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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen

    Zu deiner Frage:
    Ja, man wird sie retten undzwar muss man den Bruder vom Arzt holen aus Dunkelberg glaub ich oder wie das heißt, dafür braucht man aber zuerst den Abenteuerschein.
    Das was du ansprichst habe ich ja bereits geschafft aber ich wollte sagen dass das bei The Nightmare Project nicht gehen wollte weil eben dieser Toan dachte ist doch eh egal wichtig ist nur Shinji

    Hmm...wie kams eigentlich zum Namenswechsel...ich denke da habe ich einiges verschlafen oder war z.B hier nicht angemeldet um die neuesten Infos abzurufen ^^

  2. #2
    So, nun gibt es die erste Version, wo nun endlich der Soundbug beseitigt ist! Spielstände alter Versionen sind nicht empfohlen, da das Spiel nun andere Patches benutzt. Vielen Dank an Cherry, welcher extra Modifizierungen seines Patches vornahm, damit dieses überhaupt erst möglich war. Somit steht die Zukunft von EL2 nun endlich unter guten Sternen.

    Dieses ist die letzte Version, die sich mit dieser Demo beschäftigt. Von nun an arbeite ich weiter an dem Projekt und an einer weiteren Demo/ Vollversion.

    zu Ren Hyuga:
    In TNP kann man das Mädchen nicht retten. Das habe ich erst in EL2 geändert, weil der Wunsch vielfach bestand und so eine Lücke bestand.

    Warum TNP zu EL2 wurde, hat vielerlei Gründe:
    - viele EL1-Spieler kannten TNP nicht
    - viele EL1-Spieler wussten nicht, dass TNP von mir ist (oder EL1), also bekam es kaum Beachtung
    = TNP hatte erstaunlich wenig Feedback, so dass ich kaum Verbesserungsvorschläge erhielt (in erster Linie also eher 'Marketing'-Aspekte)

    Außerdem wollte ich Elemente in TNP integrieren und mir selber und vielen alten EL1-Spielern fehlte etwas EL-Stimmung. Also passte ich das Spiel etwas an, musikalisch als auch optisch und integrierte einige in EL bekannte Features. Auch werden die Spielwelten verknüpft sein, heißt es gibt im Verlauf noch Hintergrundinformationen.

    Was ich aber nicht wollte und nicht machen werde, ist EL1 geschichtlich fortzusetzen, da ich es nicht mag, dass man den alten Teil spielen muss, damit man EL2 beginnen kann!

    Hoffe, so ein bischen ist es klar!

    Geändert von Square (21.02.2010 um 23:42 Uhr)

  3. #3
    [FONT=Palatino Linotype]Die Infos waren jetzt sehr aufschlussreich. Zumindest denke ich mal das ich z.B nicht der einzige bin der drauf bedacht ist das Mädchen zu retten weil ich es schlichtweg zu boshaft fand sie krepieren zu lassen (ja ich habe eine boshafte Seite wie jeder andere im Forum aber deswegen gleich ein unschuldiges Mädchen sterben lassen? Nope!).

    Zu EL1:
    Stimmt die Geschichte fand dort ihren möglichen Abschluss je nachdem ob man Rena umbringt oder nicht.

    Zu TNP:
    Die allererste Demo fand ich großartig doch die letzte hat bei mir ein Gefühl der Unzufriedenheit ausgelöst (eben [ja ich kanns nicht lassen] wegen des Mädchens). Das du das Spiel gemakert hast wusste ich nicht direkt, da dachte ich das vielleicht noch ein paar mehr mitgewirkt haben.

    Jedoch habe ich gestern die vorherige Version angespielt und na ja ich habe kleine marginale Performance einbußen. Sprich wenn ich mit Shinji hin und her gehe merke ich dass das ganze nicht allzu flüssig läuft. Auf der Weltmap ist es noch derber..

    Wird das noch ausgemerzt oder sollte ich mir ein besseres System zulegen?

    Selber habe ich kein allzu gutes System:

    [/FONT][FONT=Palatino Linotype]Intel Celeron 1,7 Ghz
    Nvidia GeForce 6200 128 MB Ram
    Soundblaster Audigy
    1 GB RAM

    Bemerkung:

    Den PC hab ich schon knappe 8 Jahre...
    [/FONT]

    Geändert von Ren Hyuga (02.02.2010 um 09:23 Uhr)

  4. #4
    Ich würde dir für EL2 keinen neuen PC empfehlen, aber es ist schon so, dass es auf alten Rechnern extrem ruckelt. Ich kann es auch nicht für so alte Rechner optimieren, da es teils große Maps mit vielen Events und Features gibt, wie eben die Weltkarte.

    Ich hatte es damals auf einem ASUS eeePC getestet, der hatte einen Celeron M 900 MHz, aber dieser dürfte schneller sein, wie der alte Celeron mit 1,7 GHz. Auch hatte er 2048 MB DDR2 RAM und eine SSD-"Festplatte". Das Teil ist sicher kein Performence-Wunder, aber wenn man ihn auf 900 MHz hochgetaktet hatte (er wird werksmäßig auf 600 MHz getaktet), dann läuft EL2 annehmbar. Ruckler gibt es dann nur auf der Weltkarte und in der großen Stadt Norceux.

    Bis EL2 fertiggestellt ist, wird es noch ein Weilchen dauern. Ich denke mal, unabhängig davon, wirst du bis dahin sowieso ein neuen Laptop oder einen neuen PC haben wollen. Vor allem wenn man selber Spiele macht und Grafikprogramme wie z.B. PaintShop Pro X2 nutzt und große Bilder bearbeitet, dann macht es auf einem alten PC einfach keinen Spaß, wenn es sich halb aufhängt.

    Mein Notebook ist jetzt auch 3 Jahre alt, dass von meiner Freundin ca. 4-5. Aber da läuft es egal ob Vollbild- oder Textmodus in voller Geschwindigkeit.

  5. #5
    Okay klingt einleuchtend.

  6. #6
    Yay, die Version 1.6 läuft endlich stabil!

  7. #7
    Hab die Demo jetzt durch, eigentlich ganz nett, einige störende Dinge aber trotzdem, ganz nett^^. Freu mich schon auf die VV.
    Hab das Forum jetzt nicht komplett durchgelesen, also weis ich nicht wo welcher Fehler geschriebe wurde, aber bei den Gefängniss, bei den ersten Traum, da würde ich den Specherpunkt vor den Wölfen plazieren. Bei mir ist das Spiel abgestürzt sobalt ich mit einen der Wölfe kämpfen musste, kA warum. War aber ganz schön nervenantreiben den Vorstpann dazu 4 mal ansehen zu müssen. Zu dem würde ich dir raten die gespräche schneller ablaufen zu lassen, den mich persönlich nervt das.
    Wie dem auch sei, ich finde an sich dass das Spiel wirklich gut sein wird.^^
    Weiter so.

  8. #8
    Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen). Im Gegensatz zu Teil 1 mache ich das Spiel nicht nur 100%tig für mich, sondern auch mit Bezug und Einfluss auf die Community hier. Wenn es darum geht, es für mich zu machen, würde ich ohnehin keinen Einfluss auf irgendwelche Vorschriften nehmen, da es so nur auf meinem PC liegen würde. Und es ist eher demotivierend, wenn man gar nicht weiß, wo das Ganze hinführt.

    Auch die Tatsache, dass Eternal Legends 1 nur noch kastriert angeboten wird, macht's nicht unbedingt besser. Die Frage ist, ob später weitere Änderungen notwendig sind. Da die Semester-Ferien ohnehin vorbei sind, kann ich sowieso nur abwarten. Ich mache das Ganze etwas abhängig davon, was sich nun aus der Situation ergibt und hier mal finale Voraussetzungen höre, die es zu erfüllen gilt. Alles andere würde nur bedeuten, dass ich mich selber bei der Weiterarbeit am Projekt einschränke. Große Dinge kann ich sowieso erst im Sommer wieder verrichten. Wäre alles geblieben, wie es vorher war, dann könnte ich zumindest immer schrittweise weiterarbeiten. Aber bei den ganzen Unklarheiten, die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.

    Weiterarbeiten werde ich sehr wahrscheinlich aber dann, wenn die Sache endlich geklärt ist bzw. falls es da eine Lösung gibt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
    Insofern es dir nicht so wichtig ist es unbedingt auf dem Atelier hosten zu können kannst du doch einfach weitermachen wie bisher. Gegen links im Forum wird ja wenn man von der Community-Datenbank ausgehen kann nicht vorgegangen und du bekommst trotzdem noch genug Spieler für EL2.
    Ich selbst werde bei meinem Hauptprojekt ja auch die Songs nicht austauschen weil mir das zuviel Arbeit wäre. Ich mags dann hier nicht mehr hochladen können, aber was soll?

    Wäre jedenfalls wirklich blöd wenn du die Arbeiten an dem Spiel wegen dieser Situation ganz einstellen würdest.

  10. #10
    @Square: Braino arbeitet grade am Quartier 2.0, sobald diese neue Version der Hauptseite on ist (User können selber Spiele hochladen + einige andere Extras inspiriert von Internet 2.0) bist du gern dazu eingeladen auch Eternal Legends 2 dort hochzuladen. Voraussetzung ist natürlich Bugfreiheit, dafür bleibt dir aber auch die BGM erhalten~

    Ich selber bin btw auch net grad begeistert dass EK nix mehr an Musikdateien intus hat, aber dafür gibts ja die Community-Spieledatenbank (wo mittlerweile auch EL & EL2 drin sind).

    Zitat Zitat von Square
    die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.
    Von GSandSDS aus gibts grafisch keine Einschränkungen, nur das RTP als Programm ist eben illegal von Don Miguel übersetzt worden und daher genauso "böse" wie der Maker. Daher auch das Community-RTP mit selbsterstellten Grafiken, welche die Originale nachahmen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    ...und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
    >>hier<< ist ein Thread mit Links zu Musik, die entweder frei ist oder unter CC-Lizenz steht. Schau doch mal rein. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

  12. #12
    Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD

  13. #13
    Hochladen kann man die Spiele indirekt hier ja noch, siehe die Community-Datenbank.

  14. #14
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD
    Mache ich für Charon 2 ja auch so. Und da ist das Fehlen von Musik wegen dem XP noch um einiges nerviger ^^;

    Und es gibt echt massig gute CC-Musik auf jamendo.com und newgrounds.com!
    Oft musst du sie zwar noch zurecht schneiden, weil sie nicht immer auf's loopen ausgelegt sind, aber das sollte das kleinste Problem sein ^^

    MfG Sorata

  15. #15
    Ich werde einen Teil meiner Freizeit investieren und versuchen ein paar Midis zu komponieren und mit diversen Leuten reden, die dann möglichst gut zu den Schauplätzen passen. Beim RTP blicke ich noch nicht genau durch, was problematisch ist. Würde aber wohl auch notfalls alles ersetzbar sein.

    Die oberen Möglichkeiten sind nur Alternativen, bei denen ich auch keine wirkliche Sicherheit habe.

  16. #16
    Hm

    Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

    Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....

  17. #17
    Der 1. Teil gefiehl mir schon sehr, der schüchterne Phil xD

  18. #18
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm

    Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

    Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
    An welcher Stelle kommt das denn?

  19. #19
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hm

    Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...

    Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
    Genau das selbe Problem.
    Und es kommt bei mir bei jedem Kampf.

    Wenn ich dann den alten Spielstand lade und wieder zum Kampf gehen muss, wird der Kampf plötzlich übersprungen und gewonnen.

    Danach fängt das alles wieder von vorne an, deswegen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl es mir Spaß gemacht hat. >.>

  20. #20
    Ich habe das selbe problem es passiert beim ersten kampf mit den wölfen egal ob du vorher speicherst oder nicht, sobald der kampf beginnt öffnet sich das speicher menu und du wirst gezwungen zu speichern danach wird der kampf über sprungen danach fängt das spiel wieder von vorne an (wie oben beschrieben)

    Geändert von Abysion (13.06.2010 um 15:26 Uhr) Grund: Ein paar Rechschreibfehler getötet

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