Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 279

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Es muss doch nicht fertig sein.
    10 Minuten reichen aus.

Ich bin mir da gerade gar nicht so sicher... ich denke ein "Fortsetzung folgt" am ende des Games ist nicht gestattet. (sonst wäre ich ja das letzte mal gar nicht dazu gezwungen gewesen, mein Game so bescheuert zu beenden)

Also in den Regeln heißt es 10 Minuten Spielzeit. Das Ende wird da doch nicht dazu gerechnet?
    Oder? *at Captain Smoker schiel*

Zitat Zitat
    Die Minimum-Zeitgrenze für die Spieldauer beträgt 15 Minuten.
    n bissel mehr verlangt der käptn schon von uns xD

Und die Deadline ist erst am 31. Oktober zuende, das reicht locker (zumindest für mich, mit der hälfte bin ich sowieso schon fertig).

Eben, genau das! Der September geht noch über eine Woche und dann verbleibt der gesamte Oktober. Ich bin mal gespannt, was am Ende überhaupt dabei rummkommt. Insgesamt waren es mehrere Monate Zeit, ich denke nicht, dass der Zeitraum so kurz war, dass wirklich niemand fertig wird und ich denke, wenn viele aus Motivationsgründen nicht fertig werden oder weil einfach irgendwie nicht mehr viel zusammen kommt, dann müsste die Verlängerung deutlich länger sein, als ein Monat.

Es ist schon eine Challenge, dieses harte Szenario. Und sicher wäre es auch einfacher, wenn alle RTP Games mit Alex machen sollten. Aber ab und zu muss man sich mal harten Prüfungen stellen!

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    wenn viele aus Motivationsgründen nicht fertig werden oder weil einfach irgendwie nicht mehr viel zusammen kommt
    Bei mir liegt's an der Arbeit und an den ständigen Schichtwechseln in der Woche. Da bleibt mir meist keine Lust übrig, überhaupt noch zu makern. Rein aus grafischer Sicht hätte mir nur noch ein Chipset gefehlt, aber viele Maps, die irgendwie Story beinhalten, sind es eben nicht geworden; zumindest bisher. Ist halt so, dass ich auch noch für andere arbeite, die ich nicht ewig auf Grafiken warten lassen will (oder enttäuschen möchte). Also muss ich die Zeit splitten, um überhaupt etwas fertig zu bekommen. Deswegen kann man mich voraussichtlich schon mal streichen.

Achso, fast vergessen:
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beim Spiel etwas übernommen und werde es deswegen leider abbrechen müssen. ^^" Die Grafik hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich kaum dazu gekommen bin das eigentliche Spiel zu machen. Dafür poste ich nachher zumindest ein paar Screens, damit es nicht ganz umsonst war.

Mach du erstmal ein richtiges Spiel!

Reg dich nicht auf, Kelven. Ich hab mich auch mit den Grafiken verschätzt, und die, die schon ein paar Spiele auf dem Buckel haben, wissen wie man sich ein Projekt einteilt und wann man es nicht schafft.

Zitat Zitat
    Ich hab mich auch mit den Grafiken verschätzt, und die, die schon ein paar Spiele auf dem Buckel haben, wissen wie man sich ein Projekt einteilt und wann man es nicht schafft.
    Ironie? *hint-hint*

Oder unfreiwillige Ironie? Mein Contestbeitrag war das erste Spiel, bei dem ich solche aufwändigen Grafiken benutzt habe (alle Maps sind Panoramas), das war dann einfach zeitaufwändiger als ich dachte. Deswegen hab ich das Contestspiel zugunsten des Hauptprojektes aufgegeben.

Ist das noch Alex hinter den Spiegeln?

Schon lange nicht mehr, das Spiel hab ich aufgrund des doch überwiegend negativen Feedbacks abgebrochen. Für die Spielidee ist der Maker wohl die falsche Plattform.

So melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort....

In wenigen Tagen ist der letzte Abgabetermin - um genau zu sein in 11 Tagen.
    Ich wollte nur noch einmal alle Teilnehmer darauf hinweisen, damit niemand
    den Termin vergisst und die ganze Arbeit dann womöglich für die Katz war.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass nun doch eine ganz schön große
    Menge des Teilnehmerfeldes dazu entschlossen hat, das Projekt doch zu stoppen,
    weil es zeitlich einfach nicht klappt oder halt die Lust gefehlt hat (mal ganz zu
    schweigen von der sicherlich nicht geringen Anzahl der Teilnehmer, die vielleicht
    noch in der Liste stehen, aber nichts abgeben).
    Apropos Liste.... die habe ich jetzt mal etwas aktualisiert, und die Namen der
    Aussteiger entfernt. Ich bitte um Nachsicht, sollte ich jemand vergessen haben.
    Einige haben sich ja inzwischen umbenannt und ich kann die Namen meist nicht
    wirklich zuordnen.

Den letzten aktiven Entwicklern wünsche ich natürlich noch viel Erfolg auf den letzten
    paar Metern. Vergesst das Datum nicht und zeigt was ihr geschaffen habt.

Ach ja und ich hoffe, das alle Juroren noch bei ihrem Angebot sind und ihre Arbeit
    ab November in Angriff nehmen können. Wenn nicht einfach Bescheid sagen, damit ich
    rechtzeitig Ersatz finden kann. ^^

So das wars dann von mir. Ach und noch Entschuldigung wegen der doch recht langen
    Inaktivität, aber die Prüfungen hatten bei mir Vorrang und danach war einfach etwas
    die Lust weg.

Voll gemain
    Warum hab ich nicht ein paar Monate eher angefangen wieder zu makern?!
    Das ist genau mein Thema XD
    Argh.
    Naja, ich bin gespannt auf die Ergebnisse

Gut ich steig aus!
    zuviel vorgenommen und nicht mal 10 minuten geschaft!

Ich hoffe, ich werde künftig über Weiteres informiert.

Leider mussten ich und Vermouth (Nosferatu) nun auch aussteigen... Ich hätte sehr gerne etwas abgegeben, aber wir hätten es einfach nicht geschaft. Ein Trost ist aber, dass wir das Spiel auf jeden Fall weiter machen, wenn auch nicht für den Contest.
    Trotzdem danke ich dem Contest, denn ohne ihn hätten wir das Projekt (sehr wahrscheinlich) nie angefangen.
    Spielvorstellung gibt's im passenden Forum.

Ich habe auch nichts geschafft - fick auf alles, ich werde mich gerne der Jury zuteilen.

Coincidence