Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Für die Protestierer, Moby sagt zu Renegade Action, Wenn man die "Red Strike"-Compilation gebracht hätte, die drei Wochen später rauskam, hätte man den Punkt wiederum bekommen
    Mal ehrlich, wenn ich eine Lösung gefunden habe und mir gar nicht denke, dass da was nicht stimmen kann(aus o.g. Gründen), dann komm ich doch nicht auf die Idee, noch zig andere Quellen zu durchforsten.
    Ich hab Renegade herausgefunden über Wiki und dort stand nix, also hab ich mir nichts weiter gedacht.

Glückwunsch an alle, die das alles wussten.

Danke für die Austragung - ich habe irgendwie ein wenig das Interesse am Spiel verloren - irgendwie war in diesem Pisa Test für mich der Wurm drin und da sind wohl ein / zwei Sachen dabei, an denen ich mich gestört habe erheblich und was vermutlich auch zu meiner Unlust beigetragen hat, überhaupt die Fragen zu beantworten. Keine Ahnung, ich mochte die erste Pisa Runde besser ( und das liegt nicht daran, das ich da gewonnen hatte ). Die Fragen waren dort oftmals sehr klar und deutlich gestellt - hier hingegen sind nun mind. 3-4 Beispiele vorgekommen wo die Fragestellung entweder sehr missverständlich oder schwammig nur ausgegeben wurde und genauso spiegelte es sich manchmal auch in den Antworten wieder, wo es mehrere mögliche "richtige" Antworten gibt.

Es hat auch nix damit zu tun, das ich die Fragen nun verschwitzt habe - ich habe mich wohl auf die alte Speedrunde verlassen und mir nicht die Zeit genommen, den Beitrag mit den Fragen und dem "eigentlichen" Abgabedatum einzusehen.

Ich habe irgendwie wohl auch gemerkt, das ich immer erst kurz vor Schluss mich zu durchringe, die Fragen zu beantworten und irgendwie keine Zeit habe oder finde, mich dem Test zu widmen. Daher ziehe ich es vor, auszutreten. Viel Spass also noch.
    Geändert von Seldio (09.07.2009 um 20:52 Uhr)

Nun ja .. das Chinesische Aussenministerium nennt auf seinen Internetseiten Deng Xiauping als denjenigen, der Maos 3-Welten-Theorie als erster international im April 1974 vorgestellt hat. Mao selber hat die Theorie im Februar des selben Jahres ebenfalls aber nur Parteiintern vorgestellt. Daher habe ich beides angegeben. Und wegen der Transkription: da hab ich mich klever aus der Afaire gezogen und einfach die Chinesischen Schriftzeichen des Namens verwendet. War aber BIT auch nicht recht ^^ Danke uebrigends, dass ich die Europaeische Transkription nachreichen durfte.

Was die Sache mit Westwood angeht: Nun ja ... das Renegade ein Shooter ist, hab ich wirklich nicht gewusst bzw. ueberlesen. Shit happens.

Damit kann ich ja eigentlich aussteigen, da ich mir zum Ziel genommen hatte, alle Fragen korrekt zu beantworten. Andererseits machts so viel Spass und ich will euch ja nicht der Konkurrenz berauben ...

Was BITs Faehigkeiten angeht, so finde ich trotz allem, dass er einen guten bis sehr guten Job hier hinlegt und ich bewundere sein Engagement als auch die Zeit, die er bereit ist, hier zu investieren. Auch wenn ich schon oft Kritik geuebt habe, macht er alles in allem seine Sache toll.
    Geändert von Ineluki (09.07.2009 um 20:59 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Die Fragen waren dort oftmals sehr klar und deutlich gestellt - hier hingegen sind nun mind. 3-4 Beispiele vorgekommen wo die Fragestellung entweder sehr missverständlich oder schwammig nur ausgegeben wurde und genauso spiegelte es sich manchmal auch in den Antworten wieder, wo es mehrere mögliche "richtige" Antworten gibt.
    Das kommt dabei heraus, wenn man in der Uni im Lehramtsstudium dauernd auf das Prinzip "offene Fragestellung" getrimmt wird. Im Prinzip darf ich ja im Unterricht nicht mal mehr nach "Wer? Was? Wie? Wo? etc.".

Das sind Routinen, die sich klammheimlich einschleichen und nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen sind. Mal sehen, wie ich das in Zukunft für euch besser hinbekomme. Zumindest im nächsten Rundenblock habe ich gewisse Hoffnungen, dass es klappt.

Bin ich hier echt der Einzige, der Command & Conquer: Renegade kennt? ^^

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die Fragen waren doch alle total leicht

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Bin ich hier echt der Einzige, der Command & Conquer: Renegade kennt? ^^

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die Fragen waren doch alle total leicht
    Leicht ja, aber man konnte eben auf unterschiedliche Lösungen kommen. Bei der China-Frage je nach Quelle, die man gefunden hat und bei C&C eben je nachdem ob man wusste, dass Renegade ein Shooter ist.