Zitat Zitat von MagicMagor
Worauf ich bei der gesamten Vorstellung aber auch insbesondere bei der Story achte ist die Schreibweise des Autors. Wer ein Spiel macht, das maßgeblich von seiner Story leben soll, der muss dafür Sorge tragen, daß die Dialoge eine schriftlich gute bis sehr gute Qualität haben. Ich meine hier noch nicht einmal Rechtschreib- oder Grammatikfehler oder irgendwelche Slang-Sprache. Wenn ich eine Geschichte erleben will, muss sie mir auch in einer angemessenen Weise präsentiert werden, insofern erwarte ich bei Dialogen eine Qualität, wie ich sie auch in gedruckten Büchern vorfinde
Definitiv.

Auch ein beliebter Fehler: 2k-/2k3-Screens sind hier und da in XP-Format (640x480) gepostet, auch irgendwie ein Zeichen von Schluderigkeit und wohl kein guter Eindruck.

Spoiler dagegen schrecken mich nicht ab, ich schaue mir sowieso nur die Screens an und vll. noch die Features. Story, Charaktere und Zeugs kriege ich ja eh beim Spielen mit. Ich orientiere mich da viel mehr an den Rezensionen der anderen und ob noch irgendwelche Bugfixes/Patches nachgereicht werden, insbesondere bei größeren Projekten (Sternenkindsaga, Mizar) ist sowas meist unvermeidlich.

Ansonsten muss das ganze einfach einen "runden" Eindruck machen, bekomme ich bei der Organisation der Vorstellung Augenkrebs, verfliegt mein Interesse. Besser halt ein paarmal zuviel auf den Vorschau-Button gedrückt als zu wenig.

Zitat Zitat von real troll
Kaum einmal wird etwas zum Spielzuschnitt gesagt, meist gibt es eine Liste sogenannter Features, ohne ein Wort, welches Spielgefühl durch ihr Zusammenwirken angestrebt wird.
Hm, darunter kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nix vorstellen. Eigentlich sind die meisten Features selbsterklärend.