So, bin jetzt wieder in Deutschland und kann auch wieder auf das Ein oder Andere eingehen.

Zu den Magiesprüchen: Damals hatte jeder Charakter andere Sprüche. Mittlerweile ist es so, dass jeder die gleichen Basissprüche der Schwarzmagie lernt, weil nur so Taktik funktionieren kann. Wenn jeder Charakter z.B. nur ein Element hätte, würde dieser Charakter nicht taktisch auf den Gegner agieren können. Würde z.B. jemand sterben, der Feuer beherrschen würde und gegenüber stände ein Eiselementgegener und es gäbe niemand anderen, der Feuer beherrschen würde, dann hätten wir das Problem, dass man diesen nur via Schwertschläge oder nicht geeigneter Elemente besiegen könnte und es langwierig werden würde.

Differenzieren tun sich die Charaktere später über individuelle Zauber; darüber, dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten diese erhalten (auch eher im Verlauf) und über Techniken die einzigartigen Fertigkeiten und Beschwörungen. Außerdem können die Charaktere individuell aufgepuscht werden.

Ich denke, dass Taktik deshalb jederzeit gegeben ist. Zu Beginn ist davon natürlich weniger zu sehen und bei dem ein oder anderen Boss wird das vielleicht noch verschärft!

Zur grausigen Rechtschreibung kann ich nicht sagen. Aufgrund des immensen Umfangs entgehen mir viele Dialoge oder mir fallen Fehler nicht auf. Hier wurde ja einiges berichtet, was auch korrigiert wurde. Das aber in jedem Text immer ein Fehler ist, ist mir nicht so aufgefallen. Vielleicht hat sich auch an der deutschen Rechtschreibung so viel wieder geändert, dass ich in die künstliche Legasthenie gerutscht bin! Aber ich bin dir überaus dankbar für jeden aufgedeckten Fehler und werde ihn beheben. Schließlich möchte ich den Spielern auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht Schuld sein, dass sich später ein junger Schüler Fehler bei mir abguckt!

Den restlichen Punkten kann ich aus der Summe an Feedback zustimmen und es muss sich noch hier und da etwas tun und das wird es auch.