutschland und kann auch wieder auf das Ein oder Andere eingehen.

    Zu den Magiesprüchen: Damals hatte jeder Charakter andere Sprüche. Mittlerweile ist es so, dass jeder die gleichen Basissprüche der Schwarzmagie lernt, weil nur so Taktik funktionieren kann. Wenn jeder Charakter z.B. nur ein Element hätte, würde dieser Charakter nicht taktisch auf den Gegner agieren können. Würde z.B. jemand sterben, der Feuer beherrschen würde und gegenüber stände ein Eiselementgegener und es gäbe niemand anderen, der Feuer beherrschen würde, dann hätten wir das Problem, dass man diesen nur via Schwertschläge oder nicht geeigneter Elemente besiegen könnte und es langwierig werden würde.

    Differenzieren tun sich die Charaktere später über individuelle Zauber; darüber, dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten diese erhalten (auch eher im Verlauf) und über Techniken die einzigartigen Fertigkeiten und Beschwörungen. Außerdem können die Charaktere individuell aufgepuscht werden.

    Ich denke, dass Taktik deshalb jederzeit gegeben ist. Zu Beginn ist davon natürlich weniger zu sehen und bei dem ein oder anderen Boss wird das vielleicht noch verschärft!

    Zur grausigen Rechtschreibung kann ich nicht sagen. Aufgrund des immensen Umfangs entgehen mir viele Dialoge oder mir fallen Fehler nicht auf. Hier wurde ja einiges berichtet, was auch korrigiert wurde. Das aber in jedem Text immer ein Fehler ist, ist mir nicht so aufgefallen. Vielleicht hat sich auch an der deutschen Rechtschreibung so viel wieder geändert, dass ich in die künstliche Legasthenie gerutscht bin! Aber ich bin dir überaus dankbar für jeden aufgedeckten Fehler und werde ihn beheben. Schließlich möchte ich den Spielern auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht Schuld sein, dass sich später ein junger Schüler Fehler bei mir abguckt!

    Den restlichen Punkten kann ich aus der Summe an Feedback zustimmen und es muss sich noch hier und da etwas tun und das wird es auch.

  2. #122

    Sh@de Gast
    Ich hätte da trotzdem noch eine Frage zur Magie. Warum lernt man im Übungstempel eine Feuer- und Wassertechnik die 7MP brauch und eine Eistechnik die 20MP brauch. War das so vorhergesehen (was ich mir schwer vorstellen kann) oder bloß ein Versehen bei der Magieauswahl.

  3. #123
    Wenn das so ist, handelt es sich um einen Fehler. Werde das prüfen!

  4. #124
    Ich finds unterm Strich gut, wenn auch nicht genial.
    Ein sehr großer Kritikpunkt ist die wirklich enorme Anzahl an Rechtschreibfehlern,
    da solltest du wirklich nochmal drübergucken (lassen).

  5. #125
    Ich benötige nun dringend BETATESTER. Weitere Informationen:

    http://www.eternallegends.blog.de !

    Außerdem: Alle, die mit dem Absturz-Bug und Performence-Problemen zu kämpfen haben, bitte hier folgendes ausfüllen:

    HARDWARE:
    ----------------------
    CPU/ PROZESSOR:
    GRAFIKKARTE:
    SOUNDKARTE:

    SOFTWARE:
    ----------------------
    BETRIEBSSYSTEM (INKL. SERVICEPACK):
    BESONDERE TREIBER (z.B. OMEGA etc.):
    RPG MAKER VERSION:

    PROBLEM:



    Wichtig ist auch zu wissen, ob ihr die Ausgangsdemo runtergeladen habt und anschließend immer gepatcht habt oder ob ihr die letzte Demo (1.06) neu installiert habt! Ohne eure Hilfe kann ich euch leider nicht helfen und daher erhoffe ich mir Feedback!

    Antwort bitte im Forum, per E-Mail (bjoernh@hotmail.com) oder als private Nachricht!

    Danke!

  6. #126
    HARDWARE:
    Ein... PC?
    ----------------------
    CPU/ PROZESSOR:
    Intel(R) Celeron(R) CPU 2.55 GHz, 1,93 GB RAM
    GRAFIKKARTE:
    VIA S3G Unichrome Pro IGP, 64 MB RAM
    SOUNDKARTE:
    Onboard Billig-Ding, dürfte aber keine Rolle spielen
    SOFTWARE:
    Huh? Das gleiche wie bei Hardware, wüsste jetzt nicht was du genau wissen willst.
    ----------------------
    BETRIEBSSYSTEM (INKL. SERVICEPACK):
    Windows XP Professional, Version 2002, ServicePack 2
    BESONDERE TREIBER (z.B. OMEGA etc.):
    Mein Treiberverzeichnis:
    http://img513.imageshack.us/img513/4863/snag0454.png
    Anmerkung: Der erste Ordner ist leer.
    RPG MAKER VERSION:
    Spielt keine Rolle, da das Game nicht auf den Maker zugreift. [Edit]: Hast mir eben via PN mitgeteilt dass de im Grunde die installierten RTPs Bescheid wissen möchtest, sind dann 2k 1.05b & 2k3 1.08 (obwohl die RTPs imo die Version vom Maker nicht interessieren dürfte, da beide unabhängig voneinander installiert werden).

    PROBLEM:
    Spiel wird mit der Zeit immer langsamer, bis hin zur Diashow.

    Aja, ich habe auf Basis der Demoversion 1.00 immer wieder gepatcht, gelaggt haben eben alle.

    Geändert von Davy Jones (06.08.2009 um 21:01 Uhr)

  7. #127
    So, der DLL-Warp-Bug wird in der entbuggten Version keine Sorgen mehr machen (genau wie vieles andere). Der Grund waren verschiedene RTP-Versionen. Die Ausmerzung dieses Bugs sorgt dafür, dass alle RTP2003-Dateien ins Projekt integriert werden müssen, die ich nutzen will. Das Paradoxe ist bisher, dass die RTP vom RPG Maker 2000 zum Spielen erforderlich ist. Eventuell entscheide ich mich aber noch, zu Lasten der Größe, die RTP ins Spiel zu integrieren.

    Allerdings ergibt mein Betatest bisher nicht, dass es irgendwo ruckelt, weshalb es immer noch schwer ist, dieses festzustellen. GGF. hat sich das Problem ja auch schon gelöst.

    Hattet ihr Soundaussetzer zu beklagen? Wenn ja, wo?

  8. #128
    Die einzigen Soundaussetzer überhaupt hatte ich bisher bei Star Ocean (offizieller Bug). Bei Makerspielen wüsste ichs jetzt nur noch beim vorherigen Abspielen einer MP3 im Media Player (SW Synth geht dann runter auf Lautstärke 0).

  9. #129
    habe jetzt mal die demo durchgespielt und muss sagen ist gut geworden wobei ich mich gewundert habe das wenn man keeras waffe einmal aufrüstet das die dann verschwindet ist das normal?

    auch veerschwindet hin und wieder der ton und der 100/100 bug ist ja bekannt

    ansonsten muss ich sagen bis auf die kleinen rechtschreibfehler hast du das spiel noch besser wie zuvor umgesetzt und bin echt gespannt wie es weitergeht

  10. #130
    Wären da nicht die vielen Rechtschreibfehler, hätte ich längt eine neue Version hochgeladen, die auch dann auf den Seiten veröffentlicht wird. Dazu gabs im Betatest nun viele Vorschläge, die ich zum Teil auch integriere. Es wird aber bald eine Demo ohne die besagten Fehler geben.

  11. #131
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wären da nicht die vielen Rechtschreibfehler, hätte ich längt eine neue Version hochgeladen, die auch dann auf den Seiten veröffentlicht wird. Dazu gabs im Betatest nun viele Vorschläge, die ich zum Teil auch integriere. Es wird aber bald eine Demo ohne die besagten Fehler geben.
    Darauf freu ich mich schon. Werden weitere Spielabschnitte in der Demo vorhanden sein? Ich gebs zu ich habe EL II im Maker geöffnet und einige ungeskriptete Maps gesehen die man noch gar nicht bereisen kann, welche aber schon fertig gestellt waren Lass dir ruhig Zeit, ich denke auf ein gutes, entbuggtes Spiel wartet man gerne.

    MfG

    #ben#

  12. #132
    Nein, in der Demo nicht. Das hat den Grund, dass ich eine weitere Betaphase einführen müsste und somit wieder Zeit verstreicht. Die Demo soll erstmal das wieder in Ordnung bringen, was ich mit der unfertigen verbuggten Version versäumt habe.

    Die anderen Areale sind noch aus der alten Betaversion. Theoretisch wäre es mit einem einzigen Teleport möglich, weiterzuspielen. Aber diese Bereiche sind noch nicht optimiert für den RPG Maker 2003 und deren Kampfsystem, zusätzlich können in einigen Gebieten Fehler auftreten und diverse Inhalte fehlen noch. Vor gut zwei Jahren habe ich eine Betaversion rausgegeben, wo man diese Inhalte bereits freiwillig mittesten konnte, aber mittlerweile müsste sich auch qualitativ (z.B. die Optik) verbessern, um das Niveau zu halten.

    Aber die Tatsache, dass vieles bereits gemacht wurde, verrät auch, dass das Spiel wesentlich weiter ist, als die Demo und dass die Arbeiten an einem bestimmten Punkt wieder schnell voran schreiten.

    Insgesamt scheint mir das allgemeine Interesse aber nicht groß genug, dass es sich lohnen würde, eine zweite Demo später herauszubringen, weshalb ich am Ende eine Vollversion erarbeite und mit somit dann die Zeit für Forum, Verbreitung und Support spare und diese Zeit in die Weiterentwicklung stecken kann!

  13. #133
    Habe mir heute morgen die demo gesaugt und muss sagen die ist sehr geil geworden

    vorallem das Intro hat mir am besten gefallen hat mich ein bischen an Superman Erinnert
    RESPECKT
    freu mich schon auf die vV

  14. #134
    Auf dem Weg, soviel wie möglich aus dem Kampfsystem rauszuholen, habe ich nun eine weitere Neuerung integriert, die auch in der verbesserten Demo zu sehen sein wird. So wird es, ähnlich wie im ersten Teil von Eternal Legends, nun wieder Laute von den Charaktere geben. Allerdings dieses Mal in Englisch und wesentlich mehr. Diese erscheinen bei einigen Kampfanfängen, bei Zaubern, Items und Angriffen oder Verletzungen sowie am Ende.

    Außerdem wurden einige Orte wieder ein Stück weit verschönert. So hat Falonia nun wieder neue Details spendiert bekommen und die Häuser unterscheiden sich ein wenig mehr voneinander. Auch bei anderen Orten hat sich hier und da etwas getan.

    Was die Demo aber momentan noch von der Freigabe trennt, ist ein lästiger Soundbug, der dafür sorgt, dass sämtliche Soundeffekte nicht funktionieren und nur durch erneutes Laden des Spieles zu beheben ist. Warum und wann dieser Fehler auftritt, ist aufgrund unterschiedlicher Aussagen einiger Betatester leider noch nicht möglich. Zumindest wurde nichts von Performence-Problemen genannt. Ich arbeite weiter daran und hoffe, dass ich diesen Fehler nicht "hinnnehmen" muss...

  15. #135
    Zitat Zitat
    Die Ausmerzung dieses Bugs sorgt dafür, dass alle RTP2003-Dateien ins Projekt integriert werden müssen, die ich nutzen will. Das Paradoxe ist bisher, dass die RTP vom RPG Maker 2000 zum Spielen erforderlich ist. Eventuell entscheide ich mich aber noch, zu Lasten der Größe, die RTP ins Spiel zu integrieren.
    Statt am Ende noch alles reinzuschmeissen solltest du wirklich nur integrieren was gebraucht wird. Und damit das Spiel sich an überhauptkein RTP mehr klemmt gibts in der INI die Option FullPackageFlag (die nur nicht standardweise in der INI auf 0 gesetzt wird sondern undefined bleibt), stell sie auf 1:
    Code:
    [RPG_RT]
    GameTitle=Eternal Legends II - End of Universe
    MapEditMode=2
    MapEditZoom=0
    Code:
    [RPG_RT]
    GameTitle=Eternal Legends II - End of Universe
    MapEditMode=2
    MapEditZoom=0
    FullPackageFlag=1

  16. #136
    Ich weiß nicht ob das schonmal angeführt wurde, weil ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber an einer Stelle stürzt das Spiel immer bei mir ab.

    Und zwar:


    Hoffentlich hilft dir das weiter, sollte meine Beschreibung zu ungenau sein kann ich auch einen Screenshot hochladen.

    Achja und noch 2 Kleinigkeiten:
    Man lernt doch im Trainigstempel die 3 Elementzauber. Warum lernt Shinji dann auf Level 13 nochmal Eishauch? Es ändert zwar garnichts, aber ich bekomme auf lvl 13 zumindest die Meldung "Shinji hat Eishauch gelernt".

    Und Zweitens:
    Wenn ich Shinji zum ersten Mal steuern kann, dann trägt er seinen dunklen Mantel bereits nicht mehr (er trägt also sein hellblaues Gewand). In dem Moment, in dem ich am Dunkelberg aber die Höhle betrete, wo man die Kugeln einsetzen muss und mit der Tür interagiere, trägt er plötzlich wieder seinen Mantel.

    So, aber ein bisschen Lob möchte ich auch noch loswerden

    Ich habe das Game schon damals in der ersten Version von "The Nightmare Project" gespielt (war übrigens mein erstes Makergame überhaupt) und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Und ich muss sagen, es gefällt mir jetzt sogar noch besser und hat, trotz einiger Änderungen, nichts von seinem Charme verloren!

    PS:
    Der neueste Patch ist installiert.

    lg Magion

  17. #137
    Das ist der den ich gemeint habe Square ist mir auch beim Betatesten passiert

    starte vlt. mal über den Maker hat bei mir auch funtioniert

  18. #138
    Hab jetzt auch angefangen mir die neue Demo anzuschauen. Leider bin ich im Vergleich zur alten Demo etwas enttäuscht, dass das Ding immer noch so extrem buggy ist. Für mich so sehr, dass der Spielspass darunter leidet. Ich würde übrigens empfehlen nicht zu viel aus dem Standard-KS "rauszuholen", weil sich das KS dadurch deutlich schlechter spielen lässt. Ich hab einmal ein Gegengift auf einen vergifteten Charakter angewendet (habe laut Blinken auch den Richtigen angewählt) und er war immer noch vergiftet. Generell verwirren die Status-Anzeigen manchmal weil sie zu langsam aktuallisiert werden. Zum besseren Kämpfen würde ich auch empfehlen "Blocken" und "Reihe" aus der Befehlsliste zu nehmen (es sei denn, dass sie in einem späteren Kampf erheblichen Nutzen haben), ansonsten sind das 2 Befehle, die einfach nur die Befehlsleiste vollmüllen.

    Naja, dann einige Clipping- und Rechtschreibfehler.Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann, das gelang mir aber auch bei dem ersten Wäldchen wo ich dann alleine gekämpft habe. Die Elementarsteine sehen etwas klumpig aus. Da sie ziemlich häufig zu sehen sind, solltest du schickere Grafiken verwenden.
    Und bitte achte in Zukunft darauf, dass du kleine Hindernisse immer unter dem Helden plazierst. Im ersten Wäldchen ist man häufiger mal an ein paar schlecht erkennbaren Blumen hängen geblieben. Sowas muss nicht sein und drückt den Spielspass.

    Alles in allem ein tolles Spiel, das vor allem durch die hübschen Anzeigen und interessante Spielelemte glänzt (bzw. merkt man, dass viel Mühe im Scripten und der Gestaltung der Maps steckt), aber durch einige Fehler enttäuscht. Die harsche Kritik an den Bugs kommt übrigens dadurch, weil ich schon die erste Demo durch einen Bug nicht komplett beenden konnte und keine Lust hatte den Fehler im Maker umzuändern.

  19. #139
    @Daos:
    Wie erwähnt arbeite ich seit einiger Zeit bereits an einer fehlerfreien Version, wo auch die Rechtschreibfehler und Probleme mit dem KS oder den Abstürzen behoben sein werden.

    Die hier zur Verfügung stehende Version ist leider 2-3 Monate alt und läuft nicht rund. Ich habe mir die Kritik der Betatester zu Herzen genommen und viele Kleinigkeiten verändert. Auch hier und da neue Szenen eingebaut, Melodien getauscht, Sounds verändert, den Schwierigkeitsgrad ausbalanciert, Grafiken verändert und vieles mehr. Die entbuggte Version wird wohl spätestens in 2 Wochen hier und dann auch endlich auf rpg-atelier.com erhältlich sein. Bis dahin arbeite ich daran, den hochgesteckten Anforderungen endlich noch gerecht zu werden.

    Für das Desaster, welches ich durch viele Patches kurzfristig versucht habe zu beheben, entschuldige ich mich nochmals und verspreche, dass die Vollversion in einem anderen Licht erstrahlen wird.

  20. #140
    Habe zwar gelesen, dass du an den Fehlern arbeitest, aber leider nicht, dass die überarbeitete Version bald fertig ist. Hätte dann natürlich auf die Neue gewartet, aber Pech gehabt <.<
    Auf jeden Fall sehr löblich, dass du versuchst die Bugs zu beheben, da kannst du noch ordentlich Pluspunkte rausholen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •