--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Stimmt, soll's geben. Urlaub ist für mich ja eher in 'ner Stadt oder einem modernen Hotel wo man dann trotzdem Abends fix seine eMails checken kann. Aber gut.
Nee, ernsthaft: was ich meinte war, daß es praktischer ist, wenn man sich die Zeit selber einteilen kann. Das Argument wurde ja auch oben schon genannt. Wenn man wirklich (durch Urlaub oder nicht) eine Woche oder länger keine Zeit hat, dann verliert man die Punkte sowieso, egal wie es läuft, und sollte sich entweder beurlauben oder was weiß ich. ^^
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Psychologie in soweit, dass ich folgendermassen ran gegangen bin:
* BIT will allen eine Faire Chance geben.
-> Daher wird er wahrscheinlich eine Datenquelle bevorzugen, auf die alle Zugriff haben -> Google oder Wikipedia
->Google spuckte mEn nicht viel sinnvolles aus, daher Wikipedia
* Auf Wikipedia gab es eine schoene Formulierung (1. Unterpunkt, letzter Absatz), der die Grossen des Thrash Metal wiedergab, einmal eine Vierer- und einmal eine Dreiergruppe
-> Kleeblaetter koennen vierblaettrig oder dreiblaettrig sein.
-> BIT koennte das fuer Witzig halten und hat eine Vorliebe fuer Wortspiele
-> Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er eine der beiden Mengen meint
Sprich: Ich bin nicht so rangegangen, was ist die Loesung ist, sondern danach, wie Bit sich die Frage ausgedacht haben koennte. Daher spielte da durch die Einschaetzung von BIT ein wenig Psychologie hinein.
Und hier ist die nächste Speedrunde:
11. Runde: Full Metal Alchemist
Auf welchen Klassiker der Literaturgeschichte verweisen die Homunculi?
12. Runde: Asiatische Kultur und Geschichte
Wann und von wem wurde die sogenannte "Dreiwelten-Theoire" vorgestellt und wessen Außenpolitik wurde dadurch entscheidend geprägt?
13. Runde: Computer-Hardware
Wie heißt der Nachfolger des klassischen BIOS?
14. Runde: Strategiespiele von Westwood 1998 bis 2002
Weclhes war der letzte Command and Conquer Titel, der noch von Westwood geschaffen wurde, bevor es zur Übernahme durch EA kam?
Abgabetermin ist Donnerstag, der 09. Juli 2009, um spätestens 11:00 Uhr.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Zwei davon sind sehr leicht, die andern beiden werfen wieder Unklarheiten auf. Hab aber mal geantwortet, da ich eh keine besseren Antworten finde.^^
Geht mich zwar nichts mehr an, weil ich raus bin, aber: BIOS ist HARDware???
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Unter der Quelle, die ich gefunden habe, wurde es zumindest dort gelistet.![]()
--
Zu Frage 3 hätte ich gerne eine explizitere Fragestellung. Was soll das klassische BIOS sein? Wo wird es verwendet?
Es gibt BIOS ja noch heute, wird immer noch verwendet. IBM-PCs, CP/M-Computer, selbst beim ATARI und AGIMA gabs ein BIOS. Kann ja auch sein, dass damit nur x86-Prozessoren gemeint sind, bzw. deren Firmware.
Bitte um Erklärung, die Frage ist echt ZU schwammig formuliert.
Ich denke zwar ich weiß, was mit Nachfolger von BIOS gemeint ist, allerdings ist die Frage wirklich sehr sehr offen, da es für verschiedene Systeme auch verschiedene neue und alte Konzepte zur Ablösung von BIOS gibt/gab/geben wird.
Ansonsten passts aber schon in die Kategorie, da Firmware mehr mit Hardware zusammenhängt als mit Software.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Es ist Otto-Normal-BIOS gemeint, wie man es auf einem typischen Heim-PC mit Windows findet.
--
Na ja, nicht wirklich. Macs haben kein BIOS, die hatten früher OpenFirmware und haben jetzt …
(Und ich will jetzt keinen hören, daß Macs keine typischen Heim-PCs seien. Nur weil sie [früher] keine Windows-typische Architektur hatten … und das haben diverse andere nicht-x86-Rechner auch.)
Ansonsten klingt die Runde auf den ersten Blick fair.![]()
Kann es sein, dass das gesuchte Spiel in Runde 14 nicht in die Zeitspanne zwischen 1998 und 2002 passt?
--
Man könnte die Frage auch umstellen zu "endgültig nicht mehr eigenständiges Studio".![]()
--
So .. ich habe dann auch mal meine Ergebnisse eingesendet ...
Diese Woche bin ich einfach nicht frueher dazu gekommen, weshalb mich besonders gefreut hat, dass wir uns die Zeit selbst einteilen durften.
Ich hoffe, BIT nimmt mir nicht uebel, dass ich die Namen der Personen in Frage 12 mit Chinesichen Schriftzeichen geschrieben habe.
Die Frage nach dem Wann in 12) ist allerdings etwas fies, da der genaue Termin nicht angegeben werden kann, da sich mit der Theorie eine Politische Zielsetzung verbindet, die ueber viele Jahre geformt wurde. Allerdings habe ich den Termin der ersten offiziellen Erwaehnung vor einem grossen internationalen Publikum rausgesucht. Hoffe, dass das reicht.
Lest die Fragestellung mal ganz genau und ihr werdet extrem fluchen.![]()
--