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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    so ich bin jetzt an einer stelle angekommen, wo ich nicht weiß, "HMH, Demo schon zu Ende?" oder "Hab ich was übersehen?"

    Nun will ich ein bisschen auf das Spiel eingehen:
    Tolle Startsequenz, die Story kommt spannend rüber auch wenn sie sich nur langsam entfaltet und die Dialoge teilweise etwas holprig formuliert sind. Das Menü ist schön gemacht, die artworks im Kampf gefallen, das KS geht recht flott von der Hand, die Rätsel sind nicht zu schwer, die Orte sind hübsch gemacht (Norceux fand ich schon prachtvoll) und die Zwischensequenzen mit Gregor und dem Präsidenten wecken spannung, wie sich das ganze am ende zusammenfügt. Ich bereue es bisher nicht eine Minute das Spiel gespielt zu haben.

    Zu den Minuspunkten möchte ich einen Spoiler setzten falls ich zufällig irgendetwas verrate.



    Soweit mal von mir, hoffe, der Post geht nicht unter, ich konnte helfen und jemand kann mir helfen^^.

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

  2. #2
    So, bin jetzt wieder in Deutschland und kann auch wieder auf das Ein oder Andere eingehen.

    Zu den Magiesprüchen: Damals hatte jeder Charakter andere Sprüche. Mittlerweile ist es so, dass jeder die gleichen Basissprüche der Schwarzmagie lernt, weil nur so Taktik funktionieren kann. Wenn jeder Charakter z.B. nur ein Element hätte, würde dieser Charakter nicht taktisch auf den Gegner agieren können. Würde z.B. jemand sterben, der Feuer beherrschen würde und gegenüber stände ein Eiselementgegener und es gäbe niemand anderen, der Feuer beherrschen würde, dann hätten wir das Problem, dass man diesen nur via Schwertschläge oder nicht geeigneter Elemente besiegen könnte und es langwierig werden würde.

    Differenzieren tun sich die Charaktere später über individuelle Zauber; darüber, dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten diese erhalten (auch eher im Verlauf) und über Techniken die einzigartigen Fertigkeiten und Beschwörungen. Außerdem können die Charaktere individuell aufgepuscht werden.

    Ich denke, dass Taktik deshalb jederzeit gegeben ist. Zu Beginn ist davon natürlich weniger zu sehen und bei dem ein oder anderen Boss wird das vielleicht noch verschärft!

    Zur grausigen Rechtschreibung kann ich nicht sagen. Aufgrund des immensen Umfangs entgehen mir viele Dialoge oder mir fallen Fehler nicht auf. Hier wurde ja einiges berichtet, was auch korrigiert wurde. Das aber in jedem Text immer ein Fehler ist, ist mir nicht so aufgefallen. Vielleicht hat sich auch an der deutschen Rechtschreibung so viel wieder geändert, dass ich in die künstliche Legasthenie gerutscht bin! Aber ich bin dir überaus dankbar für jeden aufgedeckten Fehler und werde ihn beheben. Schließlich möchte ich den Spielern auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht Schuld sein, dass sich später ein junger Schüler Fehler bei mir abguckt!

    Den restlichen Punkten kann ich aus der Summe an Feedback zustimmen und es muss sich noch hier und da etwas tun und das wird es auch.

  3. #3

    Sh@de Gast
    Ich hätte da trotzdem noch eine Frage zur Magie. Warum lernt man im Übungstempel eine Feuer- und Wassertechnik die 7MP brauch und eine Eistechnik die 20MP brauch. War das so vorhergesehen (was ich mir schwer vorstellen kann) oder bloß ein Versehen bei der Magieauswahl.

  4. #4
    Wenn das so ist, handelt es sich um einen Fehler. Werde das prüfen!

  5. #5
    Ich finds unterm Strich gut, wenn auch nicht genial.
    Ein sehr großer Kritikpunkt ist die wirklich enorme Anzahl an Rechtschreibfehlern,
    da solltest du wirklich nochmal drübergucken (lassen).

  6. #6
    Ich benötige nun dringend BETATESTER. Weitere Informationen:

    http://www.eternallegends.blog.de !

    Außerdem: Alle, die mit dem Absturz-Bug und Performence-Problemen zu kämpfen haben, bitte hier folgendes ausfüllen:

    HARDWARE:
    ----------------------
    CPU/ PROZESSOR:
    GRAFIKKARTE:
    SOUNDKARTE:

    SOFTWARE:
    ----------------------
    BETRIEBSSYSTEM (INKL. SERVICEPACK):
    BESONDERE TREIBER (z.B. OMEGA etc.):
    RPG MAKER VERSION:

    PROBLEM:



    Wichtig ist auch zu wissen, ob ihr die Ausgangsdemo runtergeladen habt und anschließend immer gepatcht habt oder ob ihr die letzte Demo (1.06) neu installiert habt! Ohne eure Hilfe kann ich euch leider nicht helfen und daher erhoffe ich mir Feedback!

    Antwort bitte im Forum, per E-Mail (bjoernh@hotmail.com) oder als private Nachricht!

    Danke!

  7. #7
    HARDWARE:
    Ein... PC?
    ----------------------
    CPU/ PROZESSOR:
    Intel(R) Celeron(R) CPU 2.55 GHz, 1,93 GB RAM
    GRAFIKKARTE:
    VIA S3G Unichrome Pro IGP, 64 MB RAM
    SOUNDKARTE:
    Onboard Billig-Ding, dürfte aber keine Rolle spielen
    SOFTWARE:
    Huh? Das gleiche wie bei Hardware, wüsste jetzt nicht was du genau wissen willst.
    ----------------------
    BETRIEBSSYSTEM (INKL. SERVICEPACK):
    Windows XP Professional, Version 2002, ServicePack 2
    BESONDERE TREIBER (z.B. OMEGA etc.):
    Mein Treiberverzeichnis:
    http://img513.imageshack.us/img513/4863/snag0454.png
    Anmerkung: Der erste Ordner ist leer.
    RPG MAKER VERSION:
    Spielt keine Rolle, da das Game nicht auf den Maker zugreift. [Edit]: Hast mir eben via PN mitgeteilt dass de im Grunde die installierten RTPs Bescheid wissen möchtest, sind dann 2k 1.05b & 2k3 1.08 (obwohl die RTPs imo die Version vom Maker nicht interessieren dürfte, da beide unabhängig voneinander installiert werden).

    PROBLEM:
    Spiel wird mit der Zeit immer langsamer, bis hin zur Diashow.

    Aja, ich habe auf Basis der Demoversion 1.00 immer wieder gepatcht, gelaggt haben eben alle.

    Geändert von Davy Jones (06.08.2009 um 22:01 Uhr)

  8. #8
    So, der DLL-Warp-Bug wird in der entbuggten Version keine Sorgen mehr machen (genau wie vieles andere). Der Grund waren verschiedene RTP-Versionen. Die Ausmerzung dieses Bugs sorgt dafür, dass alle RTP2003-Dateien ins Projekt integriert werden müssen, die ich nutzen will. Das Paradoxe ist bisher, dass die RTP vom RPG Maker 2000 zum Spielen erforderlich ist. Eventuell entscheide ich mich aber noch, zu Lasten der Größe, die RTP ins Spiel zu integrieren.

    Allerdings ergibt mein Betatest bisher nicht, dass es irgendwo ruckelt, weshalb es immer noch schwer ist, dieses festzustellen. GGF. hat sich das Problem ja auch schon gelöst.

    Hattet ihr Soundaussetzer zu beklagen? Wenn ja, wo?

  9. #9
    Die einzigen Soundaussetzer überhaupt hatte ich bisher bei Star Ocean (offizieller Bug). Bei Makerspielen wüsste ichs jetzt nur noch beim vorherigen Abspielen einer MP3 im Media Player (SW Synth geht dann runter auf Lautstärke 0).

  10. #10
    habe jetzt mal die demo durchgespielt und muss sagen ist gut geworden wobei ich mich gewundert habe das wenn man keeras waffe einmal aufrüstet das die dann verschwindet ist das normal?

    auch veerschwindet hin und wieder der ton und der 100/100 bug ist ja bekannt

    ansonsten muss ich sagen bis auf die kleinen rechtschreibfehler hast du das spiel noch besser wie zuvor umgesetzt und bin echt gespannt wie es weitergeht

  11. #11
    Wären da nicht die vielen Rechtschreibfehler, hätte ich längt eine neue Version hochgeladen, die auch dann auf den Seiten veröffentlicht wird. Dazu gabs im Betatest nun viele Vorschläge, die ich zum Teil auch integriere. Es wird aber bald eine Demo ohne die besagten Fehler geben.

  12. #12
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wären da nicht die vielen Rechtschreibfehler, hätte ich längt eine neue Version hochgeladen, die auch dann auf den Seiten veröffentlicht wird. Dazu gabs im Betatest nun viele Vorschläge, die ich zum Teil auch integriere. Es wird aber bald eine Demo ohne die besagten Fehler geben.
    Darauf freu ich mich schon. Werden weitere Spielabschnitte in der Demo vorhanden sein? Ich gebs zu ich habe EL II im Maker geöffnet und einige ungeskriptete Maps gesehen die man noch gar nicht bereisen kann, welche aber schon fertig gestellt waren Lass dir ruhig Zeit, ich denke auf ein gutes, entbuggtes Spiel wartet man gerne.

    MfG

    #ben#

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