Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Fehlende Aufmerksamkeit? Selber schuld.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Auch ein beliebter Fehler: 2k-/2k3-Screens sind hier und da in XP-Format (640x480) gepostet, auch irgendwie ein Zeichen von Schluderigkeit und wohl kein guter Eindruck.
    Bei mir ist es einfach so, dass RPG-Maker-Spiele im Vollbild mit 640x480 angezeigt werden... (oder es WAR zumindest so. Inzwischen werden sie mit 320x240 angezeigt und flimmern dabei, dass jeder Epileptiker im Umkreis von 10 Kilometern sofort tot umfällt...)

In eine gute Vorstellung gehören im Grunde nur zwei Wörter: "Vollversion" und "Download".

Zitat Zitat
    Bei mir ist es einfach so, dass RPG-Maker-Spiele im Vollbild mit 640x480 angezeigt werden... (oder es WAR zumindest so. Inzwischen werden sie mit 320x240 angezeigt und flimmern dabei, dass jeder Epileptiker im Umkreis von 10 Kilometern sofort tot umfällt...)
    Kommt natürllich auch auf deinen Monitor an, wenn der nix taugt ists natürlich übel. Ich für meine Zwecke habe einen Tft und bin sehr zufrieden damit.

Zum zocken an sich: Normalerweise interpoliert das Makerspiel die Auflösung auf den gesamten Bildschirm, ohne aber zu verzerren/verwischen. F4/F5 sind normalerweise für die Auflösung zuständig, kann sein dass bei dir einiges rumspinnt.

Mit Druck/S-Abf werden bei mir im Grafikprogramm btw auch Screens der doppelten Größe rausgegeben, Paint Shop Pro 5 hat allerdings keine Probleme mit der Reduzierung auf 50%, sieht alles wunderbar aus.

Noch ein kurzer Zwischenruf:
    Wenn eine spielbare Fassung vorhanden ist, übergehe ich die komplette Beschreibung. Nach der Demo oder VV Ausschau zu halten ist sogar das Erste was ich tue. Und warum auch nicht? Das eigentliche Spiel verrät mehr als die Erzählung darum. Angepriesen werden kann viel, doch wenn es im Spiel verhauen ist...

Meine Reihenfolge beim Betrachten ist Folgende:
    Download > Screens > Kurzes Drüberlesen über die Story
    Also genau umgekehrt zu dem, wie es der Autor niederschreibt.

Bezüglich des "Vorwortes" [wer hatte das hier noch gleich erwähnt?].
    Bei zB rpg2000.de ist es so, dass eine gewisse Vorstellungs-Etiquette existiert, die bestimmte Punkte erfüllen muss. Dazu gehört auch das Vorwort, welches ich übrigens gar nicht mal so schlimm finde [kommt auf die Formulierungen und den eigentlichen Inhalt an. Kann auch viel uninteressantes BlaBla drin sein].

[Tm]