Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich werds auch mal versuchen ... ich kann aber nich versprechen fertig zu werden oder so xD

Der Staub der Zeit hat sich bereits auf meinen Maker gelegt. Mal sehen, ob ich ihn wieder flott bekomme. Tragt mich in jedem Fall in die Liste ein. Es gibt viel zu tun.

Enter my name on the list, please. Bei der langen Zeit könnte ich vielleicht ne halbe Stunde Spielzeit hinbekommen.

Und ich sehe schon 10 Piratenspiele auf die Jury zukommen. *Glaskugel schwingt*

jep, Capitain Adrian2000 nimmt teil^^

Ohje, das ist ja wirklich eine RIESEN Konkurrenz.Und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Ich finde es wirklich nicht einfach ein Spiel zu kreieren, welches sich wirklich hauptsächlich "Auf Hoher See" abspielt.Musste mir da wohl ein paar Elemente aus Fluch der Karibik abgucken.Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich das Spiel interessanter machen könnte und vor allem wie ich evt. Kämpfe in Szene setzen könnte.

Hmm...was erhoffe ich mir eigentlich durch diesen Post? :'D

.Morti

Nochmal zum Thema und zur genauen Definition "Hohe See". Damit ist aber nicht unbedingt der Pazifik,Atlantik oder Indischer Ozean gemeint oder? Gut es sollte kein Seeabenteuer in einem Tümpel sein, aber Mittelmeer, Ost-/Nordsee geht das auch? Nicht das es deswegen schon Abzüge gibt.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema und zur genauen Definition "Hohe See". Damit ist aber nicht unbedingt der Pazifik,Atlantik oder Indischer Ozean gemeint oder? Gut es sollte kein Seeabenteuer in einem Tümpel sein, aber Mittelmeer, Ost-/Nordsee geht das auch? Nicht das es deswegen schon Abzüge gibt.
    Hohe See ist wohl alles, wo du nicht mehr stehen kannst und Friedfische nicht mehr nach Plankton, sondern nach dir beissen. Ich schätze, das passt!

Coincidence

oui oui... Muss ja nicht gleich ein riesiger Ozean oder ähnliches sein. Ein Meer
    wie die Nordsee, Ostsee was auch immer ist völlig legitim als Hohe See. ^^

Edit: Ach ja und keine Sorge wegen Punktabzug. Letztes Jahr war die Jury auch nicht erpicht darauf
    unbedingt um jeden Preis Themenverstöße zu finden. Also keine Sorgen machen und einfach Makern.
    Solange es nicht in einer Badewanne spielt, wirds s<chon richtig sein. Der Spaß soll schließlich im
    Vordergrund stehen und die Entwickler sollen ja nicht zu sehr eingeschränkt sein.

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Solange es nicht in einer Badewanne spielt, wirds s<chon richtig sein.
    Sehr schön, dann kann ich nochmal anfangen. ._.

Auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich was abgeben werde, möchte ich auch mal als Teilnehmer melden, mir schwirrt eine Idee im Kopf rum, die umgesetzt werden will!

Bitte eintragen!
    Als Teilnehmer!

Geändert von lokoroko (28.05.2009 um 17:20 Uhr)

Ich bin sowas von dabei.

Wenn man eine Abgabe anhand des Titels einem Teilnehmer zuordnen könnte, sollte man dann den Titel auch entfernen/ einen Dummie einfügen?
    Ich vermute mal ja. ^_~

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Abgabe anhand des Titels einem Teilnehmer zuordnen könnte [...]
    Naja man sollte sein Spiel vll nicht gerade "Ein tolles Spiel 4" nennen - Oder so.
    Ansonsten glaube ich kaum, dass jemand anhand des Namens auf den Urheber kommt. Ich würde meines jetzt auch nicht gerade "Themetal und die Seeklabauter"* nennen [zumal das ein blöder Name ist...].

*) Spontane seefachmännische Namensgebung ohne zwingenden Bezug zu meinem Projekt

[Tm]

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Naja man sollte sein Spiel vll nicht gerade "Ein tolles Spiel 4" nennen - Oder so.
    Ansonsten glaube ich kaum, dass jemand anhand des Namens auf den Urheber kommt. Ich würde meines jetzt auch nicht gerade "Themetal und die Seeklabauter"* nennen [zumal das ein blöder Name ist...].

*) Spontane seefachmännische Namensgebung ohne zwingenden Bezug zu meinem Projekt

[Tm]
    Nehmen wir an, Lachsen würde mitmachen und sein Projekt "Velsarbor 2 - Tighte Überanimationen auf dem Meer" nennen. Man käme schon schnell vom Titel auf den Ersteller.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an, Lachsen würde mitmachen und sein Projekt "Velsarbor 2 - Tighte Überanimationen auf dem Meer" nennen. Man käme schon schnell vom Titel auf den Ersteller.
    Ich hätte mein Spiel jetzt "Lost Ocean" genannt, I dont think you would suppose that I had made the project. Die Grafiken und die Technik würden einen doch eher verraten als ein simples Wörtergeflecht oder?
    Oder hast du bei Peuteris gedacht es kommt von Lachs?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Oder hast du bei Peuteris gedacht es kommt von Lachs?
    Bei dem Spiel musste ich an den Charastil von Velsarbor denken. Der ist gar nicht mal so unähnlich; as far as I can remember. Andererseits kann auch jemand anderes in diesem Stil pixeln.

Aber ich schätze mal nicht, dass man vom reinen Grafikstil oder der Technik auf einen bestimmten Ersteller schließen kann. Könnte man bei mir jedenfalls nicht. Manche Leute bilden da dennoch eine Ausnahme.

Solange der Name des Erstellers nicht im Titel vorkommt, kann ma sein Werk eigentlich nennen wie man möchte. Ob nun Velsarbor 2 oder Unterwegs in Düsterburg - The Beginning,spielt dabei eigentlich keine Rolle. Schließlich kann jeder wenn er lustig ist, sein Spiel so nennen. Wollten nicht auch schon ein paar Leute Fortsetzungen von VD erstellen? Und das war ja dann auch nicht Marlex.

Man sollte halt nur vermeiden, Titel der Art "Bram Stokers Dracula" bzw. zum Contestthema "Captain Smokers Seefight" zu nehmen. Ansonsten ist Titelwahl einzig und allein von eurer Kreativität begrenzt.
    Viel Spaß euch allen beim Makern. ^^

Was wäre denn an ''Captain Smokers Seefight'' auszusetzen?

Das klingt wie "Waterworld 2"