Ich fand die Frage dieser Killerrunde um Erhebliches leichter als die um die Tudor Dynastie, und das wo ich weder bei der letzten noch dieser von Tuten und Blasen eine Ahnung habe.
Er fordert/e abstraktes Denken und genau das muss man bei dieser Frage auch tun, um an die Antwort zu kommen. Es erfordert etwas mehr als nur "Kleeblatt des Trash Metal" bei Google einzutippen.

Ihr müsst nur um die Ecke denken hierbei, das ist alles. Über den Tellerrand schauen, und die Antwort liegt euch schon nahezu fast vor Füssen. ( d.h. wenn die meine richtig war auch ).

Klar soll die ganze Aktion Spass machen, aber das heisst nicht das die Antworten schon auf dem Silbertelle serviert werden sollen. Gut, mit dem richtigen Pisa Test hat das hier nicht viel gemein und oftmals findet man sich eher beim Recherchieren wieder, als es aus seinem eigenen Wissen beantworten zu können, aber okay. Beim richtigen Pisa Test würde man auch kein Tipp kriegen, so wie geschehen in der letzten Killerrunde, also war BIT da eigentlich schon sehr grosszügig.

Ich muss zwar sagen, das mir manchmal BIT's Fragen nicht gefallen haben, eben weil es mehrere quellen immer mit vielen angeblich "richtigen Antworten" gibt, aber er bemüht sich zumindest und das schätze ich.

Wir machen jetzt in diesem Spiel es so, das man erst nach falscher Antwort bei den Killerrunden erst rausfliegt - würden wir das nach alten Regeln machen, wären jetzt nur noch 2 Leute übrig. Wäre das dann spassig so früh schon nur gegen einen Kontrahenten zu spielen? Ich denke nicht.