Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lest die Fragestellung mal ganz genau und ihr werdet extrem fluchen.
    Meinst du mich damit auch ? Denn auf das WANN bin ich ja eingegangen, und auch das Wo und von Wem bei der Vorstellung ... das Verb ist mir aber erst jetzt nach dem Adendum aufgefallen, doch trotzdem sollte meine Antwort alle noetigen Informationen enthalten.
    und ich hab mir die Fragen alle mehrfach durchgelesen Oo.

Zitat Zitat
    Zitat von BIT
    11. Runde: Full Metal Alchemist

Auf welchen Klassiker der Literaturgeschichte verweisen die Homunculi?
    Sorry aber ich versteh die Frage nicht ganz, bin wohl zu doof oder so.

Geht es hier darum wo Homunculis in einen Buch gennant wurden, oder einfach nur das ein Buch in der Serie gennant das die Homunculis nennen?

btw die Fragen sind mal wieder toll...

Abgabetermin ist eh rum …

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lest die Fragestellung mal ganz genau und ihr werdet extrem fluchen.
    Oh fuck … I get it. Du meinst mit vorgestellt doch nicht etwa ausgedacht, oder? Dann ist's nämlich Mao selber und nicht Hua Guofeng. <_<

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ähm warum das, ich dachte es geht wie davor die 4 Fragen bis zum Freitag, was soll das denn nun. Wat nen s......

Zitat Zitat
    Zitat von BIT
    Wenn ihr das Modell von Montags bis Mittwochs/ Freitags bevorzugt, ist das kein Problem für mich. In dem Fall ändere ich dann meine Pläne und mache erst am Montag mit einer neuen Speedrunde weiter. Ist doch alles nur Verhandlungssache ...

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Ähm warum das, ich dachte es geht wie davor die 4 Frfagen bis zum Freitag, was soll das denn nun. Wat nen scheiß, echt...
    War das nicht letztes mal auch bis Donnerstag? 1 Tag pro Frage.
    Egal eigentlich. Er hats ja so geschrieben.

Hehe Bei der Mao-Frage hab ich genau das auch überlegt und letztendlich Mao geantwortet. Beim Rest aber nicht sicher.

Oh fuck … I get it. Du meinst mit vorgestellt doch nicht etwa ausgedacht, oder? Dann ist's nämlich Mao selber und nicht Hua Guofeng. <_<
    Hmm, was hast du denn als Zeitpunkt?
    Ich habe da nämlich jemand anders durch meine Nachforschungen gefunden.

Hatte es eigentlich so in Erinnerung wie in der letzten Runde = 1 Frage pro Tag also 4 Tage Zeit von Montag bis Donnerstag und Freitag Vormittag Einsendeschluss.

Schade, das ich da wohl falsch gedacht habe oder es unabsichtlich übersehen habe - wollte mich heute langsam an die Beantwortung machen, da die letzten Tage etwas stressig waren wieder.

Wenn es dabei bleibt, dann klinke ich mich aber auch hiermit vom Test aus.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    War das nicht letztes mal auch bis Donnerstag? 1 Tag pro Frage.
    Egal eigentlich. Er hats ja so geschrieben.
    Sorry, aberd as geht gar nicht.
    Entweder man bleibt bei einer Aussage die man vorher getroffen hat oder man schreibt es erst gar nicht hier rein...
    Selbst bei so einen Spiel wie hier sollte man schon darauf achten das man bei seinen aussagen auch bleibt, grad als Spielleiter und man nicht immer alles wieder umwirft und ändert.

Kinners, streitet euch nicht.

Es wurde ganz klar geschrieben:
    Zitat Zitat von BIT
    Abgabetermin ist Donnerstag, der 09. Juli 2009, um spätestens 11:00 Uhr.
    Wer das übersehen, vergessen oder falsch interpretiert hat - shit happens.

etwas vorstellen = präsentieren
    sich etwas vorstellen = denken

Ohne das sich muss es um die Präsentation dieser Idee gehen. Ansonsten wird BIT ein übler Deutschlehrer.
    Bei der Frage hab ich BTW zuerst drüber nachgedacht, was Popper mit Außenpolitik zu tun hat…

Außerdem gehört es auch zum Pisatest richtig zu lesen.

Ich denke da an einen Test, den wir mal in der Schule bekommen haben, wo zig Aufgaben drauf standen, teilweise richtig schwachsinnig und dann ganz unten in der letzten Aufgabe "Ignoriere alle anderen Aufgaben und schreibe nur deinen Namen auf das Blatt". 90% der Klasse sind drauf reingefallen.^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich denke da an einen Test, den wir mal in der Schule bekommen haben, wo zig Aufgaben drauf standen, teilweise richtig schwachsinnig und dann ganz unten in der letzten Aufgabe "Ignoriere alle anderen Aufgaben und schreibe nur deinen Namen auf das Blatt". 90% der Klasse sind drauf reingefallen.^^
    Der Trick ist alt, und sicherlich stand ganz oben 'Lies dir erst einmal alle Fragen durch und beantworte sie dann.'

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Bei der Frage hab ich BTW zuerst drüber nachgedacht, was Popper mit Außenpolitik zu tun hat…
    Aus meiner PN an BIT:
    ">> Bin gespannt, wieviele hier mit Karl Popper antworten."

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Aus meiner PN an BIT:
    ">> Bin gespannt, wieviele hier mit Karl Popper antworten."

Das ist übrigens nicht der, den ich gerade meinte, als ich schrieb, dass ich jemanden anderen als Antwort abgegeben habe, im richtigen Land bin ich schon.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Kinners, streitet euch nicht.

Es wurde ganz klar geschrieben:
    Wer das übersehen, vergessen oder falsch interpretiert hat - shit happens.
    Pfff, mir gehts hier nicht ums übersehen etc.
    Es geht hier einfach ums Prinzip und wenn man solche Tests nicht leiten kann und nicht bei seinen Ausagen bleibt , sollte man es einfach sein lassen.
    Ist ja nicht das erste mal das hier was Kritiesiert wird, nicht wahr...

Zitat Zitat von Feril
    Es geht hier einfach ums Prinzip und wenn man solche Tests nicht leiten kann und nicht bei seinen Ausagen bleibt , sollte man es einfach sein lassen.
    Hallo, was sind wir aber heute empfindlich.
    Ich kann deine Kritik aber nicht ganz nachvollziehen. BIT hat beim Eröffnungspost für diese Runde den Abgabeschluss genannt und ist dabei geblieben. Wo bitte ist er denn da von seiner Aussage abgewichen?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hallo, was sind wir aber heute empfindlich.
    Ich kann deine Kritik aber nicht ganz nachvollziehen. BIT hat beim Eröffnungspost für diese Runde den Abgabeschluss genannt und ist dabei geblieben. Wo bitte ist er denn da von seiner Aussage abgewichen?
    Ich bin ne Frau da darf ich empfindlich sein

Also wenn ich sowas lese, ein paar Posts bevor die Fragen kommen,dann gehe ich auch davon aus das es so beibehalten wird undn icht wie es BIT passt einfach wieder alles geändert wird.

Zitat Zitat
    Zitat von BIT
    Wenn ihr das Modell von Montags bis Mittwochs/ Freitags bevorzugt, ist das kein Problem für mich. In dem Fall ändere ich dann meine Pläne und mache erst am Montag mit einer neuen Speedrunde weiter. Ist doch alles nur Verhandlungssache ...
    Das meine ich.

Aber ist eh egal, hat sich eh schon erledigt und bedarf auch keiner weiteren Diskussion hier für mich, es ist und bleibt eben nur ein Spiel und nicht mehr.^^
    Geändert von Feena (09.07.2009 um 17:12 Uhr)

Zitat Zitat von Feril
    Ich bin ne Frau da darf ich empfindlich sein
    Ach so, das erklärt natürlich alles. Ich hatte vorher nicht in dein Profil geschaut.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Immer schön ruhig bleiben: Wo Kritik angemessen ist, habe ich auch nichts dagegen. Der letzte Schritt jetzt geht allerdings etwas zu weit und keinesfalls noch wirkliche Kritik, sondern bloßes Meckern ob der Situation wegen. Ich weiß nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber gleich so persönlich zu werden, finde ich nicht fair.

Um es ganz klar zu sagen: Ich bin euch allen was die Regeln angeht ziemlich entgegen gekommen und habe sie teilweise nach euren Wünschen abgeändert. Wenn jetzt deswegen gemotzt wird, kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich bin sicherlich nicht perfekt und lerne stets noch dazu. Mir daraus vorzuwerfen, dass ich so etwas nicht leiten könnte, finde ich allerdings etwas dreist. Wäre es nach mir gegangen, wäre ich rundenweise vorgegangen. Da einer Mehrzahl von euch das allerdings zu lange dauerte, habe ich den Modus geändert. Daraus haben sich dann neue Abgabefristen ergeben, die ich mit meinem realen Leben aber abgleichen muss. Am Wochenende herrscht bei mir immer Vollstress, da ich zufällig in einem Verein aktiv bin (Stichwort: Ehrenamt). Da kann es schon Mal vorkommen, dass ich Termine für die Abgaben vorziehen muss, um das unter einen Hut zu bekommen. Im Übrigen kam von euch der Vorschlag, die Runden bis Donnerstag laufen zu lassen, nicht von mir. Ich habe das lediglich umgesetzt.

Zweiter Punkt "Schwierigkeit": Dazu kann ich nur sagen, wie man es macht, macht man es falsch. Mache ich die Fragen leichter, meckern die Leute los, dass das jetzt zu einfach war. Mache ich sie schwerer, meckern die Leute, dass es zu schwer wäre. Versetz dich mal in meine Situation hinein. Ich kenne niemanden von euch persönlich und kann daher nichts über euren wirklichen Bildungsstand sagen. Wüsste ich diesen, würde ich ja darauf reagieren und könnte die Fragen anpassen. So bin ich gezwungen auf Quellen zurückzugreifen, die auch für die Allgemeinheit verfügbar sind und nicht nur Uniwissen darstellen. Meine Quellen könntest du dabei entweder schnell im Netz finden oder billig in der Bücherei nachschlagen. Bei den Fragen greife ich nämlich auf Standardwerke zurück, die mir in der fünften Klasse genannt wurden. Über die Schwierigkeit lässt sich somit auch trefflich streiten.

Dritter Punkt: Ich lasse eine Menge meiner ohnehin knappen Freizeit in den Test einfließen und mache alles alleine (von der Aufgabenstellung bis zur Auswertung). Es ist nicht so, dass ich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hätte. Ganz genau das Gegenteil ist in der Endphase eines Studiums eher der Fall. Das Ganze führt dazu, dass ich mir die Zeit auch irgendwie einteilen muss. Wenn mir jetzt daraus ein Schuh gedreht werden soll, dann bitte. Ich kann an meiner derzeitigen Situation leider nichts ändern und im Zweifelsfalle geht dann mein reales Leben auch vor dem Forenleben vor.

Entschuldigt, dass ich so deutlich werden musste, aber gerade war ein Punkt erreicht, den ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

Die Auswertung gibt es daher auch erst später oder morgen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Auswertung ist komplett. Zunächst gibt es aber die Lösungen:

11. Runde: Hier gab es gleich mehrere Möglichkeiten des intermedialen Verweises. Die bekanntesten Beispiele hierbei sind allerdings "Faust, der Tragödie zweiter Teil" und die "Divina Comedia". Gewusst haben das: Alle.

12. Runde: Stolperstein eins. Gesucht war nämlich Teng Hsiao-p'ing (im Westen wohl eher bekannt als Deng Xiaoping), der die Theorie am 10. April 1974 als Vetreteer Chinas vor den Vereinten Nationen vorstellte. (Quelle: Der Große Ploetz. Die Daten-Enzyklopädie der Weltgeschichte, S. 1781). Gewusst haben das: Don Cuan, Parallax und Ineluki.

13. Runde: Gesucht war natürlich EFI. Gewusst haben das: Alle.

14. Runde: Stolperstein zwei oder "Die Renegade-Falle". Wie ich natürlich auch nochmal angemerkt habe, war natürlich das letzte Strategiespiel (siehe Rundentitel) vor der Auflösung der Westwood Studios 2003 gemeint. Damit ist das letzte Spiel Alarmstufe Rot 2 (inkl. Add-On) gewesen. Renegade hingegen ist und bleibt ein Shooter. Gewusst hat das nur Parallax.

Folgende Kandidaten erhalten somit zwei Punkte: Eisbaer, letmedie, Tiger, Haderer, Ranmaru, Viddy, La Cipolla, Niolon, Taro und 2364.

Folgende Kandidaten erhalten drei Punkte: Don Cuan und Ineluki.

Und Parallax erhält die volle Punktzahl.

Das Ranking nach Runde 14:

Spielerliste:

1. Ineluki [13 Punkte],

2. Niolon, Parallax [jeweils 12 Punkte],

4. Don Cuan [11 Punkte],

5. Ranmaru, letmedie [jeweils 10 Punkte],

7. 2364., Feril [9 Punkte],

9. Angel|Devil, Eisbaer, Haderer,Indy, Pitter , Seldio [jeweils 8 Punkte]

15. Gendrek, Kery, La Cipolla, MarcVW , Taro Misaki, Tiger, VD Mercury [jeweils 7 Punkte]

22. daenerys, Skyter, Tarrox [jeweils 6 Punkte]

25. Eynes'Prayer, Mivey[jeweils 5 Punkte]

27. eoc, Lobstercookie, Olmankettslat, Tempic, Turgon [jeweils 4 Punkte]

32. Achadrion, Aya Etoshi, Freierfall, Layana, Metro, Ryo Descard, Seldara [jeweils 2 Punkte]

40. eisceda, Nimora, sims, SirTroy, Spitfire [jeweils 1 Punkt]

Länderliste:

1. Thüringen [11 Punkte],

2. Bremen [10,331 Punkte],

3. Hessen [10,1 Punkte],

4. Sachsen-Anhalt [10 Punkte],

6. Niedersachsen , Schweiz [9 Punkte],

7. Sachsen [8,665 Punkte],

8. NRW [7,786Punkte],

9. Berlin [7,665 Punkte],

10. Schleswig-Holstein [6,5 Punkte],

11. Saarland [6 Punkte],

12. Baden-Württemberg [5,5 Punkte],

13. Österreich [5,533 Punkte],

14. Hamburg [5 Punkte],

15. Rheinland-Pfalz [3,666 Punkte],

16. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkt]

17. Bayern [0,5 Punkte]

MMX-Liste:

1. QFRAT [8,538 Punkte],
    2. Maker [8,083 Punkte],
    3. Taverne [7,345 Punkte],
    4. MMX-OT [6,865 Punkte]

Rote Kandidaten und Länder sind leider ausgeschieden.

Weiter geht es dann am Montag.