Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Fehlende Aufmerksamkeit? Selber schuld.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das ist ja wirklich das Negativ-Beispiel par excellence. xD Deswegen spiele ich die Spiele auch meistens erst dann, wenn sie bei uns hochgeladen wurden. So eine Kurzbeschreibung hat schon ihre Vorzüge.

Reicht es nicht, wenn mir 1 mal jemand sagt, wie gewaltig ich irre?
    Klar, das meinen Beitrag wieder jeder zitiert.
    Man, langsam hab ich die Schnauze echt voll...
    -.-

@Mere
    Wenn du jeden als Täter abstempelst musst du dich nicht wundern, dass dann jeder was zu meckern hat. sorry, ist nunmal so :/
    Auch deswegen benutzt man Namen bei irgendwelchen anschuldigungen nicht... weil genau das passiert.

@topic
    erm ja... eigentlich hab ich schon gesagt was ich zu sgen hab...
    Vielleicht noch dass ich solche provozierenden idiotischen aktionen nicht mag um auf sein spiel aufmerksam zu machen. Wobei das natürlich immer noch die beste Methode ist, weil einfach jeder anbeisst.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Reicht es nicht, wenn mir 1 mal jemand sagt, wie gewaltig ich irre?
    Klar, das meinen Beitrag wieder jeder zitiert.
    Man, langsam hab ich die Schnauze echt voll...
    -.-
    Ja natürlich, jetzt sind wieder die anderen Schuld.
    Wie ich schon sagte: Fass dir lieber mal an die eigene Nase, anstatt wie ein zorniges Kleinkind über andere zu schimpfen.

Ich möchte nicht weiter mit euch streiten.
    Ich versuche schliesslich, mir hier irgendwo einen Platz zu sichern, und Streits sind dabei nicht hilfreich.
    Also höre ich jetzt auf, hier rumzunölen.

Thema@
    Nagut, es ist richtig, würde das Rpg nur von den "Großen" ernährt werden ,wäre es bald tot.
    Es sind ja auch nicht immer dessen Spiele, die die besten sind.
    "Rebellion" finde ich z.b besser als Unterwegs in Düsterburg.
    Und VC3 Finde ich besser als Vd1.
    Aber wie letztens gesagt wurde in einem Thread:
    (Ich weiß nicht mehr von wem)
    Zitat Zitat
    Es ist natürlich ein Unterschied, ob ein Byder oder ein Merendit ein Spiel vorstellt.
    Ich mein jetzt vom Interesse her.
    Wer weiß?
    Im Endeffekt kanman das nicht genau sagen, aber klar mussman sich Mühe geben.
    Spoilerfenster, dicke Überschriften etc. kommen immer gut^^

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit
    Ich versuche schliesslich, mir hier irgendwo einen Platz zu sichern, und Streits sind dabei nicht hilfreich.
    Ich denke, du hast dir hier schon einen Platz gesichert.

Mhh ich muss allerdings auch mal sagen, dass ich seit Ewigkeiten keine Makerspiele mehr gespielt habe. Es liegt nicht daran, dass ich meine Zeit nicht mit "den Werken von Amateuren" verschwenden will, sondern damit, dass ich einfach viel zu viel lesen muss.
    Es ist beispielsweise bei mir auch die Sache mit Animes. Ich hab wirklich ne breite Masse an dem Zeug zur Auswahl und die, die mich interessieren oder die mir empfohlen werden sind die, bei denen man einfach irgendwo reingeworfen wird in eine futuristische Welt und der Einstieg so schwer fällt, dass man sich nach einer Weile fragt, ob sich das überhaupt lohnt und ob man sich irgendwann wirklich in dieser Welt befindet.
    Dann lese ich meistens auch bei Wikipedia nach, wie ich mir denn das Szenario überhaupt vorzustellen habe und dann vergeht mir die Lust, weil ich mich nicht reinversetzen kann, weil mir das Wissen fehlt und es sich in der Serie nur langsam erschließen lässt.

Worauf ich hinaus will ist, dass es sich bei Makergames ähnlich verhält.
    Wenn ich schon sehe, dass die Vorgeschichte 10 Minuten zum Lesen braucht und die eigentliche Handlung auch wieder 15-20 Minuten beansprucht (Ich bin kein langsamer Leser, aber ich will ja das Zeug nicht überfliegen und lese gründlich), dann vergeht mir ehrlich gesagt die Lust auf das Spiel, da ich in dem Moment schon weiß, der ganze Text wird im Speil auch nochmal verwurstet.

Dann gibts aber 2 Möglichkeiten, wie es auch sein könnte. Die eine wäre, Teile des Romans im Vorstellungsthread werden im Spiel ausgelassen und das nötige Hintergrundwissen fehlt mir. Oder es baut sich nur Stück für Stück auf und ich kann mich erst viel später dort hineinversetzen.

Kann aber auch sein, dass man das Wissen garnicht benötigt. Es stellt sich heraus, dass das nur irgendwelche sinnlosen Informationen waren, die für mich die Sache nur abrunden sollen. Aber lesefaule Menschen wie ich denken natürlich, dass sei ja viel zu lesen und man muss es ja lesen, um das Spiel zu verstehen.

Und das ist auch der Punkt, warum zb. meine Spiele solche Popularität erlangt haben. Man muss nichts lesen. Runterladen, anschauen, toll.

Ich fand das Grandy das in seinem Spiel ganz gut umgesetzt hat. Den Anfang.
    Du spielst nen verpeilten Typen, der irgendwo in nem M&B Chipset aufwacht und weder du noch er haben irgend eine Peilung, worum es geht.
    Oder das kommerzielle Spiel "Shadow Hearts".
    Man ist in der Rolle eines Typen, der in nem zerfledderten Zug aufwacht, irgend nen alten Typen verprügelt und irgend ein Mädchen rettet.
    Es gibt praktisch keine Andeutung, dass er mehr weiß, was abgeht, als du.
    Deswegen hat mir "Shadow Hearts" Spaß gemacht. Man wusste immer genauso viel wie Yuri.

Und ich finde, man sollte sich von solchen Spielen ruhig eine Scheibe abschneiden. Niemanden mit vielen unnützen Sachen zupumpen oder gar den Spielsüaß bremsen, weil man den Protagonisten hinterher hinkt, was das Wissen über die Spielwelt angeht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und ich finde, man sollte sich von solchen Spielen ruhig eine Scheibe abschneiden. Niemanden mit vielen unnützen Sachen zupumpen oder gar den Spielsüaß bremsen, weil man den Protagonisten hinterher hinkt, was das Wissen über die Spielwelt angeht.
    Ich finde aber die Geschichte vom "Kerl, ohne Gedächtnis, der alle Bösen verdrischt und dumm wie Bohnenstroh ist" ist irgendwann auch ausgelutscht.
    Es muss natürlich passend umgesetzt sein, aber im Prinzip ist das auch kein Deut besser als der Held, dessen Heimatdorf vom bösen Oberdämon abgefackelt wurde, weil der mal nen schlechten Tag hatte (oder einfach das Dreckskaff nicht ab konnte).

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich finde aber die Geschichte vom "Kerl, ohne Gedächtnis, der alle Bösen verdrischt und dumm wie Bohnenstroh ist" ist irgendwann auch ausgelutscht.
    Es war auch nur ein Beispiel dafür, wie man es richtig gemacht hat.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    tl;dr

Zitat Zitat von V-King
    Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass es mir bewusst ist, dass einige Screens insbesondere von den Städten) recht dürftig aussehen. Der Grund besteht darin, dass es so gut wie keine NPCs zu sehen gibt. Ihr braucht mich also nicht auf den NPC-Mangel hinwesen, das weiss ich schon selbst
    Sowas erwarte ich eigentlich im Screenthread, aber in einer Spielvorstellung kommt mir sowas eher mau vor. Beta-Screens ohne dazugehörigen Extra-Stuff... nya, nicht so mein Ding, da hätte ich schon eher gern die Endphase gesehen.

Und Thumbnails finde ich btw schlimmer als Spoiler, da sich die Originalbilder so langsamer öffnen lassen als wenn man das Ganze einfach nur mit einem einzigen Klick freischaltet.