Hab jetzt auch angefangen mir die neue Demo anzuschauen. Leider bin ich im Vergleich zur alten Demo etwas enttäuscht, dass das Ding immer noch so extrem buggy ist. Für mich so sehr, dass der Spielspass darunter leidet. Ich würde übrigens empfehlen nicht zu viel aus dem Standard-KS "rauszuholen", weil sich das KS dadurch deutlich schlechter spielen lässt. Ich hab einmal ein Gegengift auf einen vergifteten Charakter angewendet (habe laut Blinken auch den Richtigen angewählt) und er war immer noch vergiftet. Generell verwirren die Status-Anzeigen manchmal weil sie zu langsam aktuallisiert werden. Zum besseren Kämpfen würde ich auch empfehlen "Blocken" und "Reihe" aus der Befehlsliste zu nehmen (es sei denn, dass sie in einem späteren Kampf erheblichen Nutzen haben), ansonsten sind das 2 Befehle, die einfach nur die Befehlsleiste vollmüllen.

Naja, dann einige Clipping- und Rechtschreibfehler.Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann, das gelang mir aber auch bei dem ersten Wäldchen wo ich dann alleine gekämpft habe. Die Elementarsteine sehen etwas klumpig aus. Da sie ziemlich häufig zu sehen sind, solltest du schickere Grafiken verwenden.
Und bitte achte in Zukunft darauf, dass du kleine Hindernisse immer unter dem Helden plazierst. Im ersten Wäldchen ist man häufiger mal an ein paar schlecht erkennbaren Blumen hängen geblieben. Sowas muss nicht sein und drückt den Spielspass.

Alles in allem ein tolles Spiel, das vor allem durch die hübschen Anzeigen und interessante Spielelemte glänzt (bzw. merkt man, dass viel Mühe im Scripten und der Gestaltung der Maps steckt), aber durch einige Fehler enttäuscht. Die harsche Kritik an den Bugs kommt übrigens dadurch, weil ich schon die erste Demo durch einen Bug nicht komplett beenden konnte und keine Lust hatte den Fehler im Maker umzuändern.