Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei. Bei der langen Zeit müsste ich eigentlich fertig werden ^^
    Unterwasser zählt doch auch zu hoher See oder?
    Joa auf jeden Fall. Hatte ja im Eröffnungspost ein paar kleine Denkanstöße für Möglichkeiten gebracht. Und da ist Unterwasser natürlich genau so gut wie über Wasser. ^^

@ Gala: Ich hab dich schon zur Liste hinzugefügt. Willkommen an Board.

Der Contest interessiert mich aber mal so richtig . Da meine Makerfähigkeiten sich allerdings eher in Grenzen halten würd ich gerne als Jurymitglied dabei sein .

Ich melde mich einfach mal als Teilnehmer an.Brauche wahrscheinlich erstmal einen halben Monat mir eine gescheite Story auszudenken, aber haben ja eine Menge Zeit.

Hm, schade das wir Xp'ler nicht mitmachen dürfen. Würde dann aber gerne Teil der Jury sein.

@diäitsch: Ich hatte geplant pro Board 2 bis 3 Juroren aufzunehmen. Das Atelier hat allerdings mittlerweile drei gestellt. Ich werde dich daher auf meine Juryliste setzen, falls einer der Juroren zeitlich dann doch verhindert ist, es so viele Abgaben gibt, dass man 4 Juroren in Betracht ziehen kann oder ein anderes Board weniger Juroren auf die Beine stellt. Ich hoffe das ist erstmal ok. Ich würde nämlich gern erstmal warten wieviele Teilnehmer sich melden bzw. wieviele abgeben, bevor ich die derzeitige Jurygrenze sprenge. Danke für dein Verständnis.

@all: Liste wird so oft wie möglich aktualisiert. Also wenn euer Name nicht gleich drin steht, einfach abwarten. Bin ja keine Maschine. ^^

Zitat Zitat
    §6. Es darf ingame nicht der Name des Machers vermerkt werden, weder in den Credits, auf
    dem Titelbild, noch im Spiel direkt! Nachdem die Jury bewertet hat, dürfen die Macher ihren Namen
    allerdings ins Werk einfügen und nachreichen, oder mir sagen, wo ich den Namen einfügen soll. Des
    Weiteren wird die Zipdatei, welche die Jurymitglieder dann bewerten, folgendermaßen beschriftet:
    hoheseecontest_X_Y_Z.zip (wobei XYZ für den Titel/Namen eures Projekts stehen).
    Also gebt euren Seeprojekten auch einen schönen Titel. ^^
    Das kann ich nicht gaz nachvollziehen, was soll denn für eine Bewandtnis haben? Spielt das eine Rolle?

Finde ich nicht unbedingt gut, ein Spiel zu machen, welchen von einem Namenlosen gemacht wurde, gibt zu ihr wollt es dann unter eurem eigenen Namen reinstellen

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht gaz nachvollziehen, was soll denn für eine Bewandtnis haben? Spielt das eine Rolle?

Finde ich nicht unbedingt gut, ein Spiel zu machen, welchen von einem Namenlosen gemacht wurde, gibt zu ihr wollt es dann unter eurem eigenen Namen reinstellen
    Ich würde jetzt mal ganz einfach vermuten, dass hinter dieser Regelung der Gedanke steckt, dass man einem Maker der bekannt ist oder den man gut leiden kann nicht direkt einen Vorteil verschafft indem man in von vornherein besser bewertet als andere, andersherum gehts auch, also keiner soll im Nachteil sein nur weil er in der Vergangenheit mal Ärger mit einem Jury Mitglied hatte.

Es geht einfach nur darum, dass die Jury unvoreingenommen an die Werke rangehen soll. Beim letzten mal hat das sehr gut geklappt. Die Jury war bei einigen Spielen wirklich überrascht, von wem sie eigentlich waren. Sie soll bewerten ohne schon den Namen des Erstellers zu kennen. Außerdem werden die Namen nach der Bewertung eh eingefügt ins Game und dann mit Namen etc veröffentlicht. ^^
    Und keine Sorge wie wollen sie nicht unter eigenen Namen veröffentlichen. xD Hatten wir letztes Jahr schließlich auch nicht gemacht.

Geändert von Captain Smoker (23.05.2009 um 11:14 Uhr)

ich werds auch mal versuchen ... ich kann aber nich versprechen fertig zu werden oder so xD

Der Staub der Zeit hat sich bereits auf meinen Maker gelegt. Mal sehen, ob ich ihn wieder flott bekomme. Tragt mich in jedem Fall in die Liste ein. Es gibt viel zu tun.

Enter my name on the list, please. Bei der langen Zeit könnte ich vielleicht ne halbe Stunde Spielzeit hinbekommen.

Und ich sehe schon 10 Piratenspiele auf die Jury zukommen. *Glaskugel schwingt*

jep, Capitain Adrian2000 nimmt teil^^

Ohje, das ist ja wirklich eine RIESEN Konkurrenz.Und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Ich finde es wirklich nicht einfach ein Spiel zu kreieren, welches sich wirklich hauptsächlich "Auf Hoher See" abspielt.Musste mir da wohl ein paar Elemente aus Fluch der Karibik abgucken.Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich das Spiel interessanter machen könnte und vor allem wie ich evt. Kämpfe in Szene setzen könnte.

Hmm...was erhoffe ich mir eigentlich durch diesen Post? :'D

.Morti

Nochmal zum Thema und zur genauen Definition "Hohe See". Damit ist aber nicht unbedingt der Pazifik,Atlantik oder Indischer Ozean gemeint oder? Gut es sollte kein Seeabenteuer in einem Tümpel sein, aber Mittelmeer, Ost-/Nordsee geht das auch? Nicht das es deswegen schon Abzüge gibt.

Nochmal zum Thema und zur genauen Definition "Hohe See". Damit ist aber nicht unbedingt der Pazifik,Atlantik oder Indischer Ozean gemeint oder? Gut es sollte kein Seeabenteuer in einem Tümpel sein, aber Mittelmeer, Ost-/Nordsee geht das auch? Nicht das es deswegen schon Abzüge gibt.
    Hohe See ist wohl alles, wo du nicht mehr stehen kannst und Friedfische nicht mehr nach Plankton, sondern nach dir beissen. Ich schätze, das passt!

Coincidence

oui oui... Muss ja nicht gleich ein riesiger Ozean oder ähnliches sein. Ein Meer
    wie die Nordsee, Ostsee was auch immer ist völlig legitim als Hohe See. ^^

Edit: Ach ja und keine Sorge wegen Punktabzug. Letztes Jahr war die Jury auch nicht erpicht darauf
    unbedingt um jeden Preis Themenverstöße zu finden. Also keine Sorgen machen und einfach Makern.
    Solange es nicht in einer Badewanne spielt, wirds s<chon richtig sein. Der Spaß soll schließlich im
    Vordergrund stehen und die Entwickler sollen ja nicht zu sehr eingeschränkt sein.

Ich bin sowas von dabei.

Wenn man eine Abgabe anhand des Titels einem Teilnehmer zuordnen könnte, sollte man dann den Titel auch entfernen/ einen Dummie einfügen?
    Ich vermute mal ja. ^_~

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Abgabe anhand des Titels einem Teilnehmer zuordnen könnte [...]
    Naja man sollte sein Spiel vll nicht gerade "Ein tolles Spiel 4" nennen - Oder so.
    Ansonsten glaube ich kaum, dass jemand anhand des Namens auf den Urheber kommt. Ich würde meines jetzt auch nicht gerade "Themetal und die Seeklabauter"* nennen [zumal das ein blöder Name ist...].

*) Spontane seefachmännische Namensgebung ohne zwingenden Bezug zu meinem Projekt

[Tm]

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Naja man sollte sein Spiel vll nicht gerade "Ein tolles Spiel 4" nennen - Oder so.
    Ansonsten glaube ich kaum, dass jemand anhand des Namens auf den Urheber kommt. Ich würde meines jetzt auch nicht gerade "Themetal und die Seeklabauter"* nennen [zumal das ein blöder Name ist...].

*) Spontane seefachmännische Namensgebung ohne zwingenden Bezug zu meinem Projekt

[Tm]
    Nehmen wir an, Lachsen würde mitmachen und sein Projekt "Velsarbor 2 - Tighte Überanimationen auf dem Meer" nennen. Man käme schon schnell vom Titel auf den Ersteller.